Katastrophe in Bad Reichenhall

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Katastrohe in Bad Reichenhall

Beitragvon SebPi » 02.01.2006, 18:19

Hallendach begräbt Menschen unter sich

Nach stundenlangem Regen ist am Montag um 16 Uhr in Bad Reichenhall das Dach des dortigen Eisstadions unter der schweren Schneelast eingestürzt. „Wir wissen noch nicht, wie viele Menschen unter den Trümmern eingeschlossen sind“, sagte ein Sprecher der Bad Reichenhaller Polizei. Das Unglück ereignete sich beim öffentlichen Lauf gegen 16 Uhr. Alle zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte der Rettungsdienste waren bereits Minuten später vor Ort.

Quelle: Eishockey News

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 02.01.2006, 18:56

Ach du Scheisse, ... na hoffendlich gibst nicht allzuviel Verletzte und Tote, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 02.01.2006, 19:03

Gerade kam in den Nachrichten das es schon einen Toten und 50 Verletzte geben soll...

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

schon das 2. hallendach diese saison

Beitragvon DD1LAR » 02.01.2006, 19:04

Tach,

ist schon das zweite hallendach. in bad kissingen ist kurz vor beginn der bezirksligasaison ein tragender holzbalken gebrochen.

[ALIGN=center]Bild [/ALIGN]

da lob ich mir unseren guten alten russischen stahl. na mal sehn...ich hoffe natürlich auch, dass alle vor ort das ganze halbwegs unbeschadet überstehen.

im übrigen müssen viele menschen in der halle gewesen sein, da dort 14:00 - 16:00 uhr freies eislaufen ist.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 02.01.2006, 19:13

mittlerweile sind es 8 tote ca 50 sollen sich in der halle aufgehalten haben, es soll angeblich beim publikumslauf passiert sein.

und lars in russland sind schon 2 schwimmhallendächer zusammengebrochen
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 02.01.2006, 19:17

Tach,

die waren vielleicht aus finnischen tannene ;)
ansonsten kann man aus der ferne auch nichts machen...ist immer mist, wenn sowas passiert.

einige bilder vom einsturz

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 09.01.2006, 16:40

EAC Bad Reichenhall spielt weiter

In einer Sitzung am vergangenen Samstag beschlossen die Vorstandschaft und die Mannschaft des bayerischen Landesligisten EAC Bad Reichenhall die laufende Saison, trotz des Unglücks der eingestürzten Eishalle, zu Ende zu spielen.
Die letzten drei Heimspiele in der Abstiegsrunde sollen beim benachbarten EV Berchtesgaden ausgetragen werden. Auch der TSV Trostberg stellt sein Eis für das Training oder auch Spiele zur Verfügung.
Der Nachwuchs, der ebenfalls die Saison zu Ende spielen wird, erhält Trainingsmöglichkeiten in Berchtesgaden und in Salzburg. Sogar aus Tschechien liegt eine Einladung für ein Trainingswochenende vor.
Die 1.Mannschaft des EAC Bad Reichenhall erklärte sich zudem bereit an sämtlichen angebotenen Benefizspielen teilzunehmen. Am 29.Januar wird man als erstes beim Oberligisten Starbulls Rosenheim antreten. Desweiteren sind Benefizspiele gegen die Wild Lions Amberg und die Bad Liebenzell Black Hawks geplant. Der Verein versucht allen Einladungen aus Deutschland, Österreich und Italien zu folgen.
Für die Opfer des Eishallen-Einsturzes, die Hinterbliebenden und den Erhalt des Eishockey in Bad Reichenhall wurden Spendenkontos eingerichtet. Diese sind auf der Vereinshomepage http://www.eac1997.de nachzulesen. Hier ist auch die Kontaktadresse für Anfragen bezüglich Einladungen zu Benefizspielen zu finden.

Das finde ich super diese Hilfsbereitschaft, soagr aus der Tschechei und Österreich, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 09.01.2006, 18:26

Die sind selber Schuld. Sagen das Eishockeytraining wegen Einsturzgefahr ab, aber lassen die Leute, die Geld Bezahlt haben witer in der Halle rumgurken, ohne was zu sagen.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 09.01.2006, 18:38

@ 89DARK89: Ohne Worte!!!!!
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 09.01.2006, 18:45

hab ich auch gedacht, streiten zwar ab, dass das Eishockeytraining aus diesem Grund abgesagt war, die Mannschaft sagt aber was anderes...

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 09.01.2006, 18:49

...und trotzdem greift man sich an den Kopf, wenn man Dein erstes Posting zu dem Thema liest...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 09.01.2006, 18:53

Das war nich so gemeint.
Allerdings muss ich anmerken, dass man auch wenn man Bayer is, net den gesunden Menschenverstand ausschalten sollte. Bei denen sieht man halt wozu Kapitalismus führen kann.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 09.01.2006, 19:00

@ 89DARK89: Ich glaube bei den 15 Leuten oder mehr Leuten die da auf dem Eis waren hat man nicht ans Geld gedacht. Man war viel zu "blauäugig" um die Gefahr zuerkennen. Ich weis ja nicht ob du gestern SpiegelTV gesehn hast, aber das waren Stimmen aus dem Ort zuhören die sagten, "die Gefahr des Einsturzes einfach nicht erkannt wurde" und ein ehemaliger Nachwuchstrainer betätigte das das Dach schon ewig Mägel besessen hatte. O-Ton: Bei nen Spuil haats kaum nen Plaatz wo maan bei Regen in der Hoale trocken warst" oder so, ....

Aber dein erster Beitrag hierzu total fehl am Platze!!!! Sorry aber erst denken und dann schreiben.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 05.02.2007, 15:54

von IHP

Wegen eines sicherheitstechnischen Gutachtens wurde die Eissporthalle Eppelheim vorerst bis auf Weiteres geschlossen. Sowohl der öffentliche Eislauf, als auch der Trainings- und Spielbetrieb des EC Eisbären Eppelheim (Baden-Württemberg-Liga) wurde vorrübergehend eingestellt.
Der ECE, der Eigentümer und Betreiber der Halle ist, arbeitet nun zusammen mit einem Baustatiker an einem Sanierungskonzept um den Betrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen zu können.
(IHP/04.02.2007)
Naja man hofft das es nicht noch mehr Schliessungen kommt, aber ich denke das viele Hallen in Deutschland und überall nicht wirklich hundertprozent sicher sind, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 05.02.2007, 17:24

Lassen wir das Thema lieber nach unten wandern, bevor noch jemand in unserer gemütlichen Bruchbude ein UFFTA-Verbot ausspricht.

Sind eigentlich die Sturmschäden behoben wurden, oder bleibt das so, bis zum Abriss im Sommer/Winter?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste