Zukunft in Leipzig

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 07.11.2005, 20:35

Tach,

hört sich ja nicht schlecht an...das ihr gegen wedemark so gut ausseht, hätt ich auf anhieb nicht erwartet...aber auf der anderen seite verständlich...dort spielt ja auch ein richard tischler.

ansonsten natürlich weiterhin viel erfolg in der RL.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

blauerlöwe
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2006, 00:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon blauerlöwe » 18.01.2006, 00:15

Übrigens haben wir die Bullenschweine von der Saale abgeschlachtet und mit 4:0 aus der Halle geschossen :bluegrien:

Mann war das geil :] Nun sind wir Spitzenreiter :]

Aber kein Vergleich zu den Spielen letztes Jahr gegen euch X(
Wer weiß wie lange es dauern wird bis wir wieder gegeneinander kämpfen. Ihr steuert ja voll Richtung DEL.

Viel Erfolg ;)

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 18.01.2006, 13:40

Ja, das Niveau zwischen OL und RL kann man kaum vergleichen - wir waren vorletzte Woche in Schönheide und trotz einer mit fast durchweg OL-, BuLi- und tweilweise sogar DEL-erfahrenen Spielern besetzter Mannschaft ist das Spiel ne ganze Spur lahmer als in der OL - aber das wird sich bei nem Aufstieg sicher wieder ändern! ;) Vorrausgesetzt ihr übernehmt Euch nich wieder finanziell...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

blauerlöwe
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2006, 00:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon blauerlöwe » 18.01.2006, 23:17

Original von ESCfanFG
Ja, das Niveau zwischen OL und RL kann man kaum vergleichen - wir waren vorletzte Woche in Schönheide und trotz einer mit fast durchweg OL-, BuLi- und tweilweise sogar DEL-erfahrenen Spielern besetzter Mannschaft ist das Spiel ne ganze Spur lahmer als in der OL - aber das wird sich bei nem Aufstieg sicher wieder ändern! ;) Vorrausgesetzt ihr übernehmt Euch nich wieder finanziell...
Es gibt aber wirklich auch sehr gute Spiele. Das Niveau der Regionalliga 05/06 ist höher als früher.

Finanziell ist es diese Saison abgesichert. Weiß aber nicht ob OL machbar ist. Wenn nicht, dann eben später. Zumal diese Oberliga ja nicht unbedingt auf wirtschaftlich stabilen Füßen steht. Da kippen vielleicht einige Vereine um, wenn sie es nicht schon sind.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 19.01.2006, 09:30

Tach,

sicherlich ist die regionalliga besser bestückt als vor jahren. allein aus den teams halle, leipzig und schönheide liese sich wahrscheinlich eine gute bis sehr gute OL truppe basteln. für die teams empfinde ich im übrigen die RL als besser. die derbys helfen wirtschaften...die eingleisige OL würde sich auch von garmisch bis berlin erstrecken. na mal sehn, wer aufsteigt...

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 19.01.2006, 13:38

Wenn Leipzig so weiter macht, werden die wohl der erste Kandidat für den Weg nach oben - der selbsternannte Favorit Rostock schwächelt ja ziemlich, genauso wie Schönheide, die auch gern nach oben wollen - weiß nich, wie's in Halle aussieht, aber die hätten sicher auch nix dagegen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten S » 20.01.2006, 00:01

Reden wir nach vier von 28 Meisterrundenspielen mal noch nicht darüber, wer am Ende Playoffs spielt. Fakt ist, die BLL sind traumhaft gestartet - erster Triumph überhaupt in Schönheide, Timmendorf besiegt, am Wurmberg im Harz mit Durchschnittsleistung sieben Dinger versenkt und zu guter letzt Halle zu null heimgeschickt. Klingt erstmal super aber die Playoffs beginnen erst in zweieinhalb Monaten. Wer die vier glücklichen sind, mag ich noch nicht vorherzusagen.

Ich rechne morgen mit einer engen Kiste gegen HRO, vielleicht langt es ja zu Sieg Nummer fünf.

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten S » 17.04.2006, 13:19

Seit der Nacht von Samstag auf Ostersonntag sind nun auch in der MH6 die Eismaschinen abgestellt. Deshalb der Vollständigkeit halber hier mal noch ein kurzer Rückblick auf das Geschehen bei uns.

Die Meisterrunde konnten die Blue Lions mit Platz eins abschließen, was auf jedenfall über den Erwartungen lag. Highlights dabei waren sicher das 7:2 in Braunlage, die 8:0-Demontage der Hallenser vor ausverkaufter Kulisse (2.315) und der erste Sieg an der Saale (2:0). Aber es gab auch Tiefschläge. Hier fällt mir rückblickend das 5:9 in Erfurt ein und die beiden mageren Penaltysiege in und gegen Wedemark an einem Wochenende Mitte März.

Anfang April begannen dann die Playoffs, die den Lions zunächst die Harzer Wölfe präsentierten. In der Saison konnte man immer gegen Braunlage gewinnen, davon aber fünf- von sechsmal erst im Penaltyschießen. Im Spiel eins legten die Harzer auswärts los wie die Feuerwehr und führten nach reichlich sieben Minuten schon 3:0 in Leipzig. Damit war das Spiel schon früh gegessen (Endstand 5:2 für Braunlage) und zwei Tage später am Wurmberg stand Leipzig mit dem Rücken zur Wand. Als die Gastgeber nach dem ersten Drittel erneut 2:0 in Front lagen, schien die Saison so gut wie vorbei. Aber in den ersten zehn Minuten des Mittelabschnitts wurde aus einem 0:2 Rückstand eine 4:2 Führung und angetrieben von ca. 250 mitgereisten Fans triumphierte man mit 6:3. Die dritte Partie letzten Dienstag spielte man dann soverän mit 4:1 herunter. Braunlage, das fast nur von seiner ersten Reihe lebte, fehlte einfach die Kraft. Da Halle im anderen Halbfinale in den letzten zwanzig Minuten in Spiel drei noch eine 3:0 Führung vergeigte, traten statt den erhofften Bullen die Rostocker Piranhas zum Finale an. Und hier machte sich die kontinuierliche Aufbauarbeit der Hanseaten in den letzten Jahren bezahlt. Zwar war L.E. in beiden Partien leicht feldüberlegen, hatte aber eine katastrophale Chancenverwertung. So triumphierte das Team aus HRO mit 3:1 in Leipzig und machte mit einem deutlichen 6:1 an der heimatlichen Schillingallee den Sack zu.

Es war eine tolle Saison, die viel mehr bot als erwartet. Aus einem jungen Team, das uns zu Saisonbeginn zum Haareraufen brachte, wurde eine schlagkräftige Truppe, die uns viel Freude bereitete. Die mit 700 Zuschauern pro Partie kalkulierte Kulisse wurde mit 1.046 in der Vor- bzw. 1.256 in der Zwischenrunde deutlich übertroffen - in den Playoffs besuchten sogar zwischen 1.400 und 1.500 Fans die Spiele. Nach Anlaufschwierigkeiten wurde mit regelmäßigen Fanstammtischen und wöchentlichen Spielerchats die Nähe zum Fan gesucht und auch gefunden und bei solchen Angeboten wie auch den Auswärtstouren merkt man, dass die Fanbasis weiter am wachsen ist.

Neben den Blue Lions nahmen diese Saison drei weitere Teams am Spielbetrieb teil. Die erstmalig für den EHC Fortuna startende 1b wurde vierter in der Sachsenliga. Leider verhinderten einige 0:5-Wertungen aufgrund von Formfehlern zu Beginn der Saison ein besseres Ergebnis. Das die beiden Nachwuchsteams in der ODM in ihren Premierensaisons die roten Laternen verhindern konnten, rundete das Bild ab.

Trotzdem gibt es auch einige Problemfelder, denen man sich in der Zukunft stellen muss. Trotz der deutlich über Kalkulation liegenden Zuschauerzahlen führten ausbleibende Sponsorzahlungen dazu, dass es mit Mühe und Not zu einer "schwarzen Null" reichte (immerhin! ;) ) und im Stammverein muss die Arbeit deutlich besser organisiert werden. Die größte Herausforderung bleibt jedoch die Spielstätte selbst. Die nie für den Betrieb als Eishalle vorgesehene MH6 wird optimistisch gesehen noch drei bis fünf Jahre durchhalten, ehe sie völlig verschlissen ist. Dabei vernachlässigt man noch völlig, dass ihr Baustellencharakter eine Reihe von Gelegenheitszuschauern nicht gerade zum wiederkommen ermuntert. Also muss Ersatz her. Einen Neubau zu finanzieren scheint illusorisch aber auch für den Umbau des benachbarten Eis-Doms (ehem. Markthalle "Kohlrabizirkus" ), über den schon spekuliert wurde, würde einen Millionenbetrag verschlingen. Hauptproblem ist, dass eine privatwirtschaftliche GmbH hier derzeit keine Zuschüsse aus der klammen Stadtkasse erwarten kann. Schauen wir also, was die Zukunft bringt.

Nachdem wir mit knapp hundert Leuten die Mannschaft nach dem letzten Spiel in Rostock gegen 4:00 Uhr in Empfang nahmen und gemeinsam noch bis zum Morgengrauen feierten, steht am nächsten Samstag mit der Abschlussparty der letzte offizielle Termin der Spielzeit 05/06 an. Dann heisst es Sommerpause, auch für das Thema hier. ;)

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten S » 11.11.2006, 13:23

Nachdem ich gestern Abend in unserer Mitropa für das vernachlässigen dieses Threads gerügt worden bin, will ich das Ding mal wieder aus der Versenkung holen.

Leipzig verlor gestern nach engagierter Leistung gegen Dresden mit 1:3 - auch, das wusstet ihr schon? :D

Na dann mal einen Blick auf den bisherigen Saisonverlauf. Nach einer Vorbereitung ohne Niederlage (u.a. 2:2 gegen den ETC) startete man auch souverän in die Saison. Im Vergleich zum Vorjahr ist eine deutliche Steigerung in diesem frühen Stadium der Saison zu sehen und dem Duo Travnicek/Meyer kann man zur Zusammenstellung des Kaders nur gratulieren. Herausragend bisher der aus Crimmitschau nach Leipzig gewechselte Esbjörn Hofverberg. Dazu noch einige oberligaerfahrene Spieler und ein paar junge Wilde aus Bayern. Ein großer Vorteil auch, dass man den gesamten ersten Block halten konnte (Bartell, Eichelkraut, Bärschneider, Felsch, Müller). Lediglich auf der Torwartposition hat man nach Abgang von Suvelo nach Tölz an Qualität eingebüßt.

In die Saison startete man mit sechs Siegen am Stück, ehe es bei den Har(t)zer Wölfen die erste Schlappe setze. (Als Ergänzung sei folgender Beitrag rund um die Verwicklungen am Braunlager Wurmberg empfohlen -> Klick!). Mittlerweile hat man sich in der Spitzengruppe festgebissen und konnte die Niederlagen in Erfurt und Rostock durchaus verschmerzen.

Ergebnisse bisher:
FASS Berlin - Blue Lions 4:7
Blue Lions - SG Tornado Niesky 9:1
Blue Lions - EHV Schönheide 5:3
Saale Bulls Halle - Blue Lions 1:4
Blue Lions - EHC Erfurt 4:2
EHV Schönheide - Blue Lions 1:6
ESC Braunlage - Blue Lions 5:4 n.P.
Blue Lions - ECC Preussen 6:3
Blue Lions - FASS Berlin 8:1
EHC Erfurt - Blue Lions 6:2
Blue Lions - Rostocker EC 5:3
Rostocker EC - Blue Lions 7:4

Noch eine Anmerkung zum diesjährigen Modus. Die neun Teams spielen eine Dreifachrunde, es gibt keine Playoffs oder Verzahnungen mit anderen Regionalligen. Die dritte Runde wird zusätzlich als eine separate Pokalrunde gewertet. Die ersten fünf dürfen sich für die Oberliga bewerben, nach Wirtschaftlichkeitsprüfung sollen bis zu vier Tems freigegeben werden. Bei den derzeitigen Verwicklungen dort könnte ich mir aber durchaus mehr Aufsteiger vorstellen, Eignung vorausgesetzt. Die RL verschmilzt dann mit den besten Teams der Verbandsliga und soll ab der Saison 07/08 eine reine Amateurliga mit Einfachrunde werden.

Die aktuelle Tabelle:

Code: Alles auswählen

1. Rostocker Piranhas 13 9 1 0 3 72:40 32 29 2. Blue Lions Leipzig 12 9 0 1 2 64:37 27 28 3. Black Dragons Erfurt 13 7 1 1 4 57:46 11 24 4. Harzer Wölfe Braunlage 10 5 1 2 2 42:26 16 19 5. Saale Bulls Halle 13 4 2 1 6 46:45 1 17 6. F.A.S.S. Berlin 14 5 0 1 8 52:61 -9 16 7. ECC Preussen Juniors 10 4 1 0 5 32:54 -22 14 8. EHV Schoenheide 11 4 0 0 7 50:57 -7 12 9. SG Tornado Niesky 12 1 0 0 11 27:76 -49 3

Torsten S
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2004, 16:10
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten S » 10.02.2007, 16:22

In der "tollsten Liga der Welt" läuft derzeit alles nach Plan, aktuell Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung vor Rostock bei einem Spiel weniger.

Viel interessanter für die Zukunft ist jedoch folgende Meldung von gestern:
Neue Power für Leipzig – Energie Holding Sachsen unterstützt die Blue Lions

Das Energie-Unternehmen zeigt Flagge in der Sportstadt und engagiert sich im Leipziger Eishockey: Mit dieser zusätzlichen Motivation sollen die Blue Lions die Tabellenführung verteidigen und das Ziel Meisterschaft erreichen.

Bild

Das Leipziger Eishockey ist eine Sportart, bei der sich viel um Energie dreht: In der Halle das Eis, auf dem Eis die Spieler. Und über dem Eis – auf großen Bannern – prangt seit heute das Logo der „Energie Holding Sachsen“. Das Unternehmen mit Hauptstandort in Leipzig wird die Blue Lions für die Restsaison und auch in in der kommenden Spielzeit finanziell großzügig unterstützen. Es fördert damit den Spielbetrieb und protegiert den sicheren Aufstieg des Regionalliga-Teams in die Oberliga Nord-Ost. Die Energie Holding Sachsen mit ihren drei Gesellschaftern Renova, ARQ und Transnefteservis (s.u.) hat sich für den Standort Leipzig mit seinem starken Profil in der Energiewirtschaft entschieden, das durch Unternehmen wie die Verbundnetz Gas AG (VNG), die Stadtwerke Leipzig oder die Stromhandelsbörse EEX geprägt wird. Ralf-Dieter Montag-Girmes, der Geschäftsführer der Energie Holding, sieht in der Zusammenarbeit bereits jetzt Parallelen: „Eishockey verbraucht viel Energie und fordert sie auch von den Spielern – zwei ideale Partner in dieser Hinsicht haben sich nun in Leipzig gefunden. Diese Ansicht teil die Sport & Kunst Marketing GmbH, die den Spielbetrieb der Blue Lions organisiert: „Die Unterstützung durch die Energie Holding Sachsen ist das richtige Signal zum richtigen Zeitpunkt“ freut sich Geschäftsführer Wolfgang Weinhardt. Mit dem Engagement der Holding sei nicht nur die laufende Saison in trockenen Tüchern: „Wir haben auch eine Zusage für die neue Oberliga und hoffen nun auf weitere schnelle Zusagen unserer Sponsoren.“Bis zum Mai muss ein Großteil der Gelder für die Saison vorhanden sein, so will es das neue Lizenzierungsverfahren. Das ist in Leipzig durchaus im Bereich des Möglichen, versichert Weinhardt, der den Zuschauerschnitt bereits in dieser Saison mit fast 1400 Besuchern beziffert: „Wir können im Maiauf sicherem Boden stehen. Unsere Partner werden uns die Treue halten – schließlich bekommen sie auch allerhand geboten.“ Das zumindest steht außer Frage: Die Blue Lions stehen auf Tabellenplatz eins, die Meisterschaft ist zum Greifen nahe – und schon seit den ersten Gesprächen mit der Energie Holding hat das Team von Trainer Zdenek Travnicek kein Spiel mehr verloren.
Quelle: blue-lions-leipzig.de

Hintergrund der ganzen Geschichte ist eindeutig das Interesse der hinter der Holding steckenden russischen Unternehmen, die Stadtwerke Leipzig zu kaufen. Mal sehen, ob mit den Russen im Haus jetzt alles gut wird. :re:

Die sächsischen Festspiele in derr OL können beginnen! Offen ist nur, welche(s) sächsische(n) Team(s) aus der AEL dabei ist/sind.

Benutzeravatar
Wayne
Beiträge: 141
Registriert: 28.01.2007, 11:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Wayne » 14.04.2007, 11:29

Gewappnet für eine stürmische Saison

Leipziger Blue Lions warten mit Oberliga-Etat von 940 000 Euro auf / Sommer-Turnier mit ZSKA Moskau geplant

Unruhe herrscht derzeit in einigen Arenen der Region: Die Dresdner Eislöwen haben sich nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga von Trainer Stefan Mikes getrennt, und beim ETC Crimmitschau sind Vorstand und Wirtschaftsrat dabei, mit viel Mühe den Etat für die kommende Saison zu zimmern, um den Zweitliga-Verbleib zu sichern.
Wie steht es um die Blue Lions, den Shooting Star der gerade beendeten Saison? Das Leipziger Eishockey-Team krönte bekanntlich seine Leistungen als bester Regionalligist mit dem Aufstieg in die Oberliga. Die wird ab September den Spielbetrieb aufnehmen. Gegenwärtig sind die Lions-Verantwortlichen dabei, die finanzielle Basis für eine Saison zu schaffen, in der die Leipziger in dieser dritten deutschen Liga bestehen können. Gestern wurde in der Geschäftsstelle der Messehalle 6 noch an den Unterlagen gearbeitet, die diese Woche an die Eishockeyspielbetriebsgesellschaft mbH (ESBG) nach München geschickt werden, mit dem Ziel, im Sommer die Lizenz für die Oberliga zu erhalten.
Hilfestellung gibt einer, der das seit Jahren in Weißwasser bei den Lausitzer Füchsen praktizierte. Klaus Dietze, seit kurzem Marketing-Chef beim Fußball-Oberligisten FC Eilenburg, gab manch wertvollen Hinweis für die Dokumente.
„Wir gehen mit einem Etat von 940 000 Euro in die Saison“, erklärte Wolfgang Weinhardt, Gesellschafter der Sport&Kunst Marketing GmbH, Betreibergesellschaft der Blue Lions. Das sind 200 000 Euro mehr, als für die abgelaufene Spielzeit nötig waren. Was auf den ersten Blick gewaltig erscheint, relativiert sich: Die Leipziger sind mit dieser Summe im unteren Bereich vergleichbarer Mannschaften angesiedelt, von den Personalkosten sogar im unteren Drittel. „Wir geben nur etwa 100 000 Euro mehr aus als in der Regionalliga“, weist Weinhardt auf einen sparsamen Kosten-Ansatz hin. Übernehmen wollen sich die Macher keinesfalls, die Saison soll in relativ ruhigen Fahrwassern absolviert werden können.
Aus dem Gros der mehr als 60 Sponsoren ragt seit kurzem die Energie Holding Sachsen heraus, die einen sechsstelligen Betrag beisteuert. Mehr noch: Dank der Beziehung von deren Geschäftsführer Ralf-Dieter Montag-Girmes zur Eishockeynation Russland soll Ende August ein Turnier mit ZSKA Moskau, den Dresdner Eislöwen, ETC Crimmitschau und den Blue Lions steigen. „Das ist auch ein Dankeschön an die treuen Fans, die uns so toll von Woche zu Woche unterstützt haben“, sagt Weinhardt. Der Zuschauerschnitt von 1500 pro Heimspiel lag deutlich über den geplanten 1250. Die Krönung war der letzte Heimauftritt, als 2854 Fans ihre Löwen gegen den alten Rivalen EHC Halle siegen sahen.
Am 15. August erfolgt der Trainingsauftakt, einen Monat darauf der scharfe Punktspiel-Start. 13 Spieler wurden aus der Aufstiegsmannschaft übernommen, fast täglich werden neue Spieler verpflichtet. Gesucht wird noch eine starke 1. Reihe.
Die Messehalle 6 bleibt der Löwenkäfig für die Leipziger Eishockey-Cracks. Aber Weinhardt verhehlt nicht, dass er mit seinen 72 Jahren noch einen großen Wunsch hat. „Ein eigenes Eisstadion, das wäre die Krönung meiner Arbeit für den Sport in der Stadt“, erzählt der seit Jahrzehnten Umtriebige, der es auch als Pensionär nicht lassen kann, sich zu engagieren. Auch das Verhältnis zur Kommune bedarf seiner Meinung nach der Verbesserung. Immerhin, für den nichtprofessionellen Bereich – die Nachwuchsarbeit – erhalten die Eislöwen 3000 Euro pro Saison
„In Städten wie Dresden oder Crimmitschau gehört Eishockey zu den sportlichen Aushängeschildern. Was andere können, sollte doch auch in Leipzig möglich sein“, meint er, wissend, dass er weit in die Zukunft blickt. „Aber mit den Gesten könne man ja bereits jetzt beginnen. Schade, dass Eishockey zwar die Fans begeistert, aber kaum auf Interesse bei den Stadtverantwortlichen stößt


Quelle: Forum bei esbg.de
Wär doch mal was :).
Zuletzt geändert von Wayne am 14.04.2007, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://people.freenet.de/YouHaveTaked/flupp.jpg[/img]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 14.04.2007, 11:33

Durchaus, das wäre es - speziell wenn man bedekt, dass der FPC bei uns vieleicht nicht wie geplant stattfindet (wenn überhaupt sicher nicht mit drei DEL-Teilnehmern...)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Wayne
Beiträge: 141
Registriert: 28.01.2007, 11:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Wayne » 14.04.2007, 11:35

Vielleicht finden ja beide Turniere statt. Das wär dann Eishockey-pur :).
[img]http://people.freenet.de/YouHaveTaked/flupp.jpg[/img]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste