Saison 2009/ 2010

In diesem Board können Themen zum Eislöwennachwuchs diskutiert werden.
dig-i-pic
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2009, 15:46
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon dig-i-pic » 09.03.2010, 15:42

Bild

Sport vs. Insolvenzmasse... das wird ein Spektakel.

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon Torsten S » 09.03.2010, 18:00

Die Insolvenzmasse spielt Freitag und Sonntag, euch besucht der SV Fortuna! :wink:

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon Meeraner » 09.03.2010, 18:14

Die Insolvenzmasse spielt Freitag und Sonntag, euch besucht der SV Fortuna! :wink:
Da kommt schon die Insolvenzmasse gespickt mit Beschiss (Spieler aus der 1.) nach DD! :(

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon HM Krause » 09.03.2010, 18:47

Na mal gespannt wieviele Ex-BlueLions da nun bei Fortuna spielen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon Suicide » 09.03.2010, 19:05

Na mal gespannt wieviele Ex-BlueLions da nun bei Fortuna spielen, ...
Würde sich lohne sogar mal hinzugehn...

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon HM Krause » 09.03.2010, 19:21

Aussage von Suicide:

Würde sich lohne sogar mal hinzugehn...
Nicht nur da lohnt es sich mal zur Sachsenliga zugehn, ... !!!
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon Suicide » 09.03.2010, 19:49

Aussage von Suicide:

Würde sich lohne sogar mal hinzugehn...
Nicht nur da lohnt es sich mal zur Sachsenliga zugehn, ... !!!
Ich hab mir letztes Jahr das Spiel gegen Leipzig regelrecht angetan. Ich hoffe wir müssen NIE da spielen und das gegurke anschaun.

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon Torsten S » 09.03.2010, 20:43

Na mal gespannt wieviele Ex-BlueLions da nun bei Fortuna spielen, ...
Na so viele U23er sind ja nun auch nicht zur Auswahl. Ausgehend vom Halbfinale und dem Fakt, dass Patrick Schmid eine Handverletzung hat, rechne ich mit zwei Verstärkungen im Feld (Jiri Mikesz und Christopher Kasten) sowie Adam Ondraschek wieder als Backup.

Grundsätzlich gefällt mir dieses Aufstocken des Kaders auch nicht aber es gibt dadurch einen letzten kleinen Funken Hoffnung, dass am Freitag Abend das Kapitel Eishockey in Leipzig nicht für immer beendet sein wird. Ein Startrecht in der Regionalliga durch die Hintertür wäre da zwar ein weiterer Makel aber gleichzeitig ein Faktor, den man micht weglassen darf.

Unterm Strich machen wir uns in Leipzig in Sachen Eishockey seit Jahren dermaßen zum Affen, da kommt es jetzt darauf auch nicht mehr an!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon DD1LAR » 09.03.2010, 23:35

Tach,

@TorstenS Nun ja...wir in Dresden wollen auch weiter kommen. Dienlich dazu wäre unter anderem eine 1b in der RL...wer weiß wozu man diese später nochmal benötigt. ;)

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Kneipenterrorist
Beiträge: 667
Registriert: 07.09.2005, 22:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon Kneipenterrorist » 09.03.2010, 23:38

SL - Playoff Finale ESCD Männer 1b : Fortuna Leipzig 1.Spiel 13.03.2010 18:00Uhr
Sachsenliga und Regionalliga
Geschrieben von: Präsidium ESCD
Dienstag, den 09. März 2010 um 16:58 Uhr


Duell der Eislöwen – Wer schafft den Sprung in die Regionalliga?

Am kommenden Samstag erwartet alle Eishockeyfans eine ganz besondere Partie. Im Finale der Sachsenmeisterschaft stehen sich im 1. Spiel der Best-of-Three-Serie der amtierende Meister und Sachsenpokalsieger ESC Dresden und der letztjährige Vize-Meister Fortuna Leipzig in der Freiberger Arena in Dresden gegenüber. Dabei geht es nicht nur um die Meisterschaft, sondern gleichzeitig auch darum, wer in die Regionalliga aufsteigen darf. Vieles deutet darauf hin, dass es eine sehr knappe und spannende Finalserie zwischen den Eislöwen aus Dresden und ihren Namensvettern aus Leipzig wird. Einen eindeutigen Favoriten gibt es dabei nicht. Zwar beendeten die Dresdner die Vorrunde souverän als Erster und konnten zweimal ungefährdet und deutlich gegen die Messestädter siegen, aber in der Zwischenzeit hat sich das Gesicht der Leipziger Mannschaft komplett verändert.

Leipzig hat nach einer insgesamt enttäuschenden Vorrunde, welche man nur als Drittplatzierter beenden konnte, seinen Kader enorm verstärkt. Um nach der aktuellen Insolvenz der Regionalligamannschaft Blue Lions Leipzig auch nächstes Jahr wieder in der Regionalliga starten zu können, soll der Stammverein nun die Kastanien aus dem Feuer holen. Deshalb spielen derzeit einige Profis der 1.Mannschaft für die Sachsenligavertretung und konnten mit deren Hilfe den ESC Berlin ungefährdet im Halbfinale besiegen.

Dass diese Vorgehensweise einen faden Beigeschmack hat ist dabei nicht zu übersehen. In einer Liga, in der die ganze Saison nur Amateure spielen, die unbezahlt mit enormen Aufwand und viel Leidenschaft ihr Bestes für ihre Vereine geben, wird der sportlich faire Wettstreit am Ende durch wirtschaftliches Kalkül zur Bedeutungslosigkeit degradiert. Eine Mannschaft wie Leipzig, ebenfalls ursprünglich nur mit Amateuren besetzt, bringt sich selbst um den verdienten Lohn einer ganzen Saison. Welcher Leipziger Spieler wird sich am Ende über einen Finalsieg freuen, an dem er selbst gar nicht maßgeblich beteiligt war?

Vor allem für das Dresdner Eishockey steht im Finale sehr viel auf dem Spiel. Ziel der Mannschaft um Trainer René Kraske ist der Aufstieg in die Regionalliga. Damit soll den jungen Nachwuchssportlern eine langfristige Perspektive geboten werden, die eine weitere sportliche Entwicklung und einen Anschluss an die Profimannschaft der Dresdner Eislöwen gewährleistet. Nur so wird es langfristig möglich sein, talentierte Sportler an den Verein zu binden und eine positive Entwicklung des Eishockeystandortes mit einheimischen Spielern voranzutreiben.

Deshalb bitten wir alle Fans der Dresdner Eislöwen, alle Mitglieder des Stammvereins ESC Dresden und alle Freunde des Dresdner Eishockeysports um zahlreiches Erscheinen. Die Mannschaft braucht jede Unterstützung, um trotz der ungünstigen Vorzeichen den Sachsenmeistertitel in die Landeshauptstadt zu holen.

Es gilt gemeinsam einen wichtigen Schritt in eine erfolgreiche Zukunft des Dresdner Eishockeys zu machen.

Spielbeginn der Partie zwischen dem ESC Dresden und Fortuna Leipzig am 13.03. 2010 ist 18.00 Uhr in der Arena.

Auf geht’s Löwen – kämpfen und siegen
http://www.eisloewen-nachwuchs.de/index ... 00uhr.html

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon eisloewe62 » 10.03.2010, 08:34

Tach,

@TorstenS Nun ja...wir in Dresden wollen auch weiter kommen. Dienlich dazu wäre unter anderem eine 1b in der RL...wer weiß wozu man diese später nochmal benötigt. ;)

DD1LAR
Oh, oh, was muss ich da hören :roll:
Hätte man im letzten Sommer nicht ausschließlich auf die Eisbärenschiene gesetzt und den ESCD de facto als Sportverein ohne höhere Ambitionen gesehne und hätte es ein funktionierendes Präsidium gegeben, dann ....
.... würden wir jetzt bereits Regionalliga spielen :!:

Dieses eine Jahr hat man einfach verschlafen. Wobei ich nicht weiß, was sich jetzt an den Bedingungen geändert hat und warum man nun gerne in der Regionalliga spielen möchte.
Ich erinnere mich, dass es sportliche, finanzielle und strukturelle Gründe gab, nicht in der Regio anzuttreten. Die hat damals Rolf Franek auch plausibel erklärt.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon zska » 10.03.2010, 09:15

Tach,

@TorstenS Nun ja...wir in Dresden wollen auch weiter kommen. Dienlich dazu wäre unter anderem eine 1b in der RL...wer weiß wozu man diese später nochmal benötigt. ;)

DD1LAR
Oh, oh, was muss ich da hören :roll:
Hätte man im letzten Sommer nicht ausschließlich auf die Eisbärenschiene gesetzt und den ESCD de facto als Sportverein ohne höhere Ambitionen gesehne und hätte es ein funktionierendes Präsidium gegeben, dann ....
.... würden wir jetzt bereits Regionalliga spielen :!:

Dieses eine Jahr hat man einfach verschlafen. Wobei ich nicht weiß, was sich jetzt an den Bedingungen geändert hat und warum man nun gerne in der Regionalliga spielen möchte.
Ich erinnere mich, dass es sportliche, finanzielle und strukturelle Gründe gab, nicht in der Regio anzuttreten.
Die hat damals Rolf Franek auch plausibel erklärt.
wenn ich mich recht entsinne, soll sich Ende März einiges in Sachen Ober-/Regionalliga klären. So entscheidende Sachen wie Anzahl der Mannschaften, Modus, Ausländerregelung sind ja wohl noch unklar bzw. sollen vereinheitlicht werden und spielen ja auch direkt in die Finanzen mit rein. Da will es sich wirklich gut überlegt sein, ob man das will und ob es als reiner Amateurverein Sinn macht. Diese Saison waren es 32 Spiele + Regionalliga Pokal!

Sportlich bringt die Sachsenliga den Eislöwen gar nix, man dominiert die Liga. An eine Weiterentwicklung der Spieler ist da nicht zu denken. So holst du auch keine Talente nach Dresden. Wenn ich an den derzeitigen Kader denke, fällt mir ein Kai Kristian ein, der keine Spielpraxis hat, diese könnte er sich locker in der 1b holen. Jari Pietsch und Benjamin Hüfner könnten auch für unsere 1b spielen und müssten nicht zwischen Berlin und Dresden pendeln. Wo wir wieder bei der Eisbärenschiene wären, die dann auch wieder Sinn für Dresden machen würde.

Also für mich ganz klar PRO Regionalliga 2010/11! Da wäre das Geld aus der "Tore für den Nachwuchs" Aktion auch gut investiert. :mrgreen:
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

dig-i-pic
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2009, 15:46
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon dig-i-pic » 10.03.2010, 16:08

Tach,


Also für mich ganz klar PRO Regionalliga 2010/11! Da wäre das Geld aus der "Tore für den Nachwuchs" Aktion auch gut investiert. :mrgreen:
Und was machen wir mit dem Überschuß??? :lol:

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/ 2010

Beitragvon zska » 10.03.2010, 16:53


Und was machen wir mit dem Überschuß??? :lol:
ne zünftige Aufstiegsfeier :mrgreen:
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eislöwen Nachwuchs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron