Ex-DEL-Torwart kommt zu den Nieskyer Tornados

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Ex-DEL-Torwart kommt zu den Nieskyer Tornados

Beitragvon Nabster » 13.01.2007, 20:17

Heute, 09:55 Uhr von Puckschubser
Goalie Radek Toth, der ehemalige Essener und Crimmitschauer Publikumsliebling, gibt sein Debüt vielleicht schon in einer Woche.
(Sächsische Zeitung vom 13.01.07 von Frank Thümmler)

Radek TothDie Gerüchteküche brodelte schon eine ganze Weile in Niesky: Radek Toth soll bald im Tor der Tornados stehen. Nun ist es perfekt. Voraussichtlich schon beim nächsten Heimspiel am 20. Januar gegen die Saale Bulls aus Halle wird der Tscheche im Nieskyer Tor stehen.

Bester Torwart der 2. Liga
Radek Toth? - Der Name lässt Eishockeykenner mit der Zunge schnalzen: In Essen und Crimmitschau war er der absolute Publikumsliebling, sorgte mit einem 0:0 und fünf gehaltenen Penaltys im letzten Playoffspiel gegen Bad Nauheim fast im Alleingang für den Aufstieg der Essener in die DEL (1999). Er wurde von der Fachzeitschrift Eishockey News dementsprechend zum besten Torhüter und wertvollsten Spieler der zweiten Bundesliga ausgezeichnet.

Quelle
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 13.01.2007, 20:33

Das nenne ich doch mal ne Überraschung, WSW sucht einen guten Torhüter und Niesky bekommt einen :D Ne ich glaube seine Zeit ist vorbei für höheres Niveau, aber für die Regionalliga sollte es alle mal reichen.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 13.01.2007, 20:45

Tach,

ich bilde mir ein, dass der auch mit ner verletzung bei crimmsche ausgestiegen ist. aber für regio sollte es allemal reichen....mit 39 hat er ja auch schon ein stattliches alter.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 13.01.2007, 20:58

Na für die Regionalliga langts wirklich. Niesky steht ja auch nicht dann so gut, dass man sagt, dass ist der Goalie für den Aufstiegskampf, oder irre ich mich da ??
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 15.01.2007, 11:04

Original von Marten
Das nenne ich doch mal ne Überraschung, WSW sucht einen guten Torhüter und Niesky bekommt einen :D
Naja in gewisser Weise bekommt ja WSW mit ihm dann doch einen- ist doch die Spielvereinigung Tornado Niesky/Jungfüchse WSW. Wer weiß- vielleicht leihen sich ja dann die "Großen Füchse" den Fliegenfängergott mal aus... :D
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Benutzeravatar
Nabster
Beiträge: 2378
Registriert: 27.04.2004, 19:18
Wohnort: Heidenau i. Sa.
Kontaktdaten:

Beitragvon Nabster » 22.01.2007, 16:08

Endgültiges Aus für Radek Toth

Noch in der vergangenen Woche sorgte die Spielgemeinschaft der Tornados Niesky und der Jungüfchse Weißwasser (Regionalliga Nord-Ost) für Aufsehen, als man die Verpflichtung des langjährigen Zweitliga-Goalies Radek Toth bekannt gab. Doch schon nach diesem Wochenende steht fest, dass der 37-jährige Tscheche nun seine sportliche Karriere endgültig beenden muss.
Toth hinterließ zunächst am Freitag einen starken Eindruck bei seinem Comeback. Doch beim Spiel am Sonntag gegen die Saale-Bulls Halle brach seine alte Knieverletzung, wegen der er schon in den letzten zwei Jahren inaktiv war, wieder auf. Der Routinier gab danach selbst bekannt, dass dies endgültig sein letztes Spiel war.
(IHP/22.01.2007)
Kurzes Comeback :popcorn:
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 23.01.2007, 00:44

Man munkelt das das nur noch mal ein Spiel für die BG war, ...

Aber es is schon lustig das zwei "Dresdner" dafür sorgten das er nach Niesky ging, ... :-)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste