Adler Mannheim

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 11.12.2004, 08:12

Meinste??? Also ich weiss von einem ehemaligem Spieler, der auch in der Zwischenzeit woanders gespielt hatte und wieder kam. Diese sagte mir das, das Training sich nicht ein bisschen geändert hatte, und das wäre wohl auf Dauer für alle Spieler sehr langweilig gewesen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Gast

Beitragvon Gast » 11.12.2004, 14:04

ne du das zieh ich mir ni aus der nase ..das weis ich sicher! darum gab es auch damals den trainerwechsel...guck doch wie sindelar zuletzt aussah...ich hab den mal gesehn das hat mich richtig erschreckt!

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 13.12.2004, 15:02

Kurz noch zu Mannheim: Es war so das die Amis ihr Spielsystem spielen wollten und das sah halt anders aus als das was de Raaf wollte...

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 17.12.2004, 14:45

Adler Mannheim vs. Hamburg Freezers 5:0 (2:0, 2:0, 1:0)
Adler fertigen Freezers mit 5:0 ab

In der wegen der Premiere-Live-Übertragung auf Donnerstag vorgezogenen DEL-Partie vom 27. Spieltag konnten die Adler die Hamburg Freezers mit 5:0 (2:0,2:0,1:0) besiegen. Adler-Goalie Cristobal Huet gelangen neben seinem ersten Shut-Out in der DEL auch noch zwei Torvorlagen. Eric Healey und Christoph Ullmann trugen sich beide mit jeweils zwei Treffern in die Torschützenliste ein. René Corbet traf ebenfalls. Einzig die Minuskulisse von nur 3.300 Zuschauern trübte die Stimmung.

Cristobal Huet im Tor der Adler bereitete zwei Tore vor und hielt seinen Kasten sauber.


Wie schon am vergangenen Sonntag gegen die Augsburger Panther begann auch diese Partie für die Gäste mit einem Paukenschlag. Nach einem hohen Stock mit Verletzungsfolge musste Hamburgs Center Brandon Reid nach nur 90 Sekunden die Spielfläche schon wieder verlassen. Adler-Verteidiger Nico Pyka erlitt eine Platzwunde am Nasenflügel, die in der Kabine verklebt werden musste. Die daraus resultierende Überzahl konnten die Adler prompt nutzen. Eric Healey zog von der blauen Linie einfach mal ab, Boris Rousson, nicht auf dem Posten, musste den Puck zum 1:0 für die Adler passieren lassen, da waren gerade mal knapp vier Minuten gespielt. Der Treffer gab den Adlern mehr Sicherheit und Selbstvertrauen in die eigene Schusskraft. So war es Christoph Ullmann in der achten Minute, der aus spitzem Winkel den Puck Richtung Freezers-Gehäuse feuerte, und auch dieser Puck fand den Weg ins Tor - 2:0.
Spätestens nach dem schnellen Treffer im zweiten Drittel durch René Corbet zum 3:0 war die Partie schon vorentschieden. Die Hamburg Freezers waren an diesem Abend nicht in der Lage, die Adler ernsthaft in Gefahr zu bringen. Das sah auch Hamburgs Coach Dave King in der nach dem Spiel stattfindenden Pressekonferenz so: "Die Adler haben das heutige Spiel an Anfang bis Ende dominiert. Wir hatten keine Chance."
Trotz des ausgeglichenen Schussverhältnisses waren es doch die Adler, die das Tempo vorgaben und die Akzente setzten. In der 36. Minute war es erneut Eric Healey, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 4:0 erhöhen konnte.
Den 5:0-Endstand erzielte in der 46. Minute Christoph Ullmann, ebenfalls mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend



Ich will ja nix sagen aber so spielt ein Meister, Der Meister 04/05!!!!
:prost:

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 17.12.2004, 15:11

Das war gestern mal Hockey vom Feinsten.
Ich will es mal nicht überbewerten, die Hamburger mußten einen Verteidiger in die dritte Reihe stellen, damit sie überhaupt mit 3 Reihen spielen konnten, zum Schluß war es dann auch noch ein Verteidiger weniger.

Aber wie schnell, schnörkellos und mit wieviel Zug zum Tor die Adler gespielt haben, hat mich schon überzeugt! Außerdem in der eigenen Zone konsequent am Mann und ein Huet mit tollen Reaktionen!

Ein schöner Eishockey-Abend, wenn auch nur von der Couch aus...
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 17.12.2004, 15:17

Kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Hätte nicht gedacht das sie es so einfach gegen HH haben. Vielleicht hätte der HH-Coach mal Appel ins Tor gestellt... :D

Gast

Beitragvon Gast » 20.12.2004, 21:40

Adler Mannheim vs. Eisbären Beriln 1:4
so wie sich das gehört....

so spielt der Absteiger 2004/2005 :prost:

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 23.12.2004, 16:13

Eisbären vs. Adler 4:1 so isses richtig!

Auswärts zu verlieren ist immer halb so schlimm!!!

Aber trotzdem das 5:0 gegen HH war trotzdem geil. Was interessiert mich da das Spiel gegen Berlin!!!

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Und es geht doch... Jetzt legen wir los...

Beitragvon SebPi » 09.01.2005, 19:07

Nürnberg Ice Tigers vs. Adler Mannheim 1:4 (0:0, 1:1, 0:3)
Adler düpieren den Tabellenführer

Mit einer soliden und geschlossenen Mannschaftsleistung haben sich die Adler einen 4:1-Auswärtssieg bei den Nürnberg Ice Tigers erarbeitet. Gestützt auf eine herausragende Leistung von Torhüter Cristobal Huet holte das Team den Sieg beim Spitzenreiter durch Tore von Chris Joseph, Steve Kelly, Devin Edgerton und René Corbet. Für die Gastgeber traf Sekeras zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Von einigen Strafen geprägt war der erste Abschnitt. Insgesamt vier Mal fanden sich die Adler in Unterzahl wieder, Petr Chvatal zeigte keine kleinliche, aber konsequente Regelauslegung. Doch das Penaltykilling der Adler stand sehr gut, zudem parierte Huet, was auf das Tor kam. Die beste Chance für die Franken vergab Stastny in der neunten Minute freistehend am langen Pfosten. Im zweiten Drittel kam dank weniger Strafen dann mehr Spielfluss zustande, beide Teams zeigten vor dem 7209 Zuschauern sehr ansehnliches Eishockey.

Zunächst blieben die Ice Tigers die spielbestimmende Mannschaft, ab der 25. Spielminute kamen die Adler dann mehr zum Zug und zu ersten guten Gelegenheiten. Für die Führung sorgte dann Chris Joseph, der nach Zuspiel von Devin Edgerton von halblinks abzog und seinen ersten Saisontreffer zum 0:1 erzielte (35. Minute). Getrübt wurde die Freude durch den schnellen Ausgleich, nur fünfzig Sekunden nach der Führung hatte Lubomir Sekeras zu viel Platz vor dem Mannheimer Tor, er tunnelte Huet zum 1:1.

Im Schlussabschnitt brachte Steve Kelly die Adler dann erneut in Führung, die schlecht platzierte Abwehr der Franken ermöglichte den satten Handgelenksschuss, der zum 1:2 hinter Torhüter Adam Svoboda im Tor landete (46.). Zehn Minuten später sogte Devin Edgerton für die Vorentscheidung. Wieder stand die Abwehr der Ice Tigers nicht gut, wieder landete ein Schlenzer im Netz - das 1:3 war die Vorentscheidung. Für den Endstand sorgte René Corbet in der letzten Spielminute, als Svoboda seinen Kasten zugunsten eines sechsten Feldspielers verlassen hatte.

Mit dem Sieg an der Noris erreichten die Adler ihr zweites Sechs-Punkte-Wochenende unter Trainer Stéphane Richer und beendeten zudem die fünf Spiele dauernde Siegesserie des Tabellenführers

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 11.01.2005, 17:12

Ich will mir mal ein Heimspiel der adler ansehen. Wann willst du mal wieder nach Mannheim?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 11.01.2005, 19:15

Frühestens ab der nächsten Saison wenn die neue Halle steht! Hab mit alex schon mal bissel geredet der will auch mit! Können ja mal mit ihm quatschen wenn wir uns sehen!!!!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 05.03.2005, 15:09

Tach,

mit einem breiten grinsen hab ich folgendes gelesen:
Haie melden sich zurück! 4:2 gegen Mannheim
------------------------------------------------------------

Die Haie haben ihre Negativserie beendet. Nach zuletzt drei
Heimniederlagen in Folge gewann der KEC am Freitag Abend
gegen die Adler Mannheim mit 4:2 und wahrte damit die
Chance auf Platz 4.

In einem hart umkämpften, zum Teil unfairen Spiel,
verhängte Schiedsrichter Deubert insgesamt vier
Spieldauerdisziplinarstrafen. Bei Köln traf es Hicks (16.)
und Lewandowski (59.) (beide wegen übertriebener
Härte), bei Mannheim Ullmann (40., wegen hohen Stocks mit
Verletzungsfolge) und Kelly (59., wegen übertriebener
Härte). Alle Spieler sind für das nächste Spiel gesperrt.
Hicks und Lewandowski fehlen somit am Sonntag gegen
Frankfurt.

Sportlich erwischten die Gäste vor 13.812 Zuschauern in der
Kölnarena den besseren Start. In ihrem ersten Überzahlspiel
traf Hecht zum 0:1 (2.). Doch die Haie schlugen zurück.
Mathieu mit seinem ersten Tor für die Haie (10.) und
Lüdemann im Powerplay (19.) kippten die Partie.

In einem bis zum Schluss spannenden Match schaffte
schließlich Haie-Stürmer Roy die Entscheidung. Zunächst
traf er zum 3:1 in Überzahl (54.), dann schlenzte er den
Puck, nachdem Mannheim nochmal auf 3:2 durch Edgerton
herangekommen war (59.), zum Endstand von 4:2 ins leere
Adler-Tor (60.).


DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 05.03.2005, 16:17

Naja irgendwie haben die blödesten Vereine der DEL gegeneinander gespielt.

:D
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 05.03.2005, 16:46

Naja ich will ja nicht auch in dieser Wunde rumstochern, ...... :D
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 05.03.2005, 19:59

Original von RaVen84
Naja irgendwie haben die blödesten Vereine der DEL gegeneinander gespielt.

:D
Na dann passt ja, das Du Deinen Kommentar dazu abgibst. :D
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron