Haie-Keeper Robert Müller verstorben

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Haie-Keeper Robert Müller verstorben

Beitragvon SebPi » 22.05.2009, 12:31

Robert Müller, langjähriger Keeper der deutschen Nationalmannschaft, ist tot. „Die Kölner Haie haben die traurige Pflicht, darüber zu informieren, dass Robert Müller nach schwerer Krankheit am 21. Mai 2009 verstorben ist“, schrieb der DEL-Klub in einer Pressemitteilung. Im November 2006 war bei Müller ein Gehirmtumor festgestellt worden. Dieser wurde operativ entfernt, wuchs aber später wieder nach.

Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: „Wir sind tief betroffen und sehr traurig. Robert war ein großartiger Mensch und eine starke Persönlichkeit. Er hat uns allen sehr imponiert und diente vielen Menschen nicht nur sportlich als Vorbild. Robert Müller wird eine große Lücke hinterlassen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.“ Die Beisetzung findet wird im engsten Familienkreis stattfinden.

Müller bestritt als Torhüter 127 Länderspiele, nahm an zwei Olympischen Spielen und an acht WM-Turnieren teil. In der DEL spielte er für Rosenheim, Mannheim, Krefeld, Duisburg und Köln. Zwei Mal gewann er die Meisterschaft.

Quelle

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 22.05.2009, 12:48

Ich habs auch grad gelesen, ...

:(

... mir fällt grad echt ni ein was ich dazu schreiben soll.

:(
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 22.05.2009, 14:26

Oh man... das ist mehr als bitter... Da hat er so gekämpft und am Ende war´s dennoch umsonst. :(
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 22.05.2009, 15:12

Hatte das Glück, ihn damals in Amiens mal aus der Nähe erleben zu dürfen - ein riesen Verlust für die Welt des Eishockeysports! :(
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 22.05.2009, 17:22

Es ist die traurigste Nachricht des Sportjahres 2009: Eishockey-Torwart Robert Müller ist am Donnerstag an den Folgen seiner schweren Krankheit gestorben. Das teilten die Kölner Haie am Freitag mit. Der 127-fache Nationalspieler hinterlässt seine Frau Jenny und die gemeinsamen Kinder Lena (4) und Louis(2).

Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: „Wir sind tief betroffen und sehr traurig. Robert war ein großartiger Mensch und eine starke Persönlichkeit. Er hat uns allen sehr imponiert und diente vielen Menschen nicht nur sportlich als Vorbild. Robert Müller wird eine große Lücke hinterlassen. Unsere Gedanken sind bei der Familie. Wir wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.“

Robert Müller – er wurde nur 28 Jahre alt. 2006 stellten Ärzte bei ihm einen Gehirntumor fest, operierten Müller im Laufe der letzten beiden Jahre zunächst erfolgreich. Zwischenzeitlich sogar das bewegende DEL-Comeback von Müller, als er gegen Duisburg und Nürnberg zwischen den Pfosten stand.

Müller damals kämpferisch: „Die Liebe zum Sport bringt mich immer wieder zurück. Das Eishockey-Leben bedeutet mir einfach alles.“ Müller kämpfte mutig gegen den Krebs, sagte im August 2008 nach seiner zweiten Operation: „Ich hatte nie Todesangst. Beim ersten Mal nicht, und jetzt erst recht nicht.“

Doch die Ärzte hatten zu diesem Zeitpunkt nur noch wenig Hoffnung. Der Heidelberger Krebs-Experte Wolfgang Wick im November 2008: „Robert Müller ist über die mittlere Lebenserwartung bei dieser Art von Tumoren bereits hinweg.“

Jetzt hat Robert Müller den Kampf gegen den Krebs verloren. Die Sport-Fans in Deutschland werden ihn in guter Erinnerung behalten: Müller spielte 127mal für Deutschland, nahm an zwei Olympischen Spielen und acht Weltmeisterschaften teil. In der DEL spielte er für Rosenheim, Mannheim, Krefeld, Duisburg und Köln. Mit Mannheim wurde er 2001 Deutscher Meister, mit Krefeld holte er 2003 den Titel.

Zu Ehren Robert Müllers werden die Kölner Haie seine Trikotnummer 80 nie mehr vergeben.
Quelle

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 22.05.2009, 18:40

schockierend, das ging plötzlich alles so schnell... :(
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 22.05.2009, 21:51

Es ist schade das so ein Vorzeigeprofi und sympathischer Kerl so früh von dieser Welt gehen muss. Den Hinterbliebenen wünsch ich jetzt in der schweren Zeit alles erdenklich Gute und jede Menge Kraft.


RIP Robert Müller
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Meldung von den Adlern!

Beitragvon SebPi » 23.05.2009, 13:44

Die Adler trauern um Robert Müller

Robert Müller, Torwart der Kölner Haie, ist nach schwerer Krankheit am 21. Mai 2009 verstorben.

Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG spricht der Familie und den Angehörigen Robert Müllers ihr tiefes Mitgefühl aus.


Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt. Die Familie bittet dringend darum, die Privatsphäre der Angehörigen zu wahren.

Robert Müller wurde am 25. Juni 1980 in Rosenheim geboren, er bestritt als Torhüter 127 Länderspiele, nahm an zwei Olympischen Spielen und an acht WM-Turnieren teil. In der DEL spielte er für Rosenheim, Mannheim, Krefeld, Duisburg und Köln.

Für die Adler absolvierte Robert Müller zwischen 2000 und 2002 und zwischen 2006 und 2007 195 DEL-Spiele und gewann zwei Deutsche Meisterschaften (2001/2007) und einen Pokal (2007). Seine Rückennummer # 80 wird in Mannheim zukünftig nicht mehr vergeben.

Im März 2009 wurde er in die Hall of Fame aufgenommen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron