Aus in Bayreuth

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Aus in Bayreuth

Beitragvon MartenTheKiNG© » 31.12.2005, 18:38

Nach langen hin und her gehen nun doch in Bayreuth die Lichter aus.
Hier ein Auszug aus der offiziellen Homepage:
31.12.2005 Es war kurz nach 20 Uhr an diesem kalten vorletzten Tag des Jahres 2005. Anstatt gerade das zweite Drittel gegen den Tabellenführer EV Landsberg 2000 in Angriff zu nehmen standen die Spieler der Tigers in ziviler Kleidung auf der Eisfläche und ließen sich ein letztes mal von knapp 700 Fans im Tigerkäfig feiern ehe es zur finalen Ehrenrunde ging, die bei nicht wenig Anwesenden die ein oder andere Träne hervorrief.

Nachdem die ESBG verständlicherweise, auch auf Bitte der Lechstädter, das Spiel kurzfristig absagte, beschloss das Team, sich vor den Fans zu verabschieden und ein letztes Mal "Danke" für die Unterstützung in den vergangenen Wochen zu sagen. Trainer Stefan Kagerer, Kapitän Tom O'Grady, Janne Laitila (auf Finnisch) und Timo Basse bedankten sich per Lautsprecheranlage bei den Fans und allen Spielern fiel der vorzeitige Abschied aus Bayreuth sichtbar schwer, denn man hatte dennoch eine gute Zeit in der Wagnerstadt und menschlich war dieses Team wirklich top! Die Fanclubs überreichten noch Blumen und kleine Präsente, Coach Stefan Kagerer gab "sein letztes Hemd" für einen guten Zweck und wurde mit einem Ständchen der Fans verabschiedet.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 31.12.2005, 18:49

Tach,

hammerhart...da hat es nun den letzten aus dem fränkischen 4ergespann getroffen...

uns sollte das alles mal wieder zu denken geben, wo wir stehen und das wir pleiten nur bei anderen vereinen erleben. es ist ein segen, die tödliche oberliga verlassen zu haben. bayreuth geht und reißt löcher in den etat anderer vereine...ich denke das hat noch weitreichendere folgen für die OL vereine.

wünsche den tigers beim neustart viel glück.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 31.12.2005, 19:03

Da gebe ich Dir absolut Recht, ich denke die nächsten die es trifft werden Oberhausen oder Stuttgart oder, oder, oder....
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 01.01.2006, 15:28

Find's persönlich schade, weil ich seinerzeit mein erstes Löwenspiel gegen Bayreuth gesehen habe - andererseits sind die Tigers seit Jahren immer am Rande des Kollaps entlang gewandert und solche Teams will die Oberliga eh aussortiert haben - sollte die Regionalliga in Bayern ihr Comeback schaffen, könnte Bayreuth dort sicher einen gefestigteren Platz einnehmen als in der OL und vieleicht gibt's dort dann auch irgendwann auch die Reunion des Frankenvierers...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 01.01.2006, 16:56

Ich denke nicht das Bayreuth in die Bayernliga absteigt, sondern ähnlich wie bei den Selber Wölfen ein neuer Verein gegründet wird, da Bayreuth ja Schulden in den Hunderttausender Bereich drücken und sie damit ganz sicher keine Lizenz für Bayernliga erhalten werden. Also wird wohl der bittere Neuanfang in der Bezirksliga geben.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 01.01.2006, 21:54

Hab ja auch nich von der Bayernliga gesprochen sondern von der Regionalliga Bayern, deren Neugründung seit Längerem im Raum steht (und welche dann das Bindeglied zwischen Ober- und Bayernliga darstellen würde) - wie der Weg der Bayreuther dahin aussehen würde ist ein anderes Thema dennoch ist es die Nische, die am zu den (Ex-)Tigers am ehesten passen würde, da die Oberliga auf Dauer nun doch ne Nummer zu groß war und die Bayernliga wohl doch etwas unter deren Niveau sein könnte...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 09.01.2006, 18:35

Schade...
Hat sich angedeutet.
@Marten: Stuttgart hat jetzt schon Gelprobleme, die Mannschaft spielt auf Niederlage und die Vereinsführung kannste knicken. Die Spieler kriegen kein geld und lassen sich dafür abknallen. Sollte BiBi nen neune Sponsoren kriegen, dann zieht die Mannschaft vielleicht nach Stuttgart um... was ich schlecht finde, weil es sich dabei um die amerikanisierung deutscher Ligen handeln würde.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 09.01.2006, 18:47

Wobei ein möglicher Umzug nach Stuttgart von den Steelers seit jeher bestritten wird! Ich denke auch, daß so ein Schritt den Anfang vom Ende des Vereins bedeuten würde...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 09.01.2006, 18:55

Ich denke auch, dass es der Mannschaft schaden würde, aber ich habe auch gesagt: "sollte Bibi einen neuen Sponsoren kriegen", was ich für eher unwahrscheinlich halte, denn mit Porsche "fahren" die ja nicht schlecht.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron