Neue Arena in Weißwasser!

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Gast

Neue Arena in Weißwasser!

Beitragvon Gast » 03.02.2005, 20:14

Hellmich-Gruppe plant neue Arena in Weißwasser

Walter Hellmich, Chef der gleichnamigen Unternehmensgruppe und auch bekannt durch den Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, präsentierte in Weißwasser sein Konzept zum Bau einer Multifunktionsarena. Nach seinen Plänen soll bei einer Vorlaufzeit von 8-10 Monaten noch in diesem Jahr der Bauantrag für die ca. 18 Millionen Euro teure Arena gestellt werden.

Die mögliche Mehrzweckhalle in Weißwasser soll für den vorrangigen Eishockeybetrieb ausgelegt sein, aber auch für vielfältige andere Sportarten und kulturelle Veranstaltungen nutzbar sein.

70 Prozent der Kosten könnten per Förderung durch EU-Mittel hereinkommen, der Rest zum Beispiel durch Vermarktung der Namensrechte.

Noch ist aber nichts definitiv entschieden oder festgeschrieben, die ersten Gespräche sollen aber sehr positiv verlaufen sein.


Quelle

hat sich also doch ein sponsor gefunden an der polnischen grenze *gg*

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 04.02.2005, 08:45

Auf dem Stand waren wir ca. April 2000... Mal sehen, ob es die Bauern in der Provinz schneller auf die Beine stellen, als unsere Bürokraten!

Als Hopper würde ich mich natürlich über einen neuen "Ground" vor der Haustür freuen... und als Eislöwen-Fan muß ich keine Platzangst mehr bekommen...
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 04.02.2005, 12:57

Das wäre traurig wenn die "Westpolen" so ein Projekt schneller hinbekämen als die Landeshauptstadt.

Was natürlich gut klingt ist der Satz: "Die mögliche Mehrzweckhalle in Weißwasser soll für den vorrangigen Eishockeybetrieb ausgelegt sein, aber auch für vielfältige andere Sportarten und kulturelle Veranstaltungen nutzbar sein." , als wäre dort noch was anderes los als Eishockey und Volleyball. Und dann noch Kultur. Naja ich weiss net.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 04.02.2005, 13:45

Vielleicht werden dort unter der Woche Kartoffeln gelagert und die Kühe untergebracht?! Wäre immerhin ein Fall von Bodenkultur.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Gast

Beitragvon Gast » 04.02.2005, 14:48

*lol* genau als vieh und gemüselager.......aber ich seh das schon so kommen deren halle steht eher als unsere halle...und ich höre schon wieder die kommentare! ;( ;(

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 04.02.2005, 15:01

Leider wird es dort schneller gehen weil die 1. in play off bereich der 2. Liga sind und 2. gleich ein investor da ist!!!

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 04.02.2005, 15:27

Original von Olipferd
70 Prozent der Kosten könnten per Förderung durch EU-Mittel hereinkommen, der Rest zum Beispiel durch Vermarktung der Namensrechte.
Quelle
Klingt nicht nach Investoren - scheint eine ähnliche Ausgangssituation zu sein, wie bei uns. Wobei die Flutgelder natürlich erst in den letzten Jahren "zur Verfügung gestellt worden".
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Gast

Beitragvon Gast » 04.02.2005, 16:02

ja klar ich meinte auch die 30% die noch übrig sind....

Gast

Bundeskanzler besucht Eissport Weißwasser

Beitragvon Gast » 04.02.2005, 16:15

Weißwasser, 4. Februar


Bundeskanzler Gerhard Schröder kommt am nächsten Dienstag (8. Februar) nach Weißwasser. Zusammen mit Sachsens Ministerpräsident Prof. Dr. Georg Milbradt und Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe, wird er gegen 12 Uhr erwartet. Im Weißwasseraner Rathaus möchte sich der Bundeskanzler ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Gegen 14.30 Uhr wird Gerhard Schröder den Eissportkomplex besuchen und sich das Training der ESW- Bambinis anschauen. Geplant ist auch eine Gesprächsrunde mit Klubverantwortlichen und Spielern der Lausitzer Füchse.

Quelle

ich fasse es ni...die machen ein wind um die füchse.....

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 04.02.2005, 16:20

Naja wenn der nach Dresden kommt hat der auch was besseres zu tun als sich um den Sport zu kümmern aber in WSW gibts ja nix anderes!!!!

Gast

Beitragvon Gast » 04.02.2005, 16:23

nagut wo de recht hast haste recht......was is denn da noch groß.....*gg* ein kraftwerk *lol*

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 04.02.2005, 16:25

Und ne Kreuzung mit ner Ampel!

Gast

Beitragvon Gast » 04.02.2005, 16:26

oh ja das hätte ich ja fast vergessen.........*gg* und ein supermarkt wos pulmoll´s gibt!! gele lars!

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 04.02.2005, 16:28

Na gut aber jetzt mal zum Thema zurück! Warum solls dort überhauot ne neue Halle geben die haben doch eine und zusätzlich noch ne Freilufth"halle" soweit ich weiß, oder?

Gast

Beitragvon Gast » 04.02.2005, 16:30

naja schon...aber ich glaub de stadt will die abreißen lassen weil die kein geld mehr für die halle haben zumindest kam diese diskussion ein paarmal auf....und ich glaube da hat sich der verein jetzt anderweitig gekümmert....siehe oben!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron