Wolfsburg vor dem DEL-Aus ?

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Wolfsburg vor dem DEL-Aus ?

Beitragvon HM Krause » 07.12.2004, 18:01

Womöglich ist die aktuelle Saison die erste und letzte DEL-Saison in der Geschichte des EHC Wolfsburg. Wie die "Wolfsburger Allgemeine" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, sieht es danach aus, als würden die Grizzly Adams womöglich keine DEL-Lizenz für die nächste Spielzeit bekommen. Der Wolfsburger Eispalast ist nicht DEL-tauglich. Da aber die Wolfsburg AG eine Absichtserklärung abgegeben hat, dass bis Ende 2005 eine neue Eishalle in Betrieb genommen wird, erteilte die DEL dem EHC Wolfsburg eine Ausnahmegenehmigung, die nicht verlängert wird, für das alte marode Stadion.
Allerdings scheint nun der rechtzeitige Baubeginn (mindestens 12 Monate Bauzeit) nicht mehr möglich, da es noch keinen Investor für die geplante Multifunktions-Halle gibt. Wegen der Grundstücksvergabe ist ein Ratsbeschluss zwingend notwendig, doch bei der morgigen Sitzung steht der Hallen-Neubau nicht auf der Tagesordnung. Die nächste Sitzung wäre erst Mitte Februar, was für den Neubau allerdings viel zu spät ist.
Dem EHC Wolfsburg droht nun nach der Saison der Zwangsabstieg aus der höchsten deutschen Liga.

Quelle: ihp
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Gast

Beitragvon Gast » 07.12.2004, 18:49

joh...das wäre schade wo die sich doch ganz gut schlagen zur zeit....nur wegen so einer sch*** halle...ich denke die spielerische leistung sollte im vordergrund stehen...und auf ein paar monate mehr oder weniger sollte man es nicht draufankommen lassen...naja Wob sollte schnell einen sponsor finden!

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 07.12.2004, 21:22

Tja so ist es nun mal, Geld regiert die Welt.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Gast

Beitragvon Gast » 07.12.2004, 22:15

ich glaub wob schafft das schon!!

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 11.01.2005, 17:22

Von der Zeit her nicht, aber es gibt ja ne Sondergenehmigung...mal wieder.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste