Leipzig und die KHL

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Leipzig und die KHL

Beitragvon max » 29.03.2011, 11:24

Neues zu den KHL-Träumereien in der Messestadt: http://www.bild.de/regional/leipzig/eis ... .bild.html

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Leipzig und die KHL

Beitragvon eisloewe62 » 29.03.2011, 14:15

Unverständlich.
Da muss man sich nicht wundern, dass es im Eishockey nicht vorwärts geht. Wenn der Sport komplett dem Profitdenken einiger Gasmillionäre und Neureicher geopfert wird, dann wird man irgendwann das Pflänzchen Eishockey in Deutschland auf dem Kompost finden.

Man muss sich das mal bildlich vorstellen: Man erwägt, ob eine nationale Liga eines anderen Landes sich über Europa ausbreitet.
Und was sagt der DEB dazu?

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipzig und die KHL

Beitragvon zska » 29.03.2011, 14:31

nun ja, die KHL war doch von Beginn an als nicht rein russische Liga geplant, also von nationaler Liga kann eigentlich keine Rede sein. Auch deren Expansionsbestrebungen von Anfang an bekannt, nur beschränkten die sich ja bisher auf den alten sowjetischen Markt. Weswegen das Ganze dort auch funktioniert.

Beim Tschechischen Verband sind "die Russen" ja abgeblitzt und das Projekt wurde nach Poprad/Slowakei verlegt, da soll es wohl 2011/12 losgehen.

NUR: in Deutschland/Westeuropa gebe ich so einem Club keine Chance, da fehlt einfach die Verbindung, räumlich und emotional, der Zuschauer zu den anderen Teams. Wer will so was sehen? Deswegen hinkt der Vergleich zu RB Leipzig (wurde im ESBG Forum genannt) auch ein bisschen.

Ich denke, dass Ganze wird im Sande verlaufen und die Initiatoren feststellen, das sie 2012/13 weder eine passende Halle noch sonstige Infrastruktur in Leipzig vorfinden und der DEB wird sich auch reiflich überlegen, ob er so was zulässt.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipzig und die KHL

Beitragvon zska » 29.03.2011, 15:59

aber viel schädlicher, als die Gerüchte um Leipzig sind für Eishockey bei uns Meldungen wie diese hier:
Kooperationsvertrag: Verhandlungen quasi gescheitert

Dem deutschen Eishockey droht im Sommer einmal mehr die Zerreißprobe. Denn die Verhandlungen in Sachen Kooperationsvertrag sind festgefahren, das endgültige Scheitern wahrscheinlich. Offiziell wollen die Clubs wie auch der DEB noch nicht allzu viel sagen, doch wie Eishockey NEWS erfuhr, sind die Verhandlungen so gut wie gescheitert. Auch die Worte von Ravensburgs Sportlichem Leiter Alexander Jäger verheißen nichts gutes: „Ich gehe momentan nicht von einem neuen Kooperationsvertrag aus.“ Auch DEB-Präsident Uwe Harnos weiß, „dass sich zuletzt nicht viel bewegt hat.“

Bei einem Scheitern würden die Zweitligisten ab kommendem Jahr endgültig ohne Auf- und Abstiegsregelung in der Luft hängen, aber auch für DEB und DEL könnte dies weitreichende Auswirkungen haben. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=15149
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron