Chaoten beim Eishockey

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Chaoten beim Eishockey

Beitragvon HM Krause » 18.10.2004, 20:56

Quelle: EishockeyNEWS printmedium

Halle: Schüsse auf voll besetzten Fan-Bus

"So etwas habe ich noch nie erlebt." Auch einen Tag später ringt Uwe Ludwig (38 ) noch um Fassung. Der Fan-Beauftragte von Tronado Niesky hatte für das Auswärtsspiel seiner Mannschaft am Samstag in Halle einen Bus organisiert. Alles lief perfekt, als bei der Abfahrt nach Spielschluss plötzlich etwas gegen den mit 65 Fahrgästen vollbesetzten Buss schlug und die grosse Scheibe Mitte links in tausdend Scherben zerbarst. "Wir dachten zuerst an einen Stein", sagt Ludwig, der sich zusammen mit Fahrer Steffen Röhle sofort mit dem Busbesitzer in Verbindung setzte. Weiterfahren, lautete das Kommando. "Ich wollte nicht riskieren, dass es zu Auseinandersetzungen kommt und jemand verletzt wird. Oder dass der Buss noch schwerer beschädigt wird", sagte der Unternehmer, der nicht genannt werden will. Auf die Schnelle war in der Dunkelheit nicht herauszufinden, was den Buss getroffen hatte. Als Ludwig dann auf einen Rastplatz mit dem Fahrer die linke Busseite genauer untersuchte und eine Einschussstelle fand, war der Schock gross. Auf der linken Seite in der Mitte des langen BOVA, in etwas auf Kopfhöhe der Fahrgäste fand sich eine sechs Millimeter grosse Delle - dieser Schuss hatte die Aussenhaut des Busses nicht durchschlagen. "Ein anderer traf die Fensterscheibe", sagt Ludwig. Der Busunternehmer hat noch am Samstag bei der Polizeidienststelle in Niesky Anzeige erstattet.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
esc-schnecke
Beiträge: 1127
Registriert: 16.06.2004, 20:03
Wohnort: Doppel D
Kontaktdaten:

Beitragvon esc-schnecke » 18.10.2004, 21:03

Nee, oder??
Das ist echt krass. Mir fällt vor Schreck gar nichts Sinnvolles ein, was ich dazu sagen soll. Bloß gut, dass nichts schlimmeres passiert ist!

Gruß,
Schnegge
[color=crimson][FONT=comic sans ms]
-='¯`·.¸¸¸¸.-=|» [COLOR=darkblue]Liebe ist... Dresden.[/color] «|=-.¸¸¸¸.·´¯'=-
[/FONT][/COLOR]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 19.10.2004, 08:32

Zu dem Vorfall in Halle:
Wir wollen die Sache weder unter- noch überbewerten, doch an der Tatsache eines gewalttätigen Angriffs auf unseren Fanbus während der Heimreise kommt man nicht vorbei.
Wir sind uns insoweit sicher, daß es keine Anhänger der Eishockeyszene aus Halle waren. Ehern gehen unsere Vermutungen in Richtung einer Besuchergruppe, welche auch schon in der Eissporthalle auffällig gegenüber unseren Fans wurde. Richtigerweise wurden diese Provokationen in der Eishalle von unseren Fans nicht angenommen. Es gibt nun gewisse Anhaltspunkte, die einen Verdacht gegen diese Gruppe erhärten und sich mit Angaben von mehreren Zeugen decken würden.
Der Stand der Dinge bisher ist dieser: Das Busunternehmen erstattete am Sonntag bei der Polizei eine Anzeige und heute vormittag wurde der Bus von der Kripo begutachtet und Zeugen gehört. Bisher liegt noch kein Ergebnis vor, weil u.a. die ganze Aktenlage zur Polizei am Tatort, also nach Halle, zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet wird.
Deshalb möchten wir uns auch nicht weiter mit Spekulationen zur Ursache der zwei Einschläge beschäftigen. Das sollten wir der Polizei überlassen, alles andere dient der Sache auch nicht.
Wir hoffen natürlich das die Sache schnellsten geklärt werden kann und setzen daher auch auf die Mithilfe der Eishockeyfans aus Halle.
Markus Ullrich, ELV-Fanprojekt

von http://www.elv-niesky-fan.de/
Erklärung des Vorstandes des ESC Halle 04
Erklärung des Vorstandes des ESC Halle 04


Mit Bestürzung haben wir am Sonntag erfahren, dass der Fanbus des ELV Niesky auf der Heimreise beworfen und beschädigt wurde.

Nach Berichten wurde hier sogar von Schüssen gesprochen. Mittlerweile konnte festgestellt werden, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigte.

Auch hat sich der Vorfall nicht in unmittelbarer Nähe der Eissporthalle, sondern in Höhe des Rennbahnkreuzes, also ca. 800 m von der Eissporthalle entfernt, zugetragen.

Mit Schreiben vom 13.10.2004 haben wir dem Vorstand des ELV Niesky unser Bedauern über dieses Ereignis ausgesprochen. Wir werden auch in Zukunft alles tun, um die Sicherheit unserer Gäste in und um die Eissporthalle herum zu gewährleisten.

Nach Rücksprachen mit Gästen und Fans konnte bestätigt werden, dass es am Samstag in der Eissporthalle zu keinerlei Vorfällen zwischen halleschen und Fans aus Niesky gekommen ist. Ganz im Gegenteil: die Fans beider Mannschaften feierten noch gemeinsam und unsere Gäste wurden am Bus freundschaftlich verabschiedet.

Wir haben dem Vorstand des ELV Niesky unsere Hilfe bei der Klärung der Angelegenheit angeboten und werden die dazu laufenden Ermittlungen aktiv verfolgen.



Der Vorstand des ESC Halle 04
13 Oct 2004 by admin


von http://www.eschalle04.de/index.php?suba ... m=&ucat=1&
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Gast

Beitragvon Gast » 19.10.2004, 21:33

also sowas artet aus.....und darf nicht toleriert werden....muss man jetzt schon selbstschussanlagen an nem bus montieren die zurück schießen? *kopfschüttel*

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 11.01.2005, 17:30

Also in Zukunft nur mit Bruchsicheren Bussen nach Halle.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 10.03.2005, 21:11

Quelle: EishockeyNEWS printmedium

Auszug aus den Landesverbänden, .... Aufstiegsspiele zur Oberliga....

"Der ESC Erfurt beendete mit einem deutlichen 9:3-Erfolgdie Siegesserie des Adendorfer EC. ..... Überschattet wurde die Partie von Ausschreitungen von Erfurter Fussball-Hooligans. Ein Adendorfer Fan musste mit einem Nasenbeinbruch im Krankenhaus stationär behandelt werden. !Das wird ein Nachspiel haben", kündigte Junga eine enge Zusammenarbeit mit den Erfurtern an, um die Schuldigen dingfest zu machen.


Hmmm, was soll man dazu noch sagen. Wenn ich mich recht entsinne, wurde am letzten Diensatg oder Donnerstag wo ich zum Basteln war die Fankultur der Erfurter gelobt, naja da war ich schon skeptisch, aber nun glaube ich nicht mehr dran.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 11.03.2005, 08:46

Die Spiele von Erfurt-Dresden wurden auch oft als "Ersatzveranstaltung" der Rasenfreunde missbraucht!
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 11.03.2005, 17:58

Hab die letzten beiden Jahre im Sommer in Weimar gearbeitet und einer meiner Kollegen dort ist Stammgast bei den Black Dragons - er hat mir auch so ein paar Dinger erzählt, daß man als Gästefan in Erfurt nicht immer ein leichtes Leben hat, wobei das wohl wirklich weniger von den Eishockeyfans ausgeht, sondern mehr von verirrten Rasenschach-Extremisten...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 17.03.2009, 00:20

Spielabbruch beim Saisonabschluss

Rund 100 Polizeikräfte im Einsatz

Adendorf. Es sollte ein schöner Saisonabschluss werden für den Adendorfer EC, doch daraus wurde nichts. Rund 80 "Idioten" von HSV-Supportern sorgten dafür, dass das Spiel der Heidschnucken gegen den Hamburger SV bereits zu Beginn des zweiten Drittels abgebrochen werden musste.

Für den HSV ging es in diesen Spiel um alles. Nach der 5:7 Niederlage in Wolfsburg, am vergangenen Freitag, musste das Team von Trainer Jörg Neumaier gewinnen um nicht als Absteiger der Regionalliga Nord festzustehen. Der Adendorfer EC hingegen wollte unbedingt gewinnen um die Tabellenführung der Abstiegsrunde und damit den Klassenerhalt zu sichern.
Es entwickelte sich so ein temporeiches Spiel, welches schon im ersten Drittel von vielen Strafzeiten gezeichnet war. In der 19. Spielminute schaffte AEC Stürmer Robin Pavlas auf Vorarbeit von Peter Homann eine bis dahin verdiente 1:0 Führung für den AEC. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die erste Drittelpause.

Diese Pause war aber auch die letzte in diesem Spiel. Beide Teams kamen gerade aufs Eis, als HSV -"Fans" zwei Rauchbomben im geschlossenen Adendorfer Eisstadion zündeten. Der daraufhin entstandenen Rauch war zu kräftig, dass diese Partie nicht fortgeführt werden konnte. Aber auch nach diesem Abbruch spielten sich Sachen ab, die Eishockeyfans bis dahin nur aus Fußballstadien kannten. Ca. 100 Polizeibeamte mussten den HSV "Fanblock" auflösen und zum Teil mit Gewalt die Anhänger ihres Teams in Gewahrsam nehmen.
Im Adendorfer Walter-Maack-Eisstadion spielten sich Ereignisse ab, die im Eishockeysport zum Glück selten vorkommen und die niemand wirklich wieder sehen möchte.
Der Vorstand der Heidschnucken möchte sich bei allen Fans und Zuschauern, für diese für den AEC nicht zu verantwortenden Ereignisse, entschuldigen und wird alles dafür tun um die Verantwortlichen schnellstmöglich zu Rechenschaft zu ziehen.
Ob diese Partie neu angesetzt werden muss, oder es zu einer Wertung für den AEC kommt wird sich erst in den nächsten Tagen durch den Verband entscheiden.

Adendorfer EC - Hamburger SV 1:0 (1:0, Spielabruch in der 21. Minute)
1:0 Pavlas (P. Hofmann)
Strafen: AEC 12 min. + 10 min. (Garbe, Disziplinarstrafe) - HSV 8 min. + 10 min. (Ptacek, Disziplinarstrafe)
Zuschauer: 630
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 01.05.2009, 04:01

Früher war alles noch anders, da sind Trommler nicht um denn Christbaum gelaufen sondern sin in Weiden über den Parkplatz gejagt.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron