DEL ab 2006/2007 ohne Auf- und Abstieg

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 26.05.2005, 20:16

außerdem besteht jederzeit die möglichkeit die lizens eines kränkelnden DEL unternehmens zu kaufen...das ist nämlich die positive seite an der ganzen sache.


soweit mir aus den bekanntmachungen bekannt ist, müsste man nichtmal warten, bis einer seine lizens abgibt, denn da stand was von einer möglichen aufstockung.
aber wie gesagt mit eventeishockey in dd kann ich mich nicht wirklich anfreunden. ich seh uns schon alle fett herumsitzten und nach ansage aplaudieren.

@ partylöwen es tut mir leid, dass in meinem kopf sich ein paar synapsen anders verknüpft haben als in deinem und ich somit, die zukunft mit meinen mir wohl dann beschränkten möglichkeiten ein wenig anders sehe als du und es tut mir auch leid, dass ich versucht habe, dir meinen gedankengang nahezubringen und es tut mir leid, dass du diesen nicht einfach als meine meinung akzeptieren kannst und es tut mir auch leid, dass du darauf pochst, dass ich jetzt genauso denken soll wie du. Es tut mir leid ich entschuldige mich dafür!


Mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 26.05.2005, 20:20

Ach ja, Ironie ist schon was Feines - und das Leben macht sie auch wesentlich angenehmer... :D Macht ja auch mehr Spaß als sich über alles so schwarz zu ärgern... 8)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

#63Welce
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2004, 11:15
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Beitragvon #63Welce » 26.05.2005, 22:34

Also ich weiß nicht was hier diskutiert wird! Aus der sportlichen sicht ist es doch der totale reinfall! Warum das für die Finanzlage gut sein soll, tja keine Ahnung, sehe ich auch keinen Vorteil! Die Liga wird unintressant, Teams wie Iserlohn, Hannover... können mit einem riesigen Zuschauerrückgang rechnen, weil das Teams sind die irgendwie nicht wirklich eine reelle chance auf die PO´s haben und den Teams wie die Eisbären, Köln....kanns doch sowieso egal sein weil das die Teams sind die nix mit dem Abstieg zutun haben! Vielleicht kann ja mal jemand den Finanziellen Vorteil erklären, ich find keinen!

Und wenn die 2. Bundesliga zur ersten umfunktioniert wird und man sich dann Deutscher Meister nennen kann....wem bringt das was?? Das wird werder von den Fans und erst recht nicht von den Medien angenommen!! Wer feiert schon den "Deutschen Meistertitel" wenn man weiß das es noch eine sportlich bessere und attraktivere Liga gibt?? Das juckt kein Schwein!

Ich kann der Schließung nicht positives abgewinnen!
Der einzige Vorteil der sich da aufzeigt, ist das die Teams die jährlich gegen den Abstieg kämpfen nicht absteigen können, aber (ja sogar bei dem einzigen vorteil, den ich sehe, gibts ein aber) diese vor leeren Rängen spielen können!
Original von Bött©her
Nun haben wir aber wieder das alte Spiel. Letztes Jahr gingen 2 Bundesligisten pleite, die Oberliga war uns ist die Pleiteliga schlechthin und die RL-vereine sind entweder knapp an der grenze oder auch im minus.

Und wieder sagt die DEL, bevor uns soclhe Vereine wieder zu der Situation 1996 führen, machen wir dicht.

selten so ein scheiß gelesen! Weil die Teams die in der Regio - Ober - Bundesliga pleite gegangen sind, dadurch auch automatisch in die DEL kommen?!?! Wasn das für ne Logik??
Bei einem Aufsteiger (nicht nur bei dem, aber da vorallem) muss halt bis ins letzte Detail geprüft werden ob er es finanziell schaffen kann! Aber wär ja zuviel arbeit....faules Deutschland!!

Ich finds echt traurig das es Leute/Fans gibt die diese Schließung der DEL für gut befinden! Mit der Erklärung: "Man kann sich ja noch rein KAUFEN!! Was seit ihr denn für Fans?? Tut mir leid, für euch hab ich kein Verständniss!
[size=125][color=chocolate][b]Ich bin ein AssClown und steh dazu 8)[/b] [/color] [/size]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 27.05.2005, 09:14

Original von #63Welce
Original von Bött©her
Nun haben wir aber wieder das alte Spiel. Letztes Jahr gingen 2 Bundesligisten pleite, die Oberliga war uns ist die Pleiteliga schlechthin und die RL-vereine sind entweder knapp an der grenze oder auch im minus.

Und wieder sagt die DEL, bevor uns soclhe Vereine wieder zu der Situation 1996 führen, machen wir dicht.

selten so ein scheiß gelesen! Weil die Teams die in der Regio - Ober - Bundesliga pleite gegangen sind, dadurch auch automatisch in die DEL kommen?!?! Wasn das für ne Logik??
Noch mal für dich: Riesserssee, Heilbronn waren pleite (erstere wollten ja unbedingt in die DEL) und rissen ein schönes Loch in die BL.
In der OL gibt es fast nur noch kränkelnde Teams, die aber unbedingt hoch wollen. Berlin ist da bestes Beispiel.

Und wegen der Situation wurde eine unabhängige Eventliga, genannt DEL gegründet. Abgeschlossen, keine Chance für potentielle Pleitevereine, ihr Show ganz oben abzuziehen.

Der Sport ist nunmal schwer zu finanzieren und viele schlechte Menschen bewohnen die Vorstände der Vereine.

Aber ihr trauert hier ein paar Vereinen nach, die dem Eishockey-SPORT bereits 1994/95 verloren gingen.

Mittlerweile hat fast jedes europäische Eishockeyland eine Eliteliga, die abgetrennt von allen anderen spielt und damit für den "Sport" Eventzuschauer gewinnt.

So wenig wie ich 1994/95 mit dem Eishockey zu tun hatte und mich die Gründung der DEL damals interessierte, so wenig konnte ich das plötzliche Integrieren der Liga Ende der 90er verstehen und genausowenig trauere ich jetzt dem Wieder-Verschließen nach.

Was ist denn beim Fussball anders? Die BuLi ist zwar offen, aber wer sind denn seit Jahren die gleichen Vereine, die in dieser Liga um etwas spielen?

"Dorfclubs" ( ;) ) wie Mainz oder Rostock werden von den Mio.-Vereinen Bayern und Co. auf Kurz oder Lang immer wieder rausgedrückt.
Warum also nicht gleich dicht machen und unter den 14-30 größten, erfolgreichsten und Zuschauerträchtigsten Clubs eine Meisterschaft ausspielen.
Als Auflage muss jeder dieser Eliteclubs eine Farmteam zur Jugendförderung installieren.

Ihr vertauscht so oft dass 10:0-Gegurke der letzten Saison mit einem spannenden Spielgeschehen in einer Liga, die um Zuschauergunst, Meistertitel, Trophäen und Erfolg spielt.

Wirtschaftlich kann das den Sport in der obersten Liga entweder zerstören oder retten. Ich glaube an Letzteres, weil es genügend positve Beispiele in Europa und mittlerweile auch Deutschland gibt, dass man aus dem Nichts einen Verein mit Arena aufbauen kann, der dann schwarze Zahlen schreibt und Zuschauer zieht.

Für Dresden find ichs die nächsten 5-6 Jahre völlig belanglos, was sich mit der DEL tut, es sei denn die Aufstockung der DEL erwischt auch uns.

Und wieder ein Beitrag ganz ohne das Wort "Scheiß" in Bezug auf die Meinung anderer zu verwenden. ;)
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 27.05.2005, 10:49

Ich kann nur noch lachen was hier 3 Leute drin schreiben.
Ich behaupte jetzt erstmal das ich der einzigste in diesem Kasperforum bin der über ein DEL Verein zum Eishockey gekommen ist.
Ich bin damal szu einem Spiel der Adler Mannheim gegangen und war fasziniert vom Eishockey. Auch wenn ich nicht einmal den Puck gesehen habe. Die Stimmung war trotz dieser bescheidenen Halle absolut geil. Das spielerische Vermögen war deutlicher höher als in DD. Was ja irgendwo klar ist, die Eislöwen haben damal s erst ein Jahr in der OL gespielt und waren im Aufbau. Damals habe ich immer gesagt, das mir das Spielniveau in der Oberliga überhaupt nicht gefällt ich fand es totlangweilig. Der Meinung bín ich heute immernoch wenn ich mir dann auf Premiere meine DEL anschaue.
Mir ist es wirklich egal ob die DEL zugemacht wird oder nicht. Auf der eine Seite steigen keine Risikovereine auf die nicht mal wissen ob sie eine DEL-Saison finaziell überstehen und so den Spielbetrieb stören. Auf der anderen Seite tut es mir um die Fans in der DEL leid die keine neuen Vereine bekommen wo sie mal hinfahren können!
Original von Bött©her
Nun haben wir aber wieder das alte Spiel. Letztes Jahr gingen 2 Bundesligisten pleite, die Oberliga war uns ist die Pleiteliga schlechthin und die RL-vereine sind entweder knapp an der grenze oder auch im minus.

Und wieder sagt die DEL, bevor uns soclhe Vereine wieder zu der Situation 1996 führen, machen wir dicht.


Und diesen Satz unterschreibe ich... es kann nicht sein das die DEL (die für mich höchste Liga D) dicht gemacht wird nur weil Aufsteiger sich nicht finaziell über wasser halten können!
Und der Deutscher Meister wird für mich immer der sein der das Finale in der DEL mit 3 Siegen gewinnt.
1. Weil dort die besten Spieler in Deutschland spielen und 2. sie allgemein attraktiver für mich ist.

Und wer hier angst hat das unsere Eislöwen jetzt es nie mehr schaffen werden in der DEL zu spielen der ist auf dem Holzweg. Weil wie ich schon in vorhergehenden Beiträgen gesagt habe, wird es so sein das wenn DD sich in der 2. BuLi beweist und gut bis sehr gut mitspielt kommt bestimmt einer der sagt, den kauf ich jetzt ne Lizenz (auch wen es sehr primitiv klingt, aber so ist es). Dann sind wir zwar nicht auf dem gewohnten weg aufgestiegen aber wenn wir 2-3 Jahre hintereinander unter die ersten 4 kommen haben wir es uns dann verdient.

Und zum Schluß noch ein Satz: Es wird so kommen das wir bald eine DEL haben ala NHL, mit zwei Ligen und wer dann der beste der jeweiligen Liga ist spielt gegen den anderen das Finale aus und ist Deutscher Meister!

P.S.: PartyLöwe, ich akzeptier auch deine Meinung wie du zur schließung der DEL denkst aber akzeptier bitte auch die Meinung der anderen denn das macht ein Board/Forum aus!!!

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 27.05.2005, 10:59

Original von SebPi
Und zum Schluß noch ein Satz: Es wird so kommen das wir bald eine DEL haben ala NHL, mit zwei Ligen und wer dann der beste der jeweiligen Liga ist spielt gegen den anderen das Finale aus und ist Deutscher Meister!
DEL Nord-Conference mit dem Gewinner der Prince of Fischkopf-Trophy und die Süd-Conference mit der Weißwurscht Memorial Trophy. :D

Die Dresden Ice-Lions spielen dann in der Eastern Division das Derby mit den Mighty Foxes of Bela Woda zu hause in der Elbe-Arena mit 12.000 Zuschauern.

Und wir gehen immer zum Farmteam, den Mini-Lions in die benachbarte Freiberger Arena mit nur 8.000 Zuschauern.
:D

Witzige Vorstellung...
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 27.05.2005, 11:03

Naja gut so lustig wollt ich es nicht darstellen... hier gibt es ja doch einige die das falsch verstehen...

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 27.05.2005, 11:37

Original von nuija
soweit mir aus den bekanntmachungen bekannt ist, müsste man nichtmal warten, bis einer seine lizens abgibt, denn da stand was von einer möglichen aufstockung.
Naja ... meiner Ansicht nach ist die Aufstockungsoption doch nur ein Trostpflaster für Nicht-DEL-Eishockeydeutschland. In Wahrheit ist das doch keine wirkliche Option. Zum einen ist eine gerade Anzahl von Mannschaften in einer Liga nun mal besser, dass heißt es müssten bei einer Aufstockung stets zwei Vereine synchron aufsteigen. Zum anderen wird in der DEL ja aktuell die Kassel/Wolfsburg/kein Absteiger-Problematik diskutiert und bereits dabei fiel den Herren auf, dass eine 15-Mannschaften-Liga zeitliche Probleme, zahlreiche Dienstagsspiele, etc. nach sich zieht. Ok, wir haben in der nächsten Saison die besondere Situation mit Olympia und B-WM, dennoch muss man sich mal überlegen, welcher Modus denn sinnvoll und zeitlich überhaupt machbar ist, wenn man per Aufstockung plötzlich 16, 18 oder 20 Mannschaften in der DEL hat, also eine Situation, wo es zuviele Mannschaften für eine Doppelrunde, aber zu wenig für eine Einfachrunde sind.

Aktuell gibt es kein genaues Konzept, wie und unter welchen Bedingungn die Aufstockung vollzogen werden soll und kann. Dieser Umstand in Kombination mit der Abschaffung des Auf- und Abstieges zeigt mir deutlich, dass die DEL auch gar kein Interesse an einer "Blutauffrischung" hat. Ich bin noch unentschlossen, ob mir die Entscheidung egal ist und ich der DEL nun wünsche, dass sie mit dieser Strategie ordentlich gegen den Baum fährt oder ob ich der Sache sorgenvoll entgegenblicke, denn Schaden für das deutsche Eishockey wird es garantiert geben und dieser wird nicht auf die DEL beschränkt bleiben oder gar ausschliesslich auf die Vereine ausserhalb der Eliteliga betreffen.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste