Spieltermine des Eissportclub Dresden e.V.

In diesem Board können Themen zum Eislöwennachwuchs diskutiert werden.
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Spieltermine des Eissportclub Dresden e.V.

Beitragvon Marko » 20.02.2015, 13:47

Eissportclub Dresden e. V.
3 Std. ·
Spieltermine am Wochenende

Auch an diesem Wochende sind unsere Mädels und Jungs wieder auf den Eisflächen des Landes aktiv. Hier findet Ihr eine Übersicht der Spiele der Dresdner Eislöwen Juniors an diesem Wochenende:

Samstag, 21. Februar 2015:

10:30 Uhr Knaben - SG ETC Crimmitschau/Schönheide A
(ODM MK1, EnergieVerbund Arena)

13:30 Uhr Senioren - Leipziger EC
(Regionalliga Ost, EnergieVerbund Arena)

16:30 Uhr Jugend - Krefelder EV 81
(DNL 2, EnergieVerbund Arena)

17:30 Uhr ETC Crimmitschau - Rote Teufel Bad Nauheim
(Schülerbundesliga in Crimmitschau)

- - - - -

Sonntag, 22. Februar 2015:

12:00 Uhr Jugend - Krefelder EV 81
(DNL 2, EnergieVerbund Arena)

16:00 Uhr ECC Preussen A - Knaben
(ODM MK 1, in Berlin)
FB

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Spieltermine des Eissportclub Dresden e.V.

Beitragvon Marko » 24.03.2015, 16:39

Wichtiger Termin:

27.03.15
Freitag ab 19:00 Uhr findet das zweite Aufstiegsspiel der Schüler gegen Neuss in der heimischen Eissporthalle statt!
Das Hinspiel ging 7:4 für Dresden aus.

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Spieltermine des Eissportclub Dresden e.V.

Beitragvon Marko » 25.03.2015, 12:56

Bild

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Spieltermine des Eissportclub Dresden e.V.

Beitragvon Marko » 30.03.2015, 12:02

Bild
Playoff zur Schülerbundesliga B Nord: 6:1 gegen Neusser EV

30.03.2015

"Geschafft!" dachten sich am Freitagabend alle Beteiligten nach dem zweiten Aufstiegsspiel gegen den Neusser EV.

Die Erwartungshaltung, dass diese Mannschaft das Ziel Wiederaufstieg realisieren muss, war deutlich zu spüren. Bekanntlich kann ein solcher mentaler Druck auch lähmen. Dazu dann auch noch Lehrer und die ganze Verwandtschaft in der Eishalle. Aber die Jungs und Mädels haben es souverän gelöst. Die akribische Vorbereitung hat sich ausgezahlt und am Ende hat das bessere Team, die bessere Vorbereitung und Einstellung den Erfolg gebracht.

Alle waren hochkonzentriert am Freitagabend, keiner wollte einen Fehler machen und jeder gönnte dem Mitspieler die Eiszeit. Beim 1:0 entlud sich dann die Anspannung, das Spiel wurde fortan für uns viel leichter. Das folgende 2:0 und 3:0 waren dann nur logisch. Dass wir im zweiten Drittel die Führung weiter ausbauten, obwohl Neuss stärker wurde spricht für wenig Fehler in den Abwehrreihen und einen guten Torwart. Erst nach dem 5:0 schlichen sich einige, wohl verständliche, Leichtsinnsfehler ein. 5:1 in Unterzahl war der einzige Treffer für die Gäste. Im letzten Drittel folgte noch das 6:1.

2 Spiele unter höchstem Druck und großer Erwartung konnten die Jungs erfolgreich gestalten und somit den bitteren Abstieg im letzten Jahr ein wenig wieder gut machen. Jetzt haben alle die Möglichkeit sich auf höherem Niveau in einer besseren Liga zu beweisen.

Für den Schülerjahrgang geht damit ein turbulentes Jahr zu Ende. Abstieg, Kooperation, viele Siege in der ODM, aber auch zwei bittere Niederlagen, Vorbereitung und Trainingslager, SEV- und DEB-Maßnahmen und am Ende der Aufstieg zeigen wie viele Trainingstage und Spiele nötig waren. Jetzt heißt es Luft holen, Kraft tanken, wachsen, die Seele baumeln lassen und ab Mai die neue Saison vorbereiten.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, an Mannschaftsleiter, Trainer, Eltern, Abteilungsleitung und besonders an Thomas Barth, der in den letzten Wochen trotz der Doppelbelastung alles für die Schülermannschaft Notwendige möglich gemacht hat. Danke an die Mannschaft für die tolle Entwicklung der letzten Wochen. Es hat großen Spaß gemacht mit euch zu arbeiten.

Niels Böttger
http://www.eissportclub-dresden.de/211/ ... er-ev.html

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Spieltermine des Eissportclub Dresden e.V.

Beitragvon Marko » 20.08.2015, 15:02

Eissportclub Dresden e. V.
11 Min ·

Am kommenden Wochenende geht es für alle Mannschaften aufs Eis!

Die Kleinschüler nehmen am Samstag und Sonntag am Turnier des HC Slovan Usti teil.

In der EnergieVerbund Arena finden folgende Spiele statt:

Samstag, 22.08.2015
TEH 09:30 Uhr Knaben : HC Slovan Usti
TEH 12:30 Uhr Schüler : ECC Preußen Berlin
TEH 15:30 Uhr DNL 2 : SISEC Hockey Academy Calgary

Sonntag, 23.08.2015
Arena 09:30 Uhr Schüler : ECC Preußen Berlin
Arena 12:30 Uhr internes Turnier Bambini
Arena 15:30 Uhr DNL 2 : SISEC Hockey Academy Calgary

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg am Wochenende!
FB

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Spieltermine des Eissportclub Dresden e.V.

Beitragvon Marko » 16.09.2015, 17:42

Dresdner Eislöwen Regionalligateam hat seine/ihre Veranstaltung geteilt.
1 Std. · Bearbeitet ·

Saisonauftakt 2015/16

Es ist wieder so weit. Die Regionalliga startet in die Saison 2015/16. Das Team hat im Juli ein langes und intensives Sommertraining abgeschlossen und steckt seit vier Wochen in der Saisonvorbereitung auf dem Eis.
Im Gegensatz zur vergangenen Saison gibt es einige Änderungen. Die Liga hat mit Leipzig und Erfurt zwei Mannschaften verloren. Ebenso der ECC Preußen Berlin hat die Chance, in die Oberliga aufzusteigen, wahrgenommen. Im Gegenzug kommen mit Tornado Niesky und ESC Jonsdorf zwei neue Mannschaften in die Regionalliga und werden diese mit Sicherheit sportlich weiter aufwerten.
Die Mannschaft der Eislöwen Juniors hat sich auch aufgrund dessen weiter verstärkt und neue Spieler ins Team geholt.

Neue im Team sind:
- Sergey Saayan (Torwart - vorher Dresden DNL2 Team)
- Sebastian Leischner (Torwart - vor Dresden Devils)
- Axel Heise (Verteidiger - vorher Dresden DNL2 Team)
- David Wolters (Verteidiger)
- David Frömter (Stürmer - vorher Dresden Devils)
- Ricardo Göldner (Stürmer)
- Martin Pietsch (Stürmer)
- Weiterhin wird die Mannschaft regelmäßig durch die ältesten Spieler des Dresden DNL2 Teams verstärkt

Die neue Saison wird mit der Begegnung der Eislöwen Juniors gegen die Berlin Blues am kommenden Samstag (19.09.2015) in Dresden eröffnet. 19:45 Uhr fällt der Puck und die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, denn es wird keine leichte Partie. In der vergangenen Saison konnten die Dresdner zwar das letzte Spiel gegen die Blues mit 5:0 für sich entschieden, allerdings war das intensiv geführte Spiel von zahlreichen Strafen, Spieldauer-Disziplinar-Strafen und sogar einer Matchstrafe geprägt.

Wann? 19.09.2015, 19:45 Uhr
Wo? Energieverbundarena Dresden - Trainingshalle

Eintritt FREI !!!
FB

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Spieltermine des Eissportclub Dresden e.V.

Beitragvon Marko » 08.03.2017, 12:12

Die Play-offs starten bereits heute um fünf!
1 08.03 17:00 ESC Dresden - - Eisbären Juniors Berlin EnergieVerbund Arena - HF
6 11.03 16:00 Eisbären Juniors Berlin - - ESC Dresden Wellblechpalast - Haupthalle
11 12.03 10:00 Eisbären Juniors Berlin - - ESC Dresden Wellblechpalast - Haupthalle
Schüler starten in die PlayOffs zur Deutschen Meisterschaft
06.03.2017

Nach dem Abschluss der Hauptrunde beginnt für unsere Schüler am Mittwoch die heiße Phase der Saison. In den Pre-PlayOffs trifft man dabei auf die Eisbären Juniors aus Berlin. Das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft erreicht dabei derjenige, der zuerst zwei Spiele gewinnt. Spiel 1 findet am Mittwoch um 17.00 Uhr, in der EnergieVerbund Arena statt. Die entscheidenden Spiele werden dann in Berlin am Samstag um 16.00 Uhr und Sonntag um 10.00 Uhr ausgetragen. Die vier Sieger des Viertelfinales spielen im weiteren Verlauf in Turnierform den deutschen Meister aus.

Die bisherigen Vergleiche mit den Eisbären in dieser Saison waren allesamt sehr umkämpft und knapp. Drei Spiele konnten die Berliner mit jeweils einem Tor für sich entscheiden. Ein Spiel gewannen die Eislöwen Juniors. Nach dem Abschluss der Hauptrunde belegten die Eisbären Platz sieben und die Dresdner Jungs Platz zehn.

Die letzten Wochen waren für die Mannschaft schwierig. Geplagt von Verletzungen und Krankheiten und durch fehlende Erfolgserlebnisse konnte man nicht die erhofften Ergebnisse einfahren. Aber all das ist nun Geschichte! Die PlayOffs haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und in K.O.-Spielen ist stets alles möglich. Das Team ist gerade gegen den ewigen Kontrahenten aus Berlin voll motiviert und wird alles geben, um die nächste Runde zu erreichen.

Alle Fans und Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei und für Catering ist gesorgt. Die Dresdner Eislöwen Juniors freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.
http://www.eissportclub-dresden.de/nach ... chaft.html


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eislöwen Nachwuchs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron