Neue Arena in Weißwasser!

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 04.02.2005, 16:31

Achso... wenigstens kümmert sich dort der verein...

Gast

Beitragvon Gast » 04.02.2005, 16:34

ja das sehe ich auch so...aber das das geklappt hat...wundert mich schon...wiso zum teufel bekommen die 70% von der EU.....*kopfschüttel*

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 04.02.2005, 16:36

Na weilse Mitleid mit den haben!!! :D

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 04.02.2005, 16:50

Tach,

@Olipferd und SebPi

soll ich euch mal nen guten chat empfehlen. ihr seit doch beide bei uboot angemeldet...versuchts mal da :D

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 04.02.2005, 16:58

@DD1LAR: Kannst Du mal bitte beim Thema bleiben!!!!:evil:

christel
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2004, 21:50

Beitragvon christel » 05.02.2005, 10:52

Ja, ja. Irgendwas findet ihr ja immer um Weißwasser schlecht zu machen. Anstatt mal was anzuerkennen....
Neid ist schon was schlimmes.



Wer weiß schon wie lange sich der Hallenneubau bei uns noch hinzieht.

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 05.02.2005, 11:28

warum brauchen wir ne neue Eishalle? (eine berechtigte Frage)

Hier mal nur ein paar Gründe

- die Eisanlage in der alten Halle ist für Arsch
-> die Stadt zahlt nur drauf
- die alte Halle entspricht nicht mehr den Standarts
- der Verein kann die alte Halle nicht allein finanzieren
-> einfach zu teuer 500 000 € im Etat nur für die Eishalle sind zu viel, das bekommt man auch nicht durch die Ausschankrechte rein
- die alte Halle ist total ausgelastet
- im alten Eisstadion existiert eine Eisfläche aber diese besteht nur noch auf Natureisbasis
- eine Sanierung des WPS ist teurer als ein Neubau, da es eine Menge Geld kostet die Standarts einzuhalten bzw den Standart herzustellen
- mit zwei Eisfächen (alt+neu) hätte man ein gutes Argument für ein Eishockey Internat/Bundesleistungszentrum

- achja ganz wichtig für Dresden:
wenn bei uns eine neue Halle steht und das klappt mit der Förderung des Eissports in der Region (auch in Polen) dann kann sich DD in 20 Jahren wieder auf ein paar aussortierte Weißwasseraner Talente freuen. Vielleicht packt ihr es dan in die 2. Liga :D

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 05.02.2005, 12:01

Tach,

@elFranzo

wir kennen deine argumente, die sind in DD nicht anders.

- warum kann sich hier kein eishockey entwickeln? mit nur einer eisfläche für x eissportclubs wirds mist...ihr habt in WSW nur eishockey?? wir haben hier noch sämtliche andere eissportarten

- auch in DD kostet die halle ein heidengeld...na ja...gerüchterweise sollen wohl die kosten in den modernen arenen nicht deutlich weniger sein. vielleicht arbeitet die eismaschinen efizienter, aber dafür gibt es X neue verbraucher, vorallem auch, weil die neuen arenen komplexer gebaut sind.

- ansonsten kann ich nicht behaupten, dass spieler wie dolezal, schwarz und hoffmann in WSW aussortiert wurden. entweder waren sie mal zu schwach für WSW verhältnisse oder sie wollen schlichtweg dort nicht spielen...beu eurem intakten vereinsleben :D

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 05.02.2005, 15:13

was heist hier neid....also ihr könnt mir ja viel vorwerfen aber neid ni...ich freu mich echt das ihr in der tabelle soweit oben steht! nur es ist schon komisch das ihr das mit dem hallen neuba hinbekommt und wir ni.....ich frage mich wirklich was da bei uns schief läuft! also das hat nix mit neid zutun....und wie lars schon sagt gibts bei uns noch mehr eissportarten!

....also nix für ungut....aber irgendeine diskussion brauchen wir ja hier :D :D

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 05.02.2005, 16:14

@elFranzo: Gibts in WSW kein Forum wo du deine Ergüsse los werden kannst? :D Nee aber mal ernsthaft, es kann ja nun ni wirklich sein das da drüben ein Hallenneubau schneller gehen soll als bei uns?! Wenn das wirklich passieren sollte, versteh ich die Welt ni mehr und werd mal nen Brief an den Bundeskanzler (den Namen Gerhard Schröder möcht ich nicht nennen :D ) an den Herrn Ministerpräsidenten von Sachsen und an den Rotzlöffel im Rathaus schreiben!!!! :D

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 05.02.2005, 18:10

Tach,

nur um den stellenwert nochmal klarzustellen:

in WSW ist einer aufgekreuzt, der ganz gute pläne hat. die finanzierung einer eventuellen neuen eishalle in weißwasser ist bis dato rein theoretisch, aber auf keinen fall als gesichert zu sehen.

man ist IMO noch weit weg von was neuem. den antrag auf ein bundesleistungszentrum hat u.a. auch der EHC Dresden e.V. gestellt...von daher hat der punkt absolut kein gewicht...

@SebPi keine ahnung, was du gegen unseren OB hast, aber der mann hat zu wichtigen zeitpunkten immer zum dresdner sport gestanden...ob nun d****o oder eislöwen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 05.02.2005, 22:44

Wir haben nur Eishockey?

Aber davon ne ganze Menge 8)

Gast

Beitragvon Gast » 06.02.2005, 00:33

und auch noch ziemlich erfolgreich....diese saison :D :D


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron