Neue Penalty-Regel

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
DD1UFO
Beiträge: 1013
Registriert: 18.01.2006, 12:52
Wohnort: in der nähe vom märchenland
Kontaktdaten:

Neue Penalty-Regel

Beitragvon DD1UFO » 18.11.2008, 07:15

Ab sofort gilt im deutschen Eishockey eine geänderte Regel bei der Ausführung von Penaltys (Regel 509). „Mit sofortiger Wirkung klärt der Schiedsrichter den Torhüter darüber auf, dass er dem gegnerischen Team ein Tor zusprechen werde, falls der Torhüter das Torgehäuse bei Ausführung seiner Abwehraktion verschiebt. Der Schiedsrichter gibt dann das Zeichen für den Beginn des Strafschusses. Sollte der Torhüter ab Freigabe des Pucks das Torgehäuse verschieben, wird dem gegnerischen Team ein Tor zugesprochen. Das gilt auch für den Fall, dass der Torhüter das Torgehäuse bei einer Abwehraktion verschiebt. Der Schiedsrichter muss dabei nicht prüfen, ob beim Torhüter Absicht vorlag oder nicht. Im Fall des Torverschiebens durch den Torhüter ist also grundsätzlich auf Zugesprochenes Tor zu entscheiden“, so der offizielle Text.

Anlass für diese Änderung ist ein umstrittener Penalty in der 2. Bundesliga vor einigen Wochen, als Crimmitschaus Torhüter Suvelo bei einem Weißwasseraner Treffer das Tor unabsichtlich verschoben hatte. Damals wurde der Treffer gemäß alter Regelauslegung zu Recht nicht gegeben und der Penalty auch nicht wiederholt. Der Deutsche Eishockey-Bund hat nun in Rücksprache mit IIHF und den Schiedsrichter-Ausschüssen diese um-strittene Regel geändert.
[center]
"... Wonderbras und Silikon sollten Pflicht sein für Gehirne, denn bis jetzt hat jeder zweite von euch Scheisse in der Birne..."

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

[/center]

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron