Weisswasser

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Henne
Beiträge: 88
Registriert: 07.03.2005, 20:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Weisswasser

Beitragvon Henne » 07.03.2005, 20:31

tach,
weiss nich wer es schon gelesen auf icehockeypage hat,aber weisswasser hat für einen skandal in der 2.liga gesorgt.Hier mal der Beitrag:

Hier ein Bericht der "Mittelbayerischen Zeitung" von heute:

Claus-Dieter Wotruba hat folgendes geschrieben::
Sperren gegen Gagnon, Elwing und Sekera beim Kontrollausschuss beantragt/ „Den Stock wie eine Axt benutzt"

Die Spiele der Regensburger Eisbären gegen die Lausitzer Füchse stehen in dieser Saison der 2. Eishockey-Bundesliga unter einem schlechten Stern. Die erste Partie in der Donau-Arena Anfang Dezember prägte Schiedsrichter Peter Bertl mit 114 Strafminuten. Vergangenen Freitag schlugen die Wogen beim 2:3 noch höher: In Spielminute 23 verletzte Füchse-Verteidiger Sean Gagnon EVR-Stürmerstar Mark Woolf böse, nach der Schlusssirene wurden die Füchse Sebastian Elwing und Martin Sekera ausfällig.

Die Eisbären-GmbH will sich das nicht bieten lassen. Geschäftsführer Markus Schrör kündigte ESBG-Geschäftsführer Helmut Bauer gestern bereits telefonisch an, dass man beim Kontrollausschuss Sperren beantragen will. „Vorab: Wir haben verdient verloren und gratulieren Weißwasser auch zum wahrscheinlichen Erreichen der Playoffs. Aber es kann nicht sein, dass Gagnon absichtlich den besten Außenstürmer der Liga außer Gefecht setzt. Dass das sein einziges Ziel war, belegen die TV-Bilder eindeutig. Er hat doch den Stock wie eine Axt benutzt." Noch in der Nacht hatte auch Trainer Erich Kühnhackl die Bilder in Augenschein genommen. „Gagnon hatte den Schläger wie ein Golfspieler hinter dem Kopf. Das hatte mit - Sport nichts mehr zu tun. Jetzt sind die Instanzen gefragt, einen solchen Spieler aus dem Verkehr zu ziehen."

Zumal Weißwasser ja auch noch als Playoff-Gegner der Regensburger in Frage kommt und damit einen direkten Vorteil aus der Woolf-Verletzung ziehen könnte. Dem 34-Jährigen wurde „durch den Handschuh die Fingerkuppe abgeschlagen und das obere und mittlere Glied gebrochen", erklärt Schrör, der „mit zwei, drei Wochen" Pause rechnet. Ein Einsatz zum Play-off-Begihn ist damit „sehr, sehr unwahrscheinlich". Die Eisbären wollen zudem auch noch straf- und zivilrechtliche Schritte gegen Sean Gagnon einleiten.

Dem Kontrollausschuss gemeldet werden auch Füchse-Torwart Sebastian Elwing und Stürmer Martin Sekera. Letzterer war in der Vergangenheit durch diverse Provaktionen aufgefallen und „glänzte" diesmal durch Obszönitäten vor den Rängen nach dem Spiel. Elwing, als Spieler des Abends geehrt, gab nach seiner Ehrung gegenüber zwei Zehnjährigen geschmacklose Äußerungen von sich. „Wer solche obszöne Sprüche loslässt hat ein Problem und, sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen", kommentierte Schrör die Vorfälle. „Das ist eine Schande fürs Eishockey", wetterte Schrör weiter. „So bringt man eine komplette Sportart zum Beispiel bei Sponsoren in Verruf." Zumal er Kenntnis davon hat, dass Elwing erst vor Wöchenfrist in Schwenningen einen Ordner mit dem Schläger verletzt hatte.

Erich Kühnhackl konnte in der Pressekonferenz nichts mit dem Verhalten von Kollege Horymir Sekera anfangen und verließ sie vorzeitig. „Ich hab' das nimmer anhören können. Ich erwarte, dass ein Trainer sich entschuldigt und nicht Ausreden sucht. Letztlich bin ich auch aus Selbstschutz gegangen, sonst hätte ich mich noch zu einer unüberlegten Äußerung hinreißen lassen."

und hier ein Video:
http://www.eisbaeren-regensburg.de/inde ... erby=dateD
bis denne, es schrieb henne :D

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 08.03.2005, 10:31

War mir ehrlich gesagt alles neu. Sekera kannte ich bisher nur als Prinzess'chen und eher weinerlichen Typ.
Elwing war mir nur durch recht gute Aktionen im Tor bekannt und der Verteidiger war mit komplett neu im Füchsekader.

Werd mir das Video mal in Ruhe anschauen und davor mal schauen was bei den WSW'ler geschrieben wurde.

[EDIT]Naja, wird vom K. bissl hochgekocht. Die Strafe gg. den Fingerköpfer geht i.O., das bestätigen auch die Füchse. Evtl. 2-3 Spiele Sperre. Der Rest sind Gerüchte und Hetze von Seite Regensburg[/EDIT]
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 08.03.2005, 12:04

Habe mir das Video noch nicht angeschaut - aber Sekera war schon immer hinterfo**ig!!
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 08.03.2005, 14:26

Naja ganz unvorstellbar klingt das ja nicht... Bin mal gespannt was da nun rauskommt!!!!

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 08.03.2005, 21:11

Heftig. Speziell das Foul von Gagnon, der Rest ist wohl eher Aussage gegen Aussage.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 09.03.2005, 13:49

Ja da hast du wohl recht...
P.S.: noch was am Rande die Jungadler haben ihr erstes Viertelfinal Spiel in Weisswasser mit 4:0 gewonnen :D

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 09.03.2005, 13:58

Hab mir das Video grad mal angeschaut...

zu Gagnon:
Für das Foul sollte er eigentlich in den nächsten Jahten keine Kufe mehr auf ne deutsche Eisfläche setzen dürfen - das hat nichts mit nem Zwischenfall zu tun, der im Eifer des Gefechts zustande kommt, das sieht schon arg nach blanken Vorsatz aus - selbst wenn das Foul ohne Verletzungsfolge abgegangen wäre, müsste man ihn dafür sperren, aber er hat ja damit sogar erreicht, seinen Gegenspieler für längere Zeit außer Gefecht zu setzen und dafür sollte er mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden!!!

zu Elwing:
Familientragödie hin oder her - für so einen verbalen Ausraster sollte man eigentlich auch Sperren verteilen dürfen - wenn sich Spieler untereinander mal "angiften", ist das ja noch normal, aber wenn er sich überhaupt nich im Griff hat, und Kinder bei der Ehrung zum Spieler des Tages mit Öbszönitäten belegt, gehört er meiner Meinung nach in psycholigische Betreuung und nicht auf ne Eisfläche...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 09.03.2005, 15:23

Original von ESCfanFG
Hab mir das Video grad mal angeschaut...

zu Gagnon:
Für das Foul sollte er eigentlich in den nächsten Jahten keine Kufe mehr auf ne deutsche Eisfläche setzen dürfen - das hat nichts mit nem Zwischenfall zu tun, der im Eifer des Gefechts zustande kommt, das sieht schon arg nach blanken Vorsatz aus - selbst wenn das Foul ohne Verletzungsfolge abgegangen wäre, müsste man ihn dafür sperren, aber er hat ja damit sogar erreicht, seinen Gegenspieler für längere Zeit außer Gefecht zu setzen und dafür sollte er mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden!!!
Der Schiri hat aber eine Spieldauer- und keine Matchstrafe verhangen. Damit stehen die Chancen auf eine lange Strafe extrem schlecht - Tatsachenentscheidung.
Original von ESCfanFG
zu Elwing:
Familientragödie hin oder her - für so einen verbalen Ausraster sollte man eigentlich auch Sperren verteilen dürfen - wenn sich Spieler untereinander mal "angiften", ist das ja noch normal, aber wenn er sich überhaupt nich im Griff hat, und Kinder bei der Ehrung zum Spieler des Tages mit Öbszönitäten belegt, gehört er meiner Meinung nach in psycholigische Betreuung und nicht auf ne Eisfläche...
Wenn er es denn gesagt hat...
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 09.03.2005, 17:36

Ja, schon klar - sollte auch mehr meine Meinung dazu darstellen - das es wahrscheinlich nich dazu kommt, ist mir schon bewußt! Trotzdem find ich es unverantwortlich und wenn er damit ohne größere Represalien davon kommt, wär das einfach nur ärgerlich, weil das sicher kein schönes Beispiel für die Sportart Eishockey darstellt!!!

Sicher wissen nur die, die in Hörweite waren bzw Elwing selber, was in der Situation gesagt wurde - aber irgendwas wird schon dran sein, sonst wär keine Aufregung darum entstanden - selbst wenn die sich "Obszönitäten" als übertriebene Darstellung des Vorfalls herausstellen sollten, und er die Kleinen "nur" angepöbelt (o.ä.) hat - ist sowas schon als eklatantes Fehlverhalten anzusehen, weil Beleidigungen gegenüber neutralen Personen, egal ob Kinder oder Erwachsene, einfach falsch sind (jetzt mal ausgenommen, der Spieler wird von außen provoziert, dann ist das was anderes) - sowas gehört (in einem bestimmten Rahmen) auf's Spielfeld und sollte nich nach außen getragen werden...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 09.03.2005, 17:47

Sollte es zur PlayOff-Treffen zwischen Regensburg und Weisswasser kommen, düfte ordentlich was los sein... :D
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 09.03.2005, 18:08

Original von Olle Kamelle
Sollte es zur PlayOff-Treffen zwischen Regensburg und Weisswasser kommen, düfte ordentlich was los sein... :D
Wird wohl eher Straubing gg Weisswasser werden.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron