Aus in WOB?!

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Aus in WOB?!

Beitragvon SebPi » 28.06.2005, 15:04

Das stand heut im ESBG-Forum...
Keine Lizenz für Wolfsburg - Kassel bleibt in der DEL
Mannheim (dpa) - Die Grizzly Adams Wolfsburg müssen nach nur einem Jahr die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) wieder verlassen. Auf der Gesellschafterversammlung am Dienstag in St. Leon-Roth bei Mannheim sprachen sich die 14 Club-Vertreter in einer geheimen Abstimmung gegen eine Lizenzerteilung für den Vorjahresaufsteiger aus. Grund für die Ablehnung ist die nicht DEL-taugliche Halle der Grizzlys. Wolfsburgs Platz in der neuen Saison nehmen die sportlich abgestiegenen Kassel Huskies ein.

Die Kassler und viele andere wird´s freuen. In WOB geht ein weiterer Verein zu Grunde...

Die Abstimmung: 8 Stimmen für WOB und 6 dagegen!

Damit ist ein weiterer Verein von der Eishockeylandkarte verschwunden! Und die Stadt Wolfsburg nimmt das alles mit einem Lächeln im Gesicht auf. Schließlich spart man sich die Gelder für den Betriebskostenzuschuss.

Tja, irgendwie habe ich damit gerechnet!

Spart euch die Häme und freut euch für Kassel, aber lasst die Wolfsburger in der Stunde der Trauer alleine...

Mit verzweifeltem Gruß,

Matze#13


Also wirds nix mit Kassel in Liga 2....

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 28.06.2005, 15:18

Ich frage mich noch immer, warum Wolfsburg nach der sportlichen Qualifikation das Hallenproblem nicht auf die Reihe bekommen hat. Ok, eine Halle ist nicht so schnell gebaut. Das weiß kaum einer besser als wir in DD.

Aber warum hat man in WOB aller Diskussion nicht gleich einen Riegel vorgeschoben und übergangsweise mit einer anderen Halle, bspw. der Volkswagenhalle in Braunschweig, die DEL-Lizenz beantragt?
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 28.06.2005, 15:37

Ich glaub das wir auch zu wenig mitbekommen hier in Dresden was dort oben in WOB passiert. Auf jedenfall ist die entscheidung so oder so ne blöde...

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 28.06.2005, 18:18

Und mich bestätigt sie in der Meinung, dass es wieder keinen Abstieg aus der DEL, oder im letzten Jahr einen Aufstieg in die DEL gegeben hat.

Mein Tipp für 05/06: Schwenningen hoch, Duisburg runter. DEL dicht und fast nix hat sich seit der Gründung verändert...

Aber der Aufstieg macht im Sport ja den Reiz aus LOL :D
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 28.06.2005, 18:51

Ich glaub eher, daß das Modell mit der "DEL II" Realität wird, aber das wird die Zeit zeigen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Blueliner
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2004, 21:20

Beitragvon Blueliner » 28.06.2005, 21:14

Hoffentlich kommen die Herrschaften wenigstens noch in die 2. Liga runter, wir bräuchten noch ein unbeliebten Gegner nach all den Pleiteabstiegen von Heilbronn, Bad Nauheim und Riesersee 8)

Was haben die Oranjes sich den Aufstieg vor 2 Jahren kosten lassen und dann schmieren die wegen einer läppischen Eishalle nach nur einem Jahr wieder so ab :rolleyes:

Ansonsten sieht der Gästeblock wohl wieder so aus, wenn WOB zu Gast ist :D

Bild
[img]http://www.ice-hawks.de/web/galerie/nauheim/thumbnail-0001.jpg[/img]

PartyLöwe
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 23:18
Wohnort: Dresden (Geburtsstadt Hoy-Woy)
Kontaktdaten:

Beitragvon PartyLöwe » 28.06.2005, 21:39

Original von Blueliner

Ansonsten sieht der Gästeblock wohl wieder so aus, wenn WOB zu Gast ist :D

Bild
nur wo kommt der Müll her ?( :D

oder sieht bei euch der Gästefanblock generell so vermüllt aus :D
[size=125][color=blue][b]Gernot Tripcke(2001):[/color] [color=red]Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.[/b] [/color] [/size]

Blueliner
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2004, 21:20

Beitragvon Blueliner » 28.06.2005, 22:53

Du hast natürlich Recht, das Foto wurde nach dem Spiel gemacht, aber es war nunmal keiner da ;)

Aber beim nächsten Spiel sah es dann immerhin schon viel voller aus 8)

Bild
[img]http://www.ice-hawks.de/web/galerie/nauheim/thumbnail-0001.jpg[/img]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 29.06.2005, 10:57

@Blueliner
Im Jahre 2002 war ich berufsmäßig in WOB und hatte Gelegenheit, das 4.PlayOff gegen BiBi zu sehen.
Es war ein denkwürdiges Spiel. angestachelt von eurem Trainer (besser Hampelmann) kam es im 2.Drittel zu einer Massenprügelei. Vorausgegangen war ein Angriff eines BiBi-Spielers gegen Mastic. In der Folge gab es dann Spielunterbrechung, 6 SPD (oder auch Matchstrefen, weiß ich nicht mehr genau). Wob gewann hoch (9:2 ?), schied aber im 5.Spiel aus.
Ich war ja als neutraler zuschauer vor Ort, eure Fans waren richtig stinkig auf das eigene Team. Rührt aus dieser Serie eure *Freundschaft* zum EHC?

Es stimmt schon, WOB hat nicht gerade ein großes Publikum, die Halle ist das Ungewöhnlichste, was ich je gesehen habe. Dennoch waren die Oberligaspiele immer schöne Spiele.
Was nun die Gästefans betrifft, da können wir in DD ein Lied von singen. Nicht das wir nach eurem Gastspiel ein ähnliches Foto veröffentlichen ;)

Ich habe kaum eine Stadt in Deutschland gesehen, die derart ohne Flair daherkommt wie WOB. Andererseits einer der größten Arbeitsstandorte. Deshalb gibt es dort ja Versuche, die Stadt attraktiv für junge Leute zu gestalten (Arena des VfL, größtes Freizeitbad Deutschlands, übrigens direkt gegenüber der Eishalle, lohnt sich auf jeden Fall!, Pläne für Indoor-Bikes, Allersee, ...). Gerade deshalb ist das Theater um die neue Eishalle irgendwie unverständlich, allerdings bin ich seit 2002 auch zu weit weg vom Geschehen an der Aller.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 29.06.2005, 12:59

Diese "Freundschaft" der Steelers und der Grizzlys rührt eher von den geringen Auswärtsfahrern der WOB'ler, die seit dem Aufstieg vor 4 Jahren immer wieder mit nur wenig Leuten bis 0 ankommen und selbst zu Haus wenig Stimmung machen.
Obwohl es sich schon gebessert haben soll.

Das die BiBis nun gerade auf Fankultur hohen Wert legen, können sie mit diesem DEL-Standort wenig anfangen...obwohl, doch, sie sind froh, dass WOB in der DEL und damit weit weg ist.

Daher auch die geringe Vorfreude auf erneute Spiele gg. die Grizzlys. Kann ich nachvollziehen, denn beim Vorbereitungsspiel vor 3 Jahren bin ich im "Eispalast" beinahe eingeschlafen vor Langeweile. Nur die "ungewöhnliche" Bauweise faszinierte mich, weil ich mir danach sicher war, nicht die hässlichste Halle Deutschlands im Heimatort zu haben ;)
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Blueliner
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2004, 21:20

Beitragvon Blueliner » 29.06.2005, 15:30

Original von eisloewe62
@Blueliner
Im Jahre 2002 war ich berufsmäßig in WOB und hatte Gelegenheit, das 4.PlayOff gegen BiBi zu sehen.
Es war ein denkwürdiges Spiel. angestachelt von eurem Trainer (besser Hampelmann) kam es im 2.Drittel zu einer Massenprügelei. Vorausgegangen war ein Angriff eines BiBi-Spielers gegen Mastic. In der Folge gab es dann Spielunterbrechung, 6 SPD (oder auch Matchstrefen, weiß ich nicht mehr genau). Wob gewann hoch (9:2 ?), schied aber im 5.Spiel aus.
Ich war ja als neutraler zuschauer vor Ort, eure Fans waren richtig stinkig auf das eigene Team. Rührt aus dieser Serie eure *Freundschaft* zum EHC?

Es stimmt schon, WOB hat nicht gerade ein großes Publikum, die Halle ist das Ungewöhnlichste, was ich je gesehen habe. Dennoch waren die Oberligaspiele immer schöne Spiele.
Was nun die Gästefans betrifft, da können wir in DD ein Lied von singen. Nicht das wir nach eurem Gastspiel ein ähnliches Foto veröffentlichen ;)

Ich habe kaum eine Stadt in Deutschland gesehen, die derart ohne Flair daherkommt wie WOB. Andererseits einer der größten Arbeitsstandorte. Deshalb gibt es dort ja Versuche, die Stadt attraktiv für junge Leute zu gestalten (Arena des VfL, größtes Freizeitbad Deutschlands, übrigens direkt gegenüber der Eishalle, lohnt sich auf jeden Fall!, Pläne für Indoor-Bikes, Allersee, ...). Gerade deshalb ist das Theater um die neue Eishalle irgendwie unverständlich, allerdings bin ich seit 2002 auch zu weit weg vom Geschehen an der Aller.
Die geringe Reisefreude in Wob ist sicherlich mit ein Grund warum manche von uns die Herrschaften in Orange nicht besonders mögen, aber es wäre schon ein Armutszeugnis nur aufgrund dieses Aspekts eine Asympathie zu hegen. Da steckt schon einiges mehr dahinter...

Wir haben zwei Jahre in Folge Playoffs gegen Wob gespielt , da kommt eines zum anderen, aber das Hauptaugenmerk worauf so mancher nicht ganz so steht, ist das der Verein mit seinem Umfeld genauso erscheint wie Bayer Leverkusen im Fussball. Beide Vereine sind künstlich und werden durch den Sponsor nicht nur finanziell am Leben gehalten, Fanausfahrten wurden für Umme gesponsert und Dauerkarten werden an Werksangehörige verschenkt, wenn Du verstehst was ich meine?



Ansonsten fände ich es Klasse wenn andere Vereine Bilder ins Netz von ihren Besuchern setzen würden, wenn möglich mit einer objektiven Beurteilung. Aber ausser den Kultras aus Crimmsche und noch einer anderen Gruppierung macht sich eh kein Schwein die Mühe ;)

Naja egal, man sieht sich dann in Dresden. Gehe jetzt erstmal 14 Tage baden bis ich ganz runzelig werde :D
[img]http://www.ice-hawks.de/web/galerie/nauheim/thumbnail-0001.jpg[/img]

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 29.06.2005, 15:32

Eincremen nicht vergessen :D
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 29.06.2005, 16:07

Mein Freund ist Müllmann , .... lol

Naja mal sehn wie die ganze Sache da ausgeht, denn wie ich vorhin irgendwo lesen konnte überlegt der Hauptsponsor, also die Czische Autobude, ob weiter Geld fliessen so oder ni.

Mir wäre es im Grunde egal, ... ich hatte noch nie grosse Sympathie oder Antipathie für diesen Verein.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 29.06.2005, 16:59

Ich habe eigentlich zu keinem verein irgendeine ...Pathie. Wenn sie gegen uns spielen, sind alle sportliche Gegner. Es gibt dann höchstens wieder Hassspieler, aber die letzten haben wir ja mit einem Vertrag bei uns ausgestattet ;)

Lassen wir uns doch überraschen, welches Team mehr als 15 Fans mit an die Elbe bringt.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 29.06.2005, 17:07

Original von eislöwin
Diese "Freundschaft" der Steelers und der Grizzlys rührt eher von den geringen Auswärtsfahrern der WOB'ler, die seit dem Aufstieg vor 4 Jahren immer wieder mit nur wenig Leuten bis 0 ankommen und selbst zu Haus wenig Stimmung machen.
Obwohl es sich schon gebessert haben soll.
Da gibts aber noch ganz andere.
Die Freezers bringen zuhause 15.000 Leute in die ColorLine-Arena und reisen nach Frankfurt mit 50 Leuten zum Playoff (o.k. war ein Dienstag). Für mich ist das ein reines Eventpublikum, von Fankultur war nichts zu spüren. Aber das ist genau das, was die DEL will. Insofern mögen die Leute in WOB sein wie sie wollen, verständlich ist die Entscheidung nicht, den Absteiger Kassel in der DEL zu halten. Wenn WOB sportlich die Klasse hält und eben nur 2.000 Fans hat (oder irgendeine xbeliebige Zahl) und Skoda das Geld gibt, dann sollte man das auch respektieren.
Bis auf Kopitz und einen überzähligen ausländer will man ja bei WOB das DEL-Team halten. Da fragt man sich ja vorab schon, spielt der Rest um Platz 2?
Die Leute, die bei uns als Kracher verpflichtet wurden, haben in WOB keinen Vertrag mehr erhalten! Sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen. Rein vom Sportlichen dürfte da ein sehr starkes Team die Liga aufmischen, oder?
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste