Adler Mannheim

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Beitragvon Löwe1990 » 25.09.2007, 19:36

26.10.2007 - Ich freu mich drauf wenn die Adler von Ulmer & Co. gerupft werden. :evil:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=DJKoqxFtZ1k&feature=player_embedded#at=162[/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

3:1 - Adler holen erste Auswärtspunkte in Straubing

Beitragvon SebPi » 29.09.2007, 11:50

In einem hitzigen Spiel bei den Straubing Tigers behielten die Adler trotz eines Rückstandes im ersten Drittel kühlen Kopf und drehten das Match im 2. Drittel. Gestützt auf eine Top-Leistung von Adam Hauser fuhren die Adler so die ersten Auswärtspunkte in der noch jungen Saison ein. Eduard Lewandowski in Unterzahl, Pascal Trepanier in Überzahl und Tomas Martinec erzielten die Treffer zum 3:1 (0:1,3:0,0:0)-Sieg.

Wie auch schon in den letzten Spielen taten sich die Adler zu Beginn gegen einen defensiv eingestellten Gegner sehr schwer. Die Kombinationen nicht schnell und flüssig genug, um die massiv gestaffelte Abwehr der Straubinger ernsthaft in Gefahr zu bringen. Im Gegenteil, die Hausherren blieben mit ihren schnell vorgetragenen Breaks gefährlicher und auch erfolgreicher. Schon in der siebten Minute war es Eric Meloche, der die erste Gelegenheit nutzte. Chouinard passte vor das Tor der Adler, Meloche zog ab und traf nach 6:09 zur Führung für die Hausherren. In der Folge die Adler zwar um den Ausgleich bemüht, schafften es aber nicht, sich im Angriffsdrittel festzusetzen. Auch im Powerplay gelang es den Mannen von Greg Poss nicht, Mike Bales im Tor der Straubinger in Gefahr zu bringen. Die beste Chance der Adler im ersten Drittel verpasste René Corbet nach Zuspiel von Rico Fata in der vierten Minute.

Hellwach die Adler dann jedoch im zweiten Drittel. Mit einer sehr disziplinierten und konzentrierten Leistung drehten die Adler die Partie in Straubing. Nach nur 26 Sekunden war es Eduard Lewandowski, der in Unterzahl einen Break, den Jeff Shantz eingeleitet hatte, zum 1:1 abschließen konnte. Dieser Treffer gab den Adlern sichtlich Aufttrieb und sie nahmen das Heft immer mehr in die Hand. Trotz einiger guter Chancen bis zur 30. Minute dauerte es bis zur 32. Minute, ehe die Adler den zweiten Treffer erzielen konnten. Bei einfacher Überzahl passte Jeff Shantz zurück an die blaue Linie, wo Pascal Trepanier lauerte und mit einem platzierten Schlagschuss zum 2:1 traf. Immer größer wurde der Druck der Adler auf die Hausherren, so dass noch im zweiten Drittel der dritte Treffer fiel. Tomas Martinec traf mit einem Handgelenkschuss aus der Halbdistanz zum 3:1 (38.).

Sehr umkämpft das letzte Drittel. Straubing versucht mit aller Macht, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Adler halten dagegen und erarbeiten sich ihrerseits gute Chancen. Brenzlig wurde es für die Adler dann allerdings nochmal ab der 51. Minute für sechs Minuten als Sloan, Fata und Bouchard nacheinander auf die Strafbank wanderten und die Straubinger in Überzahl mächtig Druck machten. Doch in dieser Phase war es wieder Adam Hauser, der stark auftrumpfte und die Straubinger Stürmer nicht mehr zum Erfolg kommen ließ.
Quelle: Adler Mannheim
Original von Löwe1990
26.10.2007 - Ich freu mich drauf wenn die Adler von Ulmer & Co. gerupft werden. :evil:
Naja ich hab gelernt man sollte sich nicht zu früh freuen...

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Beitragvon Löwe1990 » 29.09.2007, 12:21

Man sollte meine Beiträge net zu Ernst nehmen :D - wobei ich seit gestern wirklich glaube das wir eine Chance gegen die Adler beim Spiel im Oktober haben werden. Denn Ice Tigers vs Lions 0:2 und dazu noch neuer Spitzenreiter - sicherlich ist das alles nur eine Momentaufnahme, aber ich traue der Mannschaft mehr zu als nur einen Platz auf den Pre-Playoff-Plätzen, wovon ja die meisten Eishockeyexperten überzeugt waren. Schaun mer mal...
[url]http://www.youtube.com/watch?v=DJKoqxFtZ1k&feature=player_embedded#at=162[/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Adler verpflichten Dan McGillis

Beitragvon SebPi » 14.10.2007, 11:33

In der Nacht zum Samstag konnten die Adler eine der offenen Verteidiger-Positionen im aktuellen Kader besetzen. Der kanadische Defender Dan McGillis unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

Der in Hawkesbury (Ontario/Kanada) geborene McGillis bringt die Erfahrung aus 698 NHL-Spielen mit nach Mannheim. Der 35-Jährige spielte sechs Jahre von 1997 bis 2003 für die Philadelphia Flyers, stand aber auch schon bei den Edmonton Oilers, den San Jose Sharks, den Boston Bruins und den New Jersey Devils unter Vertrag. Im vergangenen Sommer versuchte sich McGillis in Vancouver durchzusetzen, schaffte den Sprung ins Team der Canucks allerdings nicht mehr.

Dan McGillis wird am kommenden Montag in Mannheim erwartet und soll, sofern alle medizinischen Checks erfolgreich verlaufen, am nächsten Freitag beim Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters (19.10.07, 19:30 Uhr) erstmals das Trikot der Adler tragen. McGillis wird die Nummer 5 tragen.
Zurück

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 30.10.2007, 08:25

29. Oktober 2007
Robert Müller wechselt mit sofortiger Wirkung nach Duisburg

Auf Wunsch von Robert Müller wechselt der Nationalgoalie mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten Füchse Duisburg, um so die notwendige Spielpraxis zu erhalten, die er benötigt, um seine Nationalmannschaftskarriere erfolgreich fortzusetzen. Die Vereinbarung zwischen den Adlern und den Füchsen sieht eine Option auf eine Rückkehr des Nationaltorhüters nach Mannheim vor, sollte dies im weiteren Velauf der Saison erforderlich sein.

Im Gegenzug wird Danny aus den Birken ab Freitag bei den Adlern die Rolle des Backup- Goalies einnehmen.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 22.12.2007, 10:58

"Nach der 4:7-Niederlage am Freitag gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg zogen die Adler Konsequenzen und trennten sich eine gute Stunde nach dem Spiel von Headcoach Greg Poss.

Das Samstagstraining wird Associated-Coach Teal Fowler leiten. Sobald ein Nachfolger für Greg Poss gefunden ist werden die Adler diesen vorstellen."

...von der Adler-HP
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Adler gewinnen das Auftaktspiel gegen Davos mit 3:2

Beitragvon SebPi » 26.12.2007, 22:02

Jeff Shantz, Markus Kink und René Corbet erzielten die Tore beim Eröffnungsspiel des Spengler-Cups gegen den gastgebenden HC Davos. Markus Kink wurde nach dem Spiel als bester Spieler der Adler geehrt, Andres Ambühl wurde von den Organisatoren als bester Akteur des HC Davos geehrt.

2:0 nach dem ersten Drittel für die Adler – das hatten sich die Gastgeber des HC Davos sicher anders vorgestellt. Zwar hatte Andres Ambühl in der dritten Minute mit einem Pfostenschuss für die Schweizer die erste Duftmarke gesetzt, doch nur wenig später lag die Scheibe erstmals hinter dem Davoser Keeper Reto Berra im Netz. Pascal Trepanier hatte von der blauen Linie abgezogen, Jeff Shantz fälschte unhaltbar zum 1:0 für die Adler ab. Erst Mitte des Drittels konnten sich die Schweizer wieder in Szene setzen, Reto von Arx scheiterte per Bauerntrick an Adam Hauser, kurz darauf blieb der Goalie der Adler Sieger gegen Andreas Furrer. Auf der Gegenseite konnte sich Berra gegen Philip Schlager auszeichnen, war aber direkt im Anschluss nach Markus Kinks Drehschuss zum 2:0 erneut geschlagen. Die Gastgeber konnten den Adlern nur mit schnellen Kontern gefährlich werden, ansonsten stand die Defensive der Adler sehr solide.

Im zweiten Drittel scheiterte zunächst René Corbet in Überzahl, doch dann setzte der Schweizer Meister die Adler stärker unter Druck und provozierte Strafen. So traf Alexander Daigle in der 30. Minute in Überzahl zum 1:2-Anschlusstreffer aus Sicht der Graubündner. Christoph Ullmann scheiterte mit der besten Chance für die Mannheimer in der 38. Minute im Alleingang an Reto Berra.

Die Spannung wurde im letzten Drittel auf den Höhepunkt getrieben. Mit zunehmender Spielzeit wurde der Druck der Davoser immer stärker, die Adler versuchten ihr Heil im Kontern. Reto von Arx brach in der 43. Minute in Unterzahl durch, doch Adam Hauser machte die Ecke zu – von Arx blieb nur das Aussennetz. Als wenig später auch noch Ex-Adler Nick Naumenko für die Schweizer auf die Strafbank wanderte, hatten die Adler 69 Sekunden lang zwei Mann mehr auf dem Eis. Doch das Powerplay der Mannheimer blieb diesmal erfolglos. Dafür machten es François Methot und René Corbet in der 49. Minute umso besser, als sie die Abwehr der Gastgeber alt aussehen liessen und das 3:1 erzielten.

Der Davoser Trainer Arno Del Curto nahm eine Auszeit, prompt fiel das 3:2 – Michel Riesen verwandelte einen Abpraller, als die Mannheimer Abwehr die Übersicht verloren hatte. In den letzten drei Spielminuten brannte es noch einmal lichterloh in der Mannheimer Hintermannschaft, doch der Deutsche Meister brachte das 3:2 gegen den Schweizer Meister über die Zeit.

Nach dem für die Adler spielfreien Donnerstag steht am Freitag Abend das nächste Spiel gegen Salavat Yulaev Ufa an.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 26.03.2008, 00:09

Hat zwar sicher nichts mit "echten" Fans der Adler zu tun, aber ich setz es trotzdem mal hier rein:

http://sport.t-online.de/c/14/60/45/42/14604542.html

Ziemlich pervers - solche Leute (falls die zu ermitteln sind), sollte nie wieder ne Sportstätte von innen sehen dürfen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 26.03.2008, 10:14

Ich hab das gestern auch irgendwo gelesen, ... naja was soll man dazu noch sagen. Geistig Beschränkte gibt es überall, ... ich möchte nicht wissen wie sich Robert Müller dabei gefühlt hat, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 16.04.2008, 20:09

Ich hab dies ja nun jetzt erst gelesen aber ich glaube er weiß ganz genau was er da fühlen muss. Am Ende sind das hirnlose Idioten und das hat er sich dabei bestimmt auch gedacht. Als ich die 3 Jahre in Mannheim war hatte er es nie leicht bei den Fans aber das was jetzt abgeht ist einfach pervers.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 14.07.2008, 23:16

Mal was neues aus Mannheim:

Hauser fliegt raus und dafür wird Fred Brathwaite neuer Starter zwischen den Pfosten!

:popcorn:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 26.07.2008, 11:54

@Franz: Mit 36 Jahren aber auch nicht mehr der jüngste. Scheint aber viel Erfahrung mitzubringen.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 16.04.2009, 18:55

Adler Mannheim verpflichten zwei Final-Teilnehmer

Die Adler Mannheim haben zwei Neuzugänge bekannt gegeben. Vom frisch gebackenen deutschen Meister 2009, den Eisbären Berlin, kehrt Stürmer Nathan Robinson nach Mannheim zurück. Der 27-jährige Kanadier spielte bereits in der Saison 06/07 sehr erfolgreich für die Adler und holte mit den Eisbären in den letzten zwei Jahren den Meistertitel.
Vom Vize-Meister DEG Metro Stars wechselt Verteidiger Andy Hedlund nach Mannheim. Der 31-jährige US-Amerikaner, der reichlich AHL-Erfahrung vorweisen kann, spielte erstmals in der Saison 05/06 für Krefeld in der DEL und kehrte im Sommer 2007 nach Deutschland zurück und spielte seither für Düsseldorf.
Unglaublich, das manche Spieler doch das Geld bekommen was sie wollen. *kopfschüttl*
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 16.04.2009, 22:54

Bleibt nur zu hoffen, dass Robinsons Titel-Serie von drei Meisterschaften in drei DEL-Jahren nächste Saison endet! :f**ku:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 17.04.2009, 08:35

Tach,
Original von ESCfanFG
Bleibt nur zu hoffen, dass Robinsons Titel-Serie von drei Meisterschaften in drei DEL-Jahren nächste Saison endet! :f**ku:
so wird es kommen, da aller guten Dinge leider nur 3 sind :D

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste