Unterschriftenaktion für Erhalt des Eishockeys in Niesky

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Rocco Roletti
Beiträge: 96
Registriert: 13.12.2007, 17:16

Unterschriftenaktion für Erhalt des Eishockeys in Niesky

Beitragvon Rocco Roletti » 09.02.2010, 12:27

Die Tornado-Fans machen mobil
Unterschriftenaktion gestartet – Mahnwache vorm Rathaus geplant
Der souveräne 4:0-Sieg gegen den letztjährigen Meister ECC Preussen
Juniors war für die Fans der Nieskyer Tornados erfreulich – das Geschehen abseits des Eises sorgt aber für tiefe Sorgenfalten.

In der letzten Sitzung des Stadtrates wurde bekannt, dass die Sächsische Aufbaubank (SAB) den Fördergeldantrag der Stadtwerke Niesky als Betreiber des Eisstadions zur energetischen Sanierung der Sportstätte für 2010 abgelehnt hatte.
Die Zukunft des Vereins steht nun auf der Kippe – 2015 läuft die Betriebserlaubnis für die Betreibung der Kühlanlage aus. Mit einem Dach und neuer Kühltechnik sollte eigentlich der Erhalt des Eissports dauerhaft gesichert werden.
Für großen Missmut unter Fans und Verantwortlichen sorgte vor allem die Begründung der SAB, dass Eishockey keine Kernsportart sei und deshalb die Förderung nicht erfolgen könne. „Eishockey soll eine Randsportart sein? Die tausenden Besucher der Spiele und die vielen Nachwuchsspieler des Vereins zeigen doch die Bedeutung, die der Verein für die gesamte Region hat“, kann Uwe Ludwig von der Fangruppierung „Sturmjäger“ nur den Kopf schütteln.
Da dies allein aber nicht hilft, haben die Fans eine Unterschriftenaktion gestartet, um den Entscheidungsträgern die Bedeutung des Eissports aufzuzeigen. Beim Spiel gegen die Preussen wurden bereits 300 Unterschriften gesammelt – das Formular kann >>> HIER <<<als Word-Dokument heruntergeladen werden.
„Am 15. Februar, 16.30 Uhr, rufen wir alle Unterstützer des Eissports zu einer Mahnwache vorm Rathaus auf. Wir wollen vor der Sitzung des Technischen Ausschusses des Stadtrates friedlich ein kraftvolles Zeichen in Richtung SAB schicken!“

Quelle: http://www.wochenkurier.info

Edit Link zur Online Unterschriftenformular
http://www.tornado-niesky.de/demo/

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron