Aus in WOB?!

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
PartyLöwe
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 23:18
Wohnort: Dresden (Geburtsstadt Hoy-Woy)
Kontaktdaten:

Beitragvon PartyLöwe » 29.06.2005, 17:15

Original von eisloewe62
Lassen wir uns doch überraschen, welches Team mehr als 15 Fans mit an die Elbe bringt.
das werden schon einige sein. War mal Thema im ESBG-Forum. Viele werden hinkommen, weil wir einfach n neuer Gegner für die Fans sind.

Wir werden (wenn es zeitlich passt) auch in alle Richtungen Deutschlands strömen und neue Stadien zu erkunden. Und bei denen is das genau das gleiche.

Also um mangelndes Publikum ala Höchstadt,Hassfurt oder Bayreuth mache ich mir keine sorgen :]
[size=125][color=blue][b]Gernot Tripcke(2001):[/color] [color=red]Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.[/b] [/color] [/size]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.06.2005, 17:24

Tach,

WOB ist ne geschichte für sich. ich persönlich kann mit dem verein nicht sonderlich viel anfangen. wenn sie 2. liga spielen, würde ich einmal fahren um den ground zu haben und dann hats ssich auch schon wieder.

das künstliche dort (wie auch in hamburg) ist abstoßend. von anfang an (OL zeiten) war man dort mit dem starken partner skoda auf DEL aus. das hat man geschaft und auch erfolgreich sportlich verteidigt. nun macht die DEL dem EHC einen strich durch die rechnung und das liegt IMO an der künstlichkeit. mit dem EHC als gegner lässt sich kein geld verdienen und das hat der letzte DEL verein gemerkt.

aus dem selben grund lege ich auch keinen gesteigerten wert auf WOB in der BuLi. da macht man mit hannover oder gar crimmitschau das bessere geschäft.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Weiter höherklassiges Eishockey in Wolfsburg

Beitragvon DD1LAR » 29.06.2005, 19:31

Tach,

Weiter höherklassiges Eishockey in Wolfsburg

Auf einer außerordentlichen Pressekonferenz nahm die Geschäftsführung der Grizzly Adams Wolfsburg heute Stellung zur gestrigen DEL-Gesellschafterversammlung und äußerte sich zudem über die weitere Zukunft des Eishockeysports in Wolfsburg.

Die wichtigste Nachricht dabei: Es wird auch in der kommenden Saison höherklassiges Eishockey in Wolfsburg geben. Die Grizzly Adams wollen in der Zweiten Bundesliga antreten und mit einer starken Mannschaft den sofortigen Wiederaufstieg in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) schaffen. Dieses Ziel wurde zwischen den Grizzly Adams Wolfsburg und Hauptsponsor Skoda abgestimmt. Die Volkswagentochter Skoda sicherte heute ihr finanzielles Engagement auch für die Zweite Liga zu und schafft somit weiterhin die Grundlage für hochklassigen Eishockeysport in Wolfsburg.

Derzeit wird mit Hochdruck an den Lizenzierungsunterlagen für die Zweite Bundesliga gearbeitet, die bis zum 06.Juli bei der Eishockey Spielbetriebs Gesellschaft (ESBG) abgegeben werden müssen. Parallel dazu laufen die Gespräche über den zukünftigen Kader. Dabei stehen vorrangig die eigentlich für die DEL verpflichteten Spieler und Trainer Bob Leslie im Focus der EHC-Verantwortlichen.

Ihr Bedauern über den Lizenzentzug für die DEL brachten die Geschäftsführer Rainer Schumacher und Bernd Rumpel nochmals zum Ausdruck: "Wir akzeptieren die Entscheidung der DEL, die letztlich nicht mehr in unserer Hand lag. Wir von Vereinsseite haben alles dafür getan, dass wir weiterhin in der DEL spielen können. Im Vorfeld der Gesellschafterversammlung wurden viele Gespräche mit der Ligaspitze geführt und die Vorgehensweise abgestimmt. Sogar der während der Versammlung nochmals verschärfte Strafenkatalog für eine Nicht-Einhaltung des Fertigstellungstermins der neuen Halle wurde akzeptiert. Leider hat es trotzdem nicht gereicht, mehr konnten wir nicht tun. Wir sind sehr enttäuscht über die Entscheidung."
so...damit haben einige wettrüster ein richtiges problem, aber ich komm an meinen ground.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
shaggy059
Beiträge: 679
Registriert: 26.02.2005, 16:48
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitragvon shaggy059 » 29.06.2005, 19:45

Bin ganz froh, dass Wolfsburg nun doch in der 2. Liga spielt.

Nicht zu denken wenn die Indians in die 2. BuLi aufgestiegen wären ;)

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 30.06.2005, 08:13

Ihr Bedauern über den Lizenzentzug für die DEL brachten die Geschäftsführer Rainer Schumacher und Bernd Rumpel nochmals zum Ausdruck: "Wir akzeptieren die Entscheidung der DEL, die letztlich nicht mehr in unserer Hand lag. Wir von Vereinsseite haben alles dafür getan, dass wir weiterhin in der DEL spielen können. Im Vorfeld der Gesellschafterversammlung wurden viele Gespräche mit der Ligaspitze geführt und die Vorgehensweise abgestimmt. Sogar der während der Versammlung nochmals verschärfte Strafenkatalog für eine Nicht-Einhaltung des Fertigstellungstermins der neuen Halle wurde akzeptiert. Leider hat es trotzdem nicht gereicht, mehr konnten wir nicht tun. Wir sind sehr enttäuscht über die Entscheidung."


Find ich schon ne Frechheit von WOB-Seite zu sagen wir hätten alles getan. Scheint ja nicht so, sonst würde ein Teil der Halle schon längst stehen. Man muss auch von anfang bissel druck machen und das Bauland mit der Baugenehmigung war ja anfang der Saison schon da...
Mir ist es relativ egal ob WOB, Kassel oder "Pullover" in der 2. Liga spielen, hauptsache wir sind dabei und mischen das Feld von hinten auf...

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 30.06.2005, 13:53

In Anbetracht des neuen Grounds nicht schlecht, aber den hätte man auch in Kassel gehabt (ich zumindest) - Hannover - naja wäre auch nicht schlecht gewesen, aber da WOB die Lizenz sicher haben sollte, werden wir uns wohl schon mit einem gepflegten "ORANGE TRÄGT NUR DIE MÜLLABFUHR " bzw einem "IHR SEIT NUR EIN AUTOLIEFERANT " einsingen dürfen!!! :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron