Saisonfazit

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 30.05.2013, 11:25

http://www.deb-online.de/index.php/deb- ... el-ii.html

Habe mir das Papier mal durchgelesen.
ehrlich gesagt, von einem professionellen Sportverband erwarte ich eine andere Herangehensweise und Qualität.
Nun bin ich auf der Suche des DEB-Konzepts, vielleicht ist es ja öffentlich.
el68, ich verstehe das so, dass die esbg eben NICHT mehr zuständig ist, sondern der deb direkt den Spielbetrieb 2.Liga, OL absichern möchte. Dagegen gibt es dann die Gründung der DEL II, welche defacto die esbg ablösen soll.
Wenn dem so ist, dann ist der "kommentierte Vergleich" aber auch sehr halbherzig.
Ein Beispiel:
- TV-Präsenz ungewiss
Verhandlungen mit DEB Partner SPORT1 jederzeit möglich

Und wann endlich führt der deb diese Verhandlungen? Seit servusTV die DEL überträgt, u.a. das komplette Finale Köln - Berlin, hat sich doch der DEB Partner Sport1 noch mehr zurückgezogen. Wann bitte bringen die etwas von Ligen im deb? Wenn schon, dann sind es regionale Dritte, die ab und an etwas senden. Dann doch lieber kompetente Berichte auf dem RedBull-Sender, oder?

Noch ein interessante rBeitrag
http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... r-chapeau/
Hat sich Boris Capla nicht mal als GF bei den Eislöwen beworben?

Und noch etwas "Lese"-Stoff
http://www.swp.de/bietigheim/sport/sons ... 20,2025852
Zitat
...
Die im April von Ernst Rupp ins Leben gerufene Deutsche Eishockey-Liga 2 (DEL 2) macht Fortschritte: In der vergangenen Woche verschickte der Manager der Heilbronner Falken, der von den anderen Zweitligisten mit der Gründung betraut worden war, die Anteilsscheine an die einzelnen Klubs. Bereits am Montag dieser Woche war Volker Schnabel, der Geschäftsführer der Bietigheim Steelers, beim Notar und zeichnete den Anteil des SCB an der neuen Spielbetriebsgesellschaft, die sich organisatorisch an die DEL andockt. "So machen es nach meinem Kenntnisstand auch die acht anderen Kollegen oder werden dies noch tun", sagt Schnabel. Bis auf die Wackelkandidaten SC Riessersee und ESV Kaufbeuren stehen die anderen Zweitligisten aus der Vorsaison voll hinter dem Konzept DEL 2. Als weitere Kandidaten für die zweithöchste Spielklasse gelten die aufstrebenden Klubs aus Bad Nauheim, Kassel und Frankfurt, die in der abgelaufenen Runde noch in der Oberliga gespielt haben. "Wir bevorzugen in der Zweiten Bundesliga eine 14er Liga, am liebsten als DEL 2", sagt Schnabel.

Gegenwind kommt allerdings vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB). Der Verband will die Abnabelung der bisher in der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft (ESBG) unter seinem Dach organisierten Zweiten Liga unbedingt verhindern und baut dabei ein gewaltiges Drohpotenzial auf. In einer Pressemitteilung kündigte der DEB scharfe Gegenmaßnahmen an, sollten die Zweitligisten künftig in einer "wilden Liga" auflaufen. So droht der DEB den ausscherenden Vereinen damit, jeglichen Verbandsservice einzustellen - wie zum Beispiel Spielertransfers, Spielberechtigungen, Freundschafts- und Punktspielgenehmigungen, Schiedsrichterabstellungen, Nachwuchskooperationen und Doppellizenzen.

...

Mir ist aber nicht klar, inwieweit diese Berichte geprüft sind, d.h. ob sie stimmig sind.
Haben die Eislöwen z.B. einen Anteil an der neuen Spielbetriebsgesellschaft gezeichnet?

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: Saisonfazit

Beitragvon löwenpapa » 30.05.2013, 14:20

Insgesamt schulden die Eislöwen der Genossenschaft noch Beitragsgelder in Höhe von 130.000 Euro.
Die Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Auch wenn ein Eishockespieler mehr als den 10-fachen Beitrag kostet, der für einen Tierdresseur gezahlt werden muss, kann man mal den Versuch starten, dass am Beispiel der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) durchzurechnen.

Beitrag = (Entgelt x (Gefahrenklasse x Beitragsfuß + Rentenaltlasten + Lastenausgleich)) / 1.000 + (Entgelt – 189.000) x Lastenverteilung / 1.000

ergibt

Beitrag x 1.000 + 189.000 x Lastenverteilung / (Gefahrenklasse x Beitragsfuß + Rentenaltlasten + Lastenausgleich + Lastenverteilung) = Entgelt

ausstehender Beitrag = aufgelaufene Schulden = 130.000


130.000 x 1.000 + 189.000 x (1,6431 + 0,2904) / (45,04 x 4,8 + 0,1941 + 0,2447 + (1,6431 + 0,2904) = 130.365.431,5 / 218,5643 = 596.462,60 / 218,5643 = 596.462,60

oder auch nur in grob vereinfachter Rechnung bezogen auf den Grundbeitrag

130.000 x 1.000
---------------------- = 601.317,34
45,04 x 4,8

Also, wenn ich mich nicht total verrechnet habe, stehen Berufsgenossenschaftsbeiträge für Gehälter in Höhe von rd. T€ 600 aus.

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisbeisser » 03.06.2013, 08:59

@löwenpapa

Ergo es wurden seit geraumer Zeit keine BG Beiträge bezahlt??????

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saisonfazit

Beitragvon H.Lunke » 03.06.2013, 10:29

Und bei der Summe die auf der staedtischen Schuldenuhr steht wurde auch seit geraumer Zeit keine Miete mehr gezahlt......

Coast Guard
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2010, 12:14

Re: Saisonfazit

Beitragvon Coast Guard » 04.06.2013, 09:43

Ich weiß nicht ganz so genau, aber ich meine, veilleicht so ein ganz klein wenig, eventuell, wenn man mal darüber nachdenkt, würde ich meinen, dass hier jemand zahlungsunfähig ist. Aber vielleicht irre ich mich auch und die Dinge liegen ganz anders. Bei den bettelnden Rechenkünstlern in der Chefetage würde ich mich nicht wundern wenn die weiter klöppeln. Entlassen wurde ja nur der Kasseneinschub. :oops:

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saisonfazit

Beitragvon H.Lunke » 11.06.2013, 07:35

Der erste Insolvenzantrag läuft. Gestellt vom ehemaligen Mannschaftsbetreuer.

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Saisonfazit

Beitragvon Löwedaniel » 11.06.2013, 08:05

Wurde auch langsam Zeit....

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Re: Saisonfazit

Beitragvon Marko » 12.06.2013, 17:10

Positionierung der Dresdner Eislöwen

Aufgrund zahlreicher Nachfragen möchten sich die Dresdner Eislöwen zur Berichterstattung der heutigen Tagespresse über einen, durch einen Mitarbeiter gestellten Insolvenzantrag für die BG ESCD Dresden mbH sowie zu einem Rechtsstreit des Mitarbeiters wegen angeblich geleisteter Überstunden positionieren.

Grundlegend gilt es festzustellen, dass beim AG Dresden kein Insolvenzantrag des Mitarbeiters vorliegt. Ein am 29.05.2013 gestellter Antrag wurde von dem Mitarbeiter am 10.06.2013 zurückgenommen.

Über die Forderung des Mitarbeiters nach Überstundenvergütung wurde außergerichtlich verhandelt. Die BG hat - gerade wegen des hohen Einsatzes des Mitarbeiters - ein Vergleichsangebot unterbreitet, welches abgelehnt wurde. Der anwaltliche Vertreter des Mitarbeiters hat eine Klage angekündigt.

Der Mitarbeiter hatte bereits im Vorfeld signalisiert, er würde, wenn die BG ESCD Dresden GmbH seine Forderung nicht vollständig erfüllt, einen Insolvenzantrag stellen und darüber die Presse informieren. Die BG ESCD GmbH hat den Anwalt des Mitarbeiters auf die arbeitsrechtlichen Konsequenzen aufmerksam gemacht.

red
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... oewen.html

perle
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2006, 00:04

Re: Saisonfazit

Beitragvon perle » 12.06.2013, 18:33

Wurde auch langsam Zeit....
Und Gott sei Dank wurde der Antrag vom Amtsgericht zurückgewiesen.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 13.06.2013, 07:30

Man sollte aber bei Streitigkeiten Angestellte/Firma Zurückhaltung walten lassen. Sowohl Zeitungsbericht als auch Stellungnahme der GmbH sind da wenig geeignete Mittel. Lt. DNN hat der Mannschaftsbetreuer 1.000 Überstunden angesammelt. Ich weiß ja nicht, ob ihr da auch so entspannt sein würdet ... Wird ja kaum ein 1€-Job sein.
Egal, die Meldung der Eskalation DEB - ESBG (bzw. DEL II) ist viel ernster und raubt schon vor der Saison die Lust auf den Sport. :x

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saisonfazit

Beitragvon H.Lunke » 13.06.2013, 08:53

Wurde auch langsam Zeit....
Und Gott sei Dank wurde der Antrag vom Amtsgericht zurückgewiesen.
Schade,so geht die Farce halt weiter...

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon zska » 13.06.2013, 10:09

Egal, die Meldung der Eskalation DEB - ESBG (bzw. DEL II) ist viel ernster und raubt schon vor der Saison die Lust auf den Sport. :x
http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nac ... -im-regen/
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Saisonfazit

Beitragvon steph » 13.06.2013, 12:56

Man sollte aber bei Streitigkeiten Angestellte/Firma Zurückhaltung walten lassen. Sowohl Zeitungsbericht als auch Stellungnahme der GmbH sind da wenig geeignete Mittel.
Vollkommen richtig. Dennoch kann die GmbH die Aussagen auch nicht einfach so stehen lassen, insbesondere, wenn sie die Aussagen für inhaltlich falsch hält.
Lt. DNN hat der Mannschaftsbetreuer 1.000 Überstunden angesammelt. Ich weiß ja nicht, ob ihr da auch so entspannt sein würdet ...
Also zunächst einmal würde ich nicht 2 Jahre warten und erstmal 1000 Überstunden ansammeln, bevor ich mich darum kümmere, ob die überhaupt vergütet werden. Oder einfacher formuliert: wenn die Überstunden nach der ersten Saison nicht vergütet wurden, hätte ich in der zweiten Saison einfach keine mehr gemacht oder würde nicht erwarten, dass sie dann vergütet werden.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 13.06.2013, 14:53

steph, ich würde nicht so lange warten :D
zska, das wiederum liest sich aber so, als wären unsere und 8 weitere BGs wie so bissel "im Arsch". :roll:
Aber so 'ne 9er wilde Liga hat schon Charme, ich bin dann für 3 Divisions und in de rDivision Ost zunächst eine 6Fachrunde mit dem ETC und WSW. Nur noch Derbies, jedesmal TOP-Zuschlag, die Traditionalisten aus der DDR wird's freuen.

Was für ein Komödienstadl ziehen die eigentlich ab?

http://www.esbg.de/
Zitat
...
weit über 500.000 Eishockey-Interessierte im sozialen Netzwerk Facebook,
...
Bei soviel Interesse dürfte ja der Finanzierung der DEL II nix mehr im Wege stehen.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Saisonfazit

Beitragvon steph » 13.06.2013, 15:28

steph, ich würde nicht so lange warten :D
Ich auch nicht. Das war mehr als eine Art "umstandsunabhänige Höchstwartezeit" zu verstehen.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste