DEB verliert Krupp an die Haie

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

DEB verliert Krupp an die Haie

Beitragvon MartenTheKiNG© » 16.11.2010, 09:11

Der Bundestrainer wird der neue starke Mann in Köln. Der DEB-Generalsekretär adelt Krupp, der Präsident bedauert den Verlust.

Uwe Krupp reagierte genervt. "Die nächste Maßnahme für mich ist die U-20-Weltmeisterschaft", sagte der Eishockey-Bundestrainer.

Eigentlich wollte er darüber reden, dass seine unerfahrene Auswahl am Wochenende doch ein wenig überraschend den Deutschland-Cup in München gewonnen hatte, aber um eine Aussage zu seiner Zukunft kam er nicht herum.

Krupp wand sich, doch seit Montag steht fest: Bei der U-20-WM im Dezember in den USA und bei der A-WM im Mai 2011 in der Slowakei wird er noch Bundestrainer sein, im Anschluss daran geht er als eine Art Felix Magath des deutschen Eishockeys zu den Kölner Haien in die DEL.

Offizielle Bezeichnung dort: "Team-Manager".

Keine Doppelfunktion

"Uwe hat so viel für uns getan, er ist ein super Coach. Wenn ich Manager eines Vereins wäre, würde ich ihn auch holen", sagte DEB-Generalsekretär Franz Reindl.

Einer sofortigen Verpflichtung des Bundestrainers durch die Haie oder einer Doppel-Funktion schob der DEB am Montag nach Gesprächen mit Krupp einen Riegel vor.

Präsident würdigt Krupps Verdienste

Was freilich nichts daran ändert, dass sich der Verband einen neuen Bundestrainer suchen muss. Und der wird nicht so leicht zu finden sein.

Krupp habe sich "in den letzten Jahren für das deutsche Eishockey unvergleichlich verdient gemacht", erklärte Präsident Uwe Harnos.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Köllicker soll Krupp-Nachfolger werden...

Beitragvon TheCat89 » 31.05.2011, 21:46

DEB hat sich festgelegt: Kölliker wird neuer Bundestrainer

Die Ära von Uwe Krupp als Bundestrainer ist beendet. DEB-Präsident Uwe Harnos bestätigte am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, dass der Schweizer Jakob Kölliker (City-Press) die Nachfolge des zu den Kölner Haien wechselnden Krupp antreten wird. Details sollen erst am morgigen Mittwoch bei einer Pressekonferenz in München bekanntgegeben werden.

Der 57-jährige Kölliker bestritt 213 Länderspiele für die Eidgenossen und nahm als Spieler an zwölf Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen teil. Nach einer Zeit als Chefcoach des SC Langnau wechselte der ehemalige Verteidiger zum Schweizer Verband, wo er jahrelang als Trainer der U20-Nationalmannschaft und Assistent des eigentlichen DEB-Wunschkandidaten Ralph Krueger tätig war.
QUELLE

Und schon gibt es wieder Ärger mit der Liga...
Arnold kritisiert: „Wir wurden erneut nicht eingebunden“

Die Zeichen stehen auf Sturm im deutschen Eishockey: Jakob Kölliker ist als neuer Bundestrainer noch nicht offiziell vorgestellt, da deutet sich bereits an, dass die Entscheidung des DEB neuen Ärger mit der Liga zur Folge haben wird. So kommentierte Liga-Aufsichtsratchef Jürgen Arnold (Foto) die Berufung des Schweizers mit folgenden Worten: „Inhaltlich und sportfachlich möchten wir die Entscheidung nicht kommentieren. Wir stellen lediglich fest, dass die DEL in eine beide Parteien betreffende Entscheidungsfindung trotz diverser Angebote hochrangiger Fachleute erneut nicht eingebunden wurde.“

Zuletzt hatten sich Liga und DEB über die Einrichtung eines Kompetenzteams bei der Bundestrainerfrage gestritten. DEB-Präsident Uwe Harnos hatte der DEL vorgeworfen, die Öffentlichkeit vorschnell über die Bildung dieses Teams informiert zu haben. Die Liga beharrte hingegen auf ihrer Darstellung, dass man sich mit Harnos darüber verständigt hatte.
QUELLE 2
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron