2009 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft(en)

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

2009 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft(en)

Beitragvon HM Krause » 19.05.2008, 15:34

Also bekanntlich ist die A-WM in der Schweiz. Also auf jedenfall ne Reise wert denn es ist ja nicht soweit wie nach Kanada. Nun gab es auch schon die Auslosung für den Spielort und die Gruppengegner, ...
Die Gruppeneinteilung für die WM 2009 in der Schweiz (Bern + Zürich vom 24.04. - 10.05.2009) ergibt sich auf Grund dieser Listung:

Gruppe A:
Canada, Slowakei, Weissrussland, Ungarn.

Gruppe B:
Russland, Schweiz, Deutschland, Frankreich.

Gruppe C:
Schweden, USA, Lettland, Österreich.

Gruppe D:
Finnland, Tschechien, Norwegen, Dänemark.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon TheCat89 » 19.05.2008, 15:38

Mit der Gruppe ist es einmal mehr möglich, 3 Punkte in die Zwischenrunde mitzunehmen...

Ich hoffe, dass sich dann unsere Eishockeyspieler nicht wieder ganz so dumm anstellen wie dieses Jahr... Die Zwischenrundengruppe wird dann auf jeden Fall ganz schön happig, mit Schweden und den USA... aber Lettland wäre wieder ein machbarer Gegner, mal sehen, was die Zukunft bringt...

Es soll aber zu nem früheren Zeitpunkt stattfinden, das Turnier, oder?
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 19.05.2008, 17:42

Bern + Zürich vom 24.04. - 10.05.2009
steht beim hmk im text ist also minimal früher.

Die Geschichte steht aber auf der Besuchswunschliste mit drauf und dürfte diesmal nicht problematisch werden, wenn alles so klappt wie man sich das vorstellt ;o)
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 19.05.2008, 19:45

Original von TheCat89
Mit der Gruppe ist es einmal mehr möglich, 3 Punkte in die Zwischenrunde mitzunehmen...
Ich frag mich grad gegen wen das deutsche Team gewinnen soll? Frankreich ist für mich der Aussenseiter aber gegen die Schweiz und gegen Russland wird man wohl kaum nen Blumentopf gewinnen. Naja aber Wunder soll es ja geben, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 19.05.2008, 20:35

Also die Schweiz und Frankreich sollten alle mal machbar sein, von daher stehen die Chancen gar nicht schlecht!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 19.05.2008, 21:06

Also wenn ich mich so zurückerinnere haben wir die letzten Jahre gegen die Eidgenossen immer schlecht ausgesehen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 19.05.2008, 21:18

Ich hab glei nochmal nachgeguggt, ...

5 der letzten 6 Begegnungen gegen die Schweiz hat das DEB-Team verloren.

11.11.06 2:3n.P. in Hannover
09.02.07 1:3 in Basel
19.04.07 3:2 in Herisau
21.04.07 1:5 in Rapperswil
12.12.07 1:2 in Nürnberg
08.02.08 0:2 in Lausanne
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 19.05.2008, 21:47

Außerdem muß man bedenken, dass die Schweizer nächstes Jahr dort sind (WM im eigenen Land), wo die Deutschen ja in 2 Jahren sein wollen, als Favoritenschreck.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 19.05.2008, 22:43

Original von nuija
Außerdem muß man bedenken, dass die Schweizer nächstes Jahr dort sind (WM im eigenen Land), wo die Deutschen ja in 2 Jahren sein wollen, als Favoritenschreck.
Wenn sie Favoritenschreck sein wollen, kann uns als Underdog ja nichts passieren... :f**ku:
Ich werde auch versuchen endlich mal die erste WM in Angriff zu nehmen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 20.05.2008, 08:50

Original von Mr.6Pack
Ich werde auch versuchen endlich mal die erste WM in Angriff zu nehmen...
Dito. Zumal der Käse dort ja auch legendär sein soll... :D
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Pitti-platsch
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2007, 12:10

Beitragvon Pitti-platsch » 20.05.2008, 10:19

Original von Dana
Original von Mr.6Pack
Ich werde auch versuchen endlich mal die erste WM in Angriff zu nehmen...
Dito. Zumal der Käse dort ja auch legendär sein soll... :D

Man könnte auch legendär löchrig sagen. ;)

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 20.05.2008, 16:03

Wenn sie Favoritenschreck sein wollen, kann uns als Underdog ja nichts passieren...
Naja so könnte man es auch sehen, aber ich nehme mal an unsere Medien werden Dt-land zu Favoriten erklären.
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
Haislöwe
Beiträge: 94
Registriert: 09.01.2006, 15:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Haislöwe » 21.05.2008, 11:43

In der Gruppe isnd wir definitiv kein Favorit. In der Schweiz wurde im Gegensatz zu Deutschland in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht. In der Zeit, in der bei uns ein Schritt nach hinten gemacht wurde, haben die Eidgenossen zwei nach vorne gemacht. Und ich bin leider pessimistisch, was da die Entwicklung bis nächstes Jahr angeht.
[CENTER][url=http://www.haisloewen.de]Haislöwen Cologne[/url][/CENTER]
[CENTER][url=http://www.esv-gl.de]ESV Bergisch Gladbach[/url][/CENTER]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 24.05.2008, 11:29

Nun sind alle Länder und Spielorte raus, ...
Männer, ...

2009 IIHF World Championship
In Berne and Zurich-Kloten, Switzerland, April 24 – May 10, 2009


Group A (Zurich-Kloten): Canada, Slovakia, Belarus, Hungary.
Group B (Berne): Russia, Switzerland, Germany, France.
Group C (Berne): Sweden, USA, Latvia, Austria.
Group D (Zurich-Kloten): Finland, Czech Republic, Norway, Denmark.

2009 IIHF World Championship Division I

Group A in Vilnius, Lithuania, April 11-17, 2009: Slovenia, Kazakhstan, Japan, Lithuania, Croatia, Australia.
Group B in Torun, Poland, April 11-17, 2009: Italy, Ukraine, Poland, Great Britain, Netherlands, Romania.

2009 IIHF World Championship Division II

Group A in Novi Sad, Serbia, April 9-15, 2009: Estonia, China, Serbia, Israel, Iceland, DPR Korea.
Group B in Sofia, Bulgaria, April 6-12, 2009: Korea, Belgium, Spain, Mexico, Bulgaria, South Africa.

2009 IIHF World Championship Division III

In Dunedin, New Zealand, April 10-16, 2009: New Zealand, Ireland, Luxemburg, Turkey, Greece, Mongolia.
Frauen, ...

2009 IIHF World Women’s Championship
In Hameenlinna, Finland, April 4-12, 2009


Group A: USA, Russia, Japan.
Group B: Canada, Sweden, China.
Group C: Finland, Switzerland, Kazakhstan.

2009 IIHF World Women’s Championship Division I

In Graz, Austria, April 4-10, 2009: Germany, Slovakia, Czech Republic, France, Norway, Austria.

2009 IIHF World Women’s Championship Division II

In Torre Pelice, Italy, April 12-18, 2009: Latvia, Denmark, DPR Korea, Italy, Netherlands, Great Britain.

2009 IIHF World Women’s Championship Division III

Venue and date TBA: Australia, Slovenia, Croatia, Belgium, Hungary, Iceland.

2009 IIHF World Women’s Championship Division IV

Venue and date TBA: Korea, New Zealand, Romania, Estonia, South Africa, Turkey.

2009 IIHF World Women’s Championship Division V

In Gdansk, Poland, date TBA: Spain, Poland, Bulgaria, Ireland.
Zuletzt geändert von HM Krause am 24.05.2008, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste