Vorzeitige Neuwahlen beim ESC Dresden e.V. ?!?!

In diesem Board können Themen zum Eislöwennachwuchs diskutiert werden.
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 23.11.2009, 14:37

Original von rabix

Zitat Marko:

"... Wir sammeln Unterschriften, haben schon über 500 zusammen und wir hoffen, das wir damit bis zum Mittwoch, also zur Mitgliederversammlung was bewirken können."

Wir wollen Neuwahlen weil wir Spruchbänder aufhängen, so einfach ist die Welt manchmal... :wallbash:

WAS genau wollt ihr bewirken, Outlaws?
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Beitragvon Axel aus FG » 23.11.2009, 15:51

Original von eisloewe62
WAS genau wollt ihr bewirken, Outlaws?

Das ist wirklich eine gute Frage.
Das habe ich bis jetzt nämlich auch noch nicht verstanden. Obwohl ich fleißig beim Forumlesen bin. Aber außer, dass der Verein möglichst schnell ohne Präsidium dastehen sollte - heißt arbeitsunfähig sein - sehe ich nichts. Die Möglichkeit von Neuwahlen besteht ja nachwievor. Das ist
ja im Prinzip geplant. Ein neuer Präsident muss auf jeden Fall her. Da frägt man sich. Nimmt man es genau, wollen diese Leute (z.B. Outlaws)
VORGEZOGENE Neuwahlen. Aber auch das sagen sie nicht richtig, geschweige dann, dass sie es BEGRÜNDEN. Fadenscheinigste rechtliche Verdrehungen und Spitzfindigkeiten abenteuerlichster Art müssen wir statt dessen hinnehmen. Wenn denen so am Vereinsleben in der Vergangenheit gelegen wäre, dann hätten wir nicht so lange auf eine Fusion warten müssen. Nein, da hätten wir eher ein vernünftiges Konzept gehabt - enschließlich gemeinsamen Vorangehens. Man wird irgendwie das Gefühl nicht los, dass es diesen Leuten mehr um sich geht, als um den Verein.

Übrigens schreibe ich grade aus Leipzig, also noch weiter weg, was mich wahrscheinlich in den Augen einiger noch weniger berechtigt, hier eine Meinung zu äußern. :re:

mg
Zuletzt geändert von Axel aus FG am 23.11.2009, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
nur der Fluss ist beständig

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 23.11.2009, 16:21

Mir gehts eher um die PRAKTISCHEN Punkte hierbei.

Fristen
Information der Mitglieder
Kandidatensuche
Vorstellung der Kandidaten

Dann müsste ja die MV um all die Dinge, die zu einer Wahl gehören erweitert werden (vom Wahlleiter bis zur Auszählung, Wahlprotokoll).
Wa sist beim ESCd mit Briefwahlen?

Ist nicht die einzige Möglichkeit, am Mittwoch eine ausserordentliche MV-Präsidiumswahl zu beschließen?
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 23.11.2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

RE: Lässig ist definitiv weg!

Beitragvon Meeraner » 23.11.2009, 16:34

Original von Axel aus FG
"Dir war damals schon die Profiabteilung egal "


Das hättest Du mir mal im Zug nach Straubing sagen sollen - das hättest du ein Freiberger direkt und sofort extra getrunken :kotzen:
:prost:
Zuletzt geändert von Meeraner am 23.11.2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 525
Registriert: 13.12.2004, 22:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian » 23.11.2009, 16:43

" WAS genau wollt ihr bewirken, Outlaws?"

Es ist einfach nur traurig ,wenn man sich immer nur aus Informationen aus diversen Foren informieren will und sich dann noch wundert wenn man unzureichend informiert wird.
Hätte Gott uns doch damals, außer 10 gesunden Fingern, noch ein Werkzeug geschenkt. mit dem man sich unterhalten kann. Oh, hatt er ja. Man nennt es Mund. OD ist bei jeder gelegenheit im Stadion vertreten (Profispiele, Jugendspiele...). Jeder hat die Gelegenheit gewisse Leute einfach anzusprechen und seine Fragen direkt zu stellen. Dann würde man sicherlich um einiges schlauer sein. Denn es gibt sicherlich von OD Seite einige, die noch was anderes zu tun haben als aller 5 min hier im Forum zu schauen um orgendlich mitzumischen.
Bei einem DD-Fernsehen Spott, bei dem die Leute vom TV sicher keine umfassende Stellungnahme wollten, kann man nie alle Gründe für Neuwahlen kundgeben. Ist eben alles begrenzt. Aber dafür gibt es andere Wege. Nein, kein Internet.
Sich mit verschiedenen Seiten unterhalten. Dann kommt einiges bei rum. Versuchts mal.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 23.11.2009, 17:48

[quote]Original von Axel aus FG[/

Man wird irgendwie das Gefühl nicht los, dass es diesen Leuten mehr um sich geht, als um den Verein.

Hallo,
diesem Satz deines Beitrages stimme ich uneingeschränkt zu, aber auch nur diesem. Allerdings ist weder den Outlaws Dresden :wallbash:, noch der jetzigen BG, noch dem normalen Fan , der uneingeschränkt und auch berechtigt eine Aufarbeitung fordert, und erst recht nicht den sehr vielen Sponsoren dieser Vorwurf zu machen. Bei wem man eher dieses Gefühl nicht los wird, steht für die allermeisten außer Frage und man hätte sich schon lange zu Neuwahlen klar positionieren können, anstatt eine Karte nach der anderen aus der Trickkiste zu ziehen - vielleicht wird man ja auch wiedergewählt. :re:
Grüße

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 23.11.2009, 18:05

Original von Franki
Original von Axel aus FG[/

Man wird irgendwie das Gefühl nicht los, dass es diesen Leuten mehr um sich geht, als um den Verein.

Hallo,
diesem Satz deines Beitrages stimme ich uneingeschränkt zu, aber auch nur diesem. Allerdings ist weder den Outlaws Dresden :wallbash:, noch der jetzigen BG, noch dem normalen Fan , der uneingeschränkt und auch berechtigt eine Aufarbeitung fordert, und erst recht nicht den sehr vielen Sponsoren dieser Vorwurf zu machen. Bei wem man eher dieses Gefühl nicht los wird, steht für die allermeisten außer Frage und man hätte sich schon lange zu Neuwahlen klar positionieren können, anstatt eine Karte nach der anderen aus der Trickkiste zu ziehen - vielleicht wird man ja auch wiedergewählt. :re:
Grüße


Hast eine PN.
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 24.11.2009, 09:01

Sebastian, sehr gut.
1 Drittel habe ich mich mit dem Abteilungsleiter Fans & Sponsoren unterhalten, 1 Drittel mit Michael Wapsas. Das 1.Drittel habe ich ganz normal im U14 bei *meinen Leuten* gestanden. Die 4 Seiten eurer Stellungnahme stellen für mich nichts Neues dar. Sie sind eine Zusammenfassung, EINE Sichtweise. Eine andere Sichtweise findet ihr auf der Vereinshomepage.

ALLE Betreuer/Übungsleiter des Nachwuchs sprechen Rolf Franek das Vertrauen aus.
http://www.eisloewen-nachwuchs.de/abtei ... ranek.html

Was nun?

Wollt ihr die auch gleich *abwählen*, weil sie die *falschen Leute* stützen? Wei will die BG die esbg-Forderung nach Nachwuchsarbeit eigentlich erfüllen?

Hier ist eine Situation entstanden, die nicht mehr mit Stellungnahmen, Bannern oder demnächst wahrscheinlich *Raus*-Rufen gelöst werden kann. Es geht immer noch ausnahmslos um Persoenn und leider noch nicht um die Zukunft!

Ihr schreibt
...
Man muss nach jetzi-gem Standpunkt davon ausgehen, dass weder die beteiligten Gesellschafter noch der damalige Geschäftsführer die finanziellen Fehlentwicklungen rechtzeitig be-merkten. Ein Controlling, was seinen Namen verdient hätte, schien in dieser Zeit innerhalb der BG überhaupt nicht existiert zu haben.
...

UND? Was machern die beteiligten Gesellschafter heute? Haben SIE ein Controlling eingeführt? Werden aktuell die Budgets eingehalten, gibt es Steuerungsmechanismen innerhalb der BG? 1/3 der Saison ist rum, wie verläuft der Schuldenabbau? Werden die Fans/Sponsoren/ESCD-Mitglieder (+Präsidium) zeitnah informiert oder kommt es im März zum Deja Vu?

Mich persönlich interessiert das momentan! Nur, wer gibt darüber Auskunft?

NIEMAND!

Seit nunmehr DREI Monaten geht es konkret um DREI Peronalien, die mittlerweile die Fanschaft teilen statt vereinen.
Grüße
Peter Grimm
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 24.11.2009, 09:41

Original von eisloewe62
...Sie sind eine Zusammenfassung, EINE Sichtweise. Eine andere Sichtweise findet ihr auf der Vereinshomepage.

ALLE Betreuer/Übungsleiter des Nachwuchs sprechen Rolf Franek das Vertrauen aus.
http://www.eisloewen-nachwuchs.de/abtei ... ranek.html

Was nun?

Wollt ihr die auch gleich *abwählen*, weil sie die *falschen Leute* stützen? Wei will die BG die esbg-Forderung nach Nachwuchsarbeit eigentlich erfüllen?
Im Prinzip stützt sich die Stellungsnahme der Betreuer/Übungsleiter "nur" auf die Verdienste Franeks bezüglich der Nachwuchsintegratrion in den letzten beiden Jahren - ich würde mal meinen, dass ihm diese niemand in Abrede stellen will! Allerdings geht es in der jetzigen Situation doch vielmehr darum, welche Rolle er bei der Herbeiführung der aktuellen Schieflage gespielt hat und ich denke, es macht wenig Sinn, beide Sachverhalte gegeneinander aufwiegen zu wollen und zu dem Schluß zu kommen, dass "+" und "-" letztendlich "0" ergeben und alles so weiter geht, wie bisher.
Wenn RF durch sein Fehlverhalten zur Entwicklung der derzeitigen Probleme beigetragen hat, muss er (genauso wie alle anderen Beteiligten auch) die Konsequenzen dafür tragen - egal, was er in der Vergangenheit für den Verein geleistet hat...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 24.11.2009, 10:19

Das stimmt schon.
Könnte es aber auch so sein, dass der Nachwuchs fürchtet, von der BG *untergebuttert* zu werden und eine Art *5.Rad am Wagen* zu werden?
Dei Ausgewogenheit der Interessen Verein/BG ist wichtig und dafür muss auch ein neues Präsidium stehen. Mit dem Rücktritt von B.Lässig sind die Interessen der BG NICHT mehr vertreten.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 24.11.2009, 10:28

Original von eisloewe62
Das stimmt schon.
Könnte es aber auch so sein, dass der Nachwuchs fürchtet, von der BG *untergebuttert* zu werden und eine Art *5.Rad am Wagen* zu werden?
Dei Ausgewogenheit der Interessen Verein/BG ist wichtig und dafür muss auch ein neues Präsidium stehen. Mit dem Rücktritt von B.Lässig sind die Interessen der BG NICHT mehr vertreten.
Die Angst ist verständlich und passieren darf das natürlich auch nicht! Aber es bringt doch auch nix, sich nur aus dieser Angst heraus an der Vergangenheit festzuklammern um in Endeffekt zu riskieren, dass das Dresdner Eishockey insgesamt den Bach runter geht...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Micha
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2009, 16:05
Wohnort: DD

Beitragvon Micha » 24.11.2009, 11:12

Original von eisloewe62
Das stimmt schon.
Könnte es aber auch so sein, dass der Nachwuchs fürchtet, von der BG *untergebuttert* zu werden und eine Art *5.Rad am Wagen* zu werden?
Dei Ausgewogenheit der Interessen Verein/BG ist wichtig und dafür muss auch ein neues Präsidium stehen. Mit dem Rücktritt von B.Lässig sind die Interessen der BG NICHT mehr vertreten.
Hallo EL62,

Du weist ganz genau an welchen dünnen Brett Du gerade bohrst.

Der Weg seit 2 Jahren mit dem Zusammenschluß der beiden Vereine war völlig richtig und führte auch dazu das sich die Abt. Nachwuchs weiter in Ihrem positiven Weg weiterentwickeln konnte.
Mich freut es auch persönlich, dass wir eine gut funktionierende Abt. Nachwuchs im Verein haben. Auch geht es unserem Nachwuchs in keinem Punkt schlechter als vor 2 Jahren. Auch das Wirken unseres Vize beim Nachwuchs ist vollkommen in Ordnung und wurde auch nie kritisiert.
Auch ein 5. Rad am Wagen war und ist der Nachwuchs nie gewesen. Allerdings ist er nicht die einzige Abt. und nicht alle Träume und Wünsche können wie im wirklichen Leben sofort und gleich erfüllt werden.

Das bestehende Problem ist doch ganz anders. Durch Ihre ungeschickten und vorsätzlichen Verfehlungen des RF und HLJ haben Sie dem Ansehen des Nachwuchses geschadet und den auch gleich noch mit Ihrem Handeln in ein schlechtes Licht gerückt.
Die guten Taten im Nachwuchs wiegen bei weitem nicht die Verfehlungen der beiden Herren im Gesamtverein auf.
Es geht auch nicht, dass sich die Amateurabteilung Nachwuchs über die Profiabtelung die BG stellen möchte. Wo soll denn das hinführen?

Ein gleichberechtigtes Wirken beider Abteilungen ist die einzig richtige Lösung. Diese hatten wir schon mal vor 2 Jahren, aber die Abt. Nachwuchs möchte dort mit aller Macht ausbrechen.

Mein Fazit des ganzen ist: Durch ein ordentlich legitimiertes, gewähltes neues Präsidium können endlich alle Abteilungen wieder Ihren umfangreichen verantwortungsvollen Aufgaben nachgehen und die Aufgaben der Zukunft meistern.

Leider ist es zum heutigen Tage aber noch immer Tagesordnung, dass einige Führungskräfte Ihr ganz persönliches Mütchen gegen ein Ex - Präsidentin kühlen wollen und dabei weder nach recht oder links schauen.

Michael Wapsas
Zuletzt geändert von Micha am 24.11.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Beitragvon Axel aus FG » 24.11.2009, 11:58

Original von Micha
Nee, Nein und Niemals.


Warum kann der Beitrag von ESCfanFG nicht einfach stehen bleiben und der Rest auf der Vereinssitzung diskutiert werden. Warum muss das zerredet werden.

Die Interessen der einzelnen Abteilungen dürfen nicht gegeneinander stehen. Aber das wollen hier EINIGE. Und diese Leute kommen am wenigsten aus dem Nachwuchs!

Und nochwas für MORGEN: die BG darf ebenso nicht Vereinsinteressen
verletzen. Dazu gehört AUCH die Nichtachtung der Meinung der Mehrzahl der Mitglieder. Gleichfalls ist die BG - und das kommt mir bei einigen Beiträgen auch nicht raus - nicht ein Broda oder Lässig ich war
einmal - oder aus anderen Befindlichkeiten - sondern das Herzstück der BG ist eine MANNSCHAFT, eine Truppe von jungen Männern, die hier in kurzer Zeit schon gezeigt haben, worauf ich persönlich schon etwas stolz bin.

Diese grausamen 8 Punkte wegzustecken. Respekt. Der sollte auch
bei Micha und allen anderen möglich sein. Statt sich so zu produzieren.
nur der Fluss ist beständig

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 26.11.2009, 09:49

Micha,
dann entkräfte doch mal folgenden Absatz der Erklärung des Ex-Präsidiums:

...
Der Eissportclub Dresden e.V. ist mehr als nur der Stammverein der Dresdner Eislöwen. Er hat derzeit über 400 Mitglieder, von denen weit über die Hälfte aktiv Eishockey bzw. Sledgeeishockey spielen. Der Einsatz der aktiven Sportler aber auch vieler ehrenamtlicher Helfer ist beispiellos. Die personellen und finanziellen Aufwendungen des ESCD e.V. übersteigen bei weitem den Betrag, der an Kooperationszahlungen durch die Betriebs gesellschaft geleistet wird. Das verbliebene Präsidium hat seine Aufgabe stets darin gesehen, den satzungsmäßigen Zweck des Vereins, nämlich die Möglichkeit der sportlichen Betätigung seiner Mitglieder, die Beteiligung am Ligenspielbetrieb und die Nachwuchs förderung im Eishockey zu ermöglichen. Diese Aufgabe haben wir erfüllt. Der ESCD e.V. ist kein Förderverein der Dresdner Eislöwen, wir sind der Stammverein und somit mehr als nur „Sponsorenbringer“. Wer den einzigen Sinn und Zweck des ESCD nur in der Suche von Sponsoren für die Eislöwen sieht, der soll sich einen anderen Verein suchen.
...


Wenn du gestern die SZ gelesenhast: wirst du feststellen, dass di eEislöwen mit der VNG die TOP-Firma Sachsens (nach Umsatz) als Sponsor gewinnen konnten (Orosz sei dank). Es sollte doch auch aufgrund des sportlichen Erfolgs, der wirtschaftlchen Entspannung, der Perspektiven jetzt möglich werden, das Etatloch zu stopfen. UND da M.Broda sicherlich bald den künftigen Namenssponsor der Eishalle sowie einen neuen Caterer gemeinsam mit dem Sportstätten- und Bäderamt präsentiert, ist doch seit gestern *alles o.k*.

Ach so, jetzt fehlts nur noch an paar Deppen, die sich als nächstes *wie die Sau durchs Dorf treiben lassen* ...

P.S.: Nein, das ist keine Ironie, wer die Anspielungen findet, darf sie behalten.

P.P.S.: Marko, da hatte ich mit AOMV ja gar nicht so verkehrt gelegen, hätte man natürlich alles einfacher haben können.
Und wieder sind 3 Monate Zeit verstrichen :(
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 360
Registriert: 28.04.2004, 09:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Pat » 26.11.2009, 21:06

Ich zitiere mal aus dem offi. Forum den Socke:
Und selbst wenn es anders wäre, die gestrige Rede war wichtig und für die Mitglieder sicherlich interessant. Allein schon der jetzt bekannt gewordene Vorschlag, ein Spiel wegen möglicher Mehreinnahmen in der Abstiegsrunde absichtlich zu verlieren …..
Wundert mich dass darauf noch niemand eingegangen ist. Weil das ist nicht nur Betrug an den eigenen Fans, sondern läßt Ihre Aussage bezüglich der Fairness gegenüber anderen Vereinen, die im Sommer ja so medienwirksam propagiert wurde, mehr als lächerlich erscheinen.
Bild


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eislöwen Nachwuchs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste