Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon schumi » 14.08.2012, 18:04

Testspieler der Eislöwen laut DNN von heute:

Petr Gulda (GER)
Thomas Gulda (GER)
Petr Horava (CZE)
David Hajek (CZE)
Hi,
zu Benda wurde in vielen Expertenforen schon viel geschrieben, daher verkneife ich mir als Laie mal meine Einschätzung.
Wenn Thomas Gulda der ist den ich kenne, verstehe ich nicht so ganz, wieso ein Spieler der in Bietigheim unter Vertrag steht bei uns als Testspieler auftaucht? Vielleicht kann uns aber ja ein Insider, diese Konstruktion mal erklären. Laut der dnn sollen ja beide bereits in wsw gespielt haben, daher wäre es nett, wenn außer Kindergartenschließzeitenkinder und Währenderferienforumzumüller mal ein paar Erwachsene ernsthafte Kommentare zu ihrer Spielweise schreiben würden.

Petr Horava scheint interessant zu sein, hat die Hälfte der Spiele letzte Saison in der Extraliga bestritten, wohl aber eher Defensivverteidiger.
Hajek machte beim 1. Training gestern einen guten Eindruck, hat letztes Jahr in der EBEL gespielt davor aber häufig in die unteren tschechischen Ligen ausgeliehen.
Mal sehen wie die ersten Vorbereitungsspieleindrücke der Testspieler sein werden, am Ende wird wohl Preis-Leistung den Ausschlag geben.

Frage an Lars: da ja gestern beim Mittagstraining schon die Bude recht voll war: gibt es eine Eingrenzung des Personenkreises für die Vorbereitungsspiele in der Trainingshalle gegen Kassel und Hannover?
Wann beginnt der Ticketverkauf für die saison?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon DD1LAR » 14.08.2012, 18:29

Tach,
Frage an Lars: da ja gestern beim Mittagstraining schon die Bude recht voll war: gibt es eine Eingrenzung des Personenkreises für die Vorbereitungsspiele in der Trainingshalle gegen Kassel und Hannover?
Wann beginnt der Ticketverkauf für die saison?
Die Trainigseishalle hat ihr Ende bei ca. 600 Zuschauern. Für Testspiele imo ausreichend. Zu Karten kann ich noch nichts konkretes sagen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon kolbi » 15.08.2012, 14:49

Eislöwen verpflichten kanadischen Verteidiger

Mit der Vertragsunterzeichnung von Justin Kurtz besetzen die Dresdner Eislöwen die voraussichtlich vierte Kontingentstelle im Team der Saison 2012/2013. Der 35jährige Kanadier kam in der vergangenen Saison beim EHC Linz in der Erste Bank Eishockey Liga und ein Jahr zuvor beim REV Bremerhaven zum Einsatz.

Aber offiziell auf der Homepage steht es noch nicht ?

"icehockeypage"

Jetzt steht es auch dort :)

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon YOGIBÄR » 15.08.2012, 20:24

Na ja , letzte Saison in der Überliga EBEL in 33 Spielen, 6 Vorlagen und 0 Tore , das schient aber sehr sehr ausbaufähig zu sein . Hoffe, von der Kohle is noch was übrig ,da könntet Ihr Euch ja mal n vernünftigen Trainer einstellen ! :lol:
live s short /skate hart

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon kolbi » 16.08.2012, 08:39

Na ja , letzte Saison in der Überliga EBEL in 33 Spielen, 6 Vorlagen und 0 Tore , das schient aber sehr sehr ausbaufähig zu sein . Hoffe, von der Kohle is noch was übrig ,da könntet Ihr Euch ja mal n vernünftigen Trainer einstellen ! :lol:
Wie wäre es wenn Du dich mit den Problemen Deines Vereines beschäftigst! :wink:
Und den Seitenhieb kann man sich sparen - keine ist oder war verpflichtet seinen Becherpfand zu "opfern" Daraus spricht nur Neid, weil die Fans des Verein so was
nicht hin bekommen haben. Genommen hätte man das Geld sicherlich gern.!

Die Lausitzer Füchse müssen noch vor dem Eishockey-Saisonstart ihren Etat kürzen. Wieder mal.

Schmerzen nicht nur in der Schulter: Ex-Nationalspieler Hantschke.Foto: Hentschel

Schmerzen begleiten Ralf Hantschke seit seiner erfolgreichen Karriere als Eishockey-Profi. Und auch danach. Gestern schuftete der Manager der Lausitzer Füchse bei der Rehabilitation in Cottbus. Der frühere DEL- und Bundesliga-Profi hat eine komplizierte Schulter-Operation überstanden. Dabei braucht der 47-Jährige jede freie Minute, um die Saison beim Eishockey-Zweitbundesligisten vorzubereiten. Diese wird noch schwieriger als die zurückliegenden Serien.

„Einfach war es nie seit der Wende in Weißwasser“, sagte Hantschke. „Dazu haben wir in der Lausitz die seit Jahren bekannten Probleme mit der Infrastruktur und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.“ Und auch die werden nicht besser. Im Gegenteil. Freilich, die Schulter schmerzt – aber noch mehr schmerzen Hantschke und Geschäftsführer Matthias Kliemann die absehbar geringeren Mittel für den Zweitligisten als im Vorjahr. Zahlen nennen beide nicht. Aber: „Wir machen kein Geheimnis daraus, die wirtschaftliche Lage hat sich leider nicht so entwickelt, wie es zunächst möglich schien“, erklärte Hantschke gestern gegenüber der SZ. „Einige Sponsoren-Beiträge werden nicht in der erwarteten Höhe ausfallen.“

Deshalb musste der Manager gestern den Zettel mit den Transfer-Wünschen seines Trainers Dirk Rohrbach im Schreibtisch wegschließen. „Wir können und wollen nicht über unsere Verhältnisse leben.“ Deshalb gibt es den ersehnten neuen Stürmer nicht – die Füchse-Kabine erhält bis auf Weiteres keinen Zuwachs mehr. Damit muss Rohrbach, der immer noch an den Folgen des Pfeifferschen Drüsenfiebers laboriert, mit nur neun Angreifern in die Saison gehen. Morgen stellt sich die Mannschaft bei einem Fußball-Spiel in Bad Muskau vor. Schmerzhaft werden die Füchse-Fans dabei solche Leistungsträger wie Mark Derlago, Marcus Sommerfeld, Danny Albrecht, Chris Straube und andere aus der in der zurückliegenden Saison so herausragend auftrumpfenden Mannschaft vermissen.

Mit Schmerzen hat auch Hantschke sie ziehen lassen müssen. „Das hat uns schon mächtig weh getan“, sagte der Manager. „Aber wenn finanzstärkere Konkurrenten locken, können wir solche Spieler nicht halten. Bei Sommerfeld sind wir bis an unser Limit gegangen“, fügte Hantschke hinzu. Es half nichts: Der flexible Deutsch-Kanadier spielt künftig für Ex-Zweitliga-Meister SC Bietigheim.

Die Füchse-Hoffnungen ruhen nun auf Neuzugängen wie Kevin Lavallee, Sean Fischer, Chris Neumann und Christoffer Kjaergaard. Talente, die bisher in der Oberliga spielten oder aus der dänischen Liga kommen. Eine Gratwanderung. „Wir werden aber nie teure Spieler verpflichten, die dann mit Becherpfand von den Fans finanziert werden müssen“, meinte Hantschke mit Blick auf eine bei Ligakonkurrent Dresdner Eislöwen geübte Praxis. In der Lausitz bleibt kein Platz für Träume. „Uns ist klar, dass es nur um den Klassenerhalt geht.“

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Otty » 16.08.2012, 16:51

„Wir werden aber nie teure Spieler verpflichten, die dann mit Becherpfand von den Fans finanziert werden müssen“, meinte Hantschke mit Blick auf eine bei Ligakonkurrent Dresdner Eislöwen geübte Praxis.
Ja, da mußte ich auch schmunzeln. Der Neidstachel scheint tief zu sitzen bei Herrn Hantschke. :lol:
White water?
No, thanks!

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisbeisser » 16.08.2012, 19:00

Neid? Auf was den? Spieler die durch Becher werfen geholt werden? (2. Saison in Folge) Bettelei bei der stadt? (mal wieder) Auf Insolvenz machen und dann plötzlich noch 2 sicher nicht billige Spieler zuholen?
Also ehrlich darauf kann man nicht neidisch sein eher Mitleid haben!

1. Kurzfristige Fanaktionen ok aber mit einer Fanaktion eine komplette Saison zu bestreiten und dann in die Folgesaison gehen und weiter zumachen mit dem Becherwurf ... Traurig
2. Stundung der Mietschulden letzte Saison, jetzt Einnahmenprobleme wegen dem Dach in beiden Fällen kriegt man von der Stadt zugeständnisse bzw Geld ( was ja plötzlich nicht mehr reichte) Dazu eine Frage wie werden den die Schulden abgearbeitet?
3. Im Frühjahr fast Insolvent und auf einmal mehrere Spieler haben die ein Hantschke sich nicht leisten will! Gibt es Öl beim Stadion oder wurde Gold gefunden?

Das kommt vielen nicht nur den Füchsen komisch vor und ich denke das war was Hantschke in dem Interview meinte. Für ihn geht Schuldenabbau vor Spitzenspielern! In Dresden offensichtlich nicht.

Da fragt man sich doch was besser für einen Eishockeystandort ist
Variante 1 spielen um den Klassenerhalt mit allem was dazu gehört, einen Kader den man sich leisten kann, einsetzen von jungen Spielern, eigenen Nachwuchs nach oben ziehen, wirtschaftlich gesunde Füsse
Variante 2 Playoffs spielen, teurer Kader, spielen mit 2 Reihen, junge Spieler auf der Bank haben, gestandene ältere Spieler massiv Eiszeit gönnen, weterhin auf Fanaktion und gutwill der Stadt hoffen, wirtschaftlich jedes Jahr wacklig dazustehen

Ganz ehrlich ich freue mich das Ralf Hantschke die erste Variante bevorzugt daher müssen wir ganz sicher nicht neidsch auf unsere geliebten eismöven ähm eisigel sein!
Ich habe eher Mitleid mit den Fan's der Eislöwen!

Grüsse möge Eure Führung auch erkennen was gemacht werden muss damit der Standort Dresden gesund wird (Schuldenfrei)

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Otty » 16.08.2012, 19:33

eisbeisser...
Mit Vielem, was Du schreibst, kann ich durchaus mitgehen. In Dresden wurde (und wird) oftmals über seine Verhältnisse gelebt. Außerdem fördert das "Zusammenkaufen" in jedem Jahr einer neuen Mannschaft auch nicht grade die Idendifizierung mit seinem Verein. Da sind die Füchse uns sicher meilenweit voraus.

Aber keiner zwingt die Fans, Becher zu werfen. Daß sie es trotzdem tun und damit Spieler finanzieren, ist in meinen Augen aller Ehren wert. Und daß Herr Hantschke sich darüber aufregt ist das Sahnehäubchen. Schon allein das ist jeden einzelnen Becher wert. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
White water?
No, thanks!

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon kolbi » 16.08.2012, 20:01

Neid? Auf was den? ......
3. Im Frühjahr fast Insolvent ....
Ich habe eher Mitleid mit den Fan's der Eislöwen!
......
Grüsse möge Eure Führung auch erkennen was gemacht werden muss damit der Standort Dresden gesund wird (Schuldenfrei)
Wir werden mal abwarten bis eure Halle steht....... :shock:
Eishockey ist nun mal nicht so gewinnträchtig wie Fussball.....
Der Bund der Steuerzahler wird sicherlich die Stadt rügen.... :wink:
Die Stadt WSW wird wenn die Halle bei euch steht sich auch noch überlegen, ob sie den Verein bezuschusst oder ob sie die Halle vollständig selbst finanziert wenn sie "leer" steht.....
Was richtig oder falsch ist mit Sportzuschüssen und als solchen muss man dies betrachten, darüber kann jeder sich seine eigene Meinung bilden. Auch wenn der Zuschuss an die GmbH geht dient sie doch dem Sport oder der Unterhaltung der Fans.
Es ist nur eigenartig das sich zumindestens hier im Forum keiner aus anderen Vereinen sich so dermaßen darüber aufregt wie unsere lieben sächsischen Brüder aus Weisswasser :twisted:

YOGIBÄR
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2010, 23:41

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon YOGIBÄR » 16.08.2012, 21:07

Kolbi :Bitte nicht gleich Brüder ! Es ist schon schwer genug , Euch auf den gleichen Planeten zu ertragen :lol: ! Und ich hoffe doch , daß der Bund der Steuerzahler DD rügen wird .Und von den eigenen Problemen abzulenken und auf Andere ,nachhaltig wirtschaftende Vereine abzulenken passt so toll zu den IGELN :mrgreen: !
live s short /skate hart

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Snoopy » 16.08.2012, 22:09

Ich glaube auch das Brüder das falsche Wort ist. ;) Eher ne kleine nervige Schwester.:)
Aber ne gesunde Konkurrenz macht die Halle voll, also kann man doch froh sein das man sich gegenseitig hat.
Auch wenn man froh ist wenn die bucklige Verwandschaft dann wieder weg ist. :D
Was den Bund der Steuerzahler angeht bin ich mir sicher das da nix kommen wird, eher an die Stadt Dresden selber, die Ja bei der Überwachung und Durchführung des Hallenneubaus nachweislich geschlafen hat.
Wer billig baut...baut zweimal. Der Tip geht Gratis an die Kleene.
Und wir brauchen nicht von uns abzulenken das schafft ihr schon selber.
Spätesten wenn sich einer eurer 9 Stürmer oder 8 Verteidiger verletzt, kauft ihr auch nach obwohl ihr jetzt noch sagt das ihr es euch nicht leisten könnt oder wollt. Wir hatten letztes Jahr ne richtige Seuchensaison mit Happy End mal sehen wen es dann nächstes Jahr erwischt, wünschen würde ich das keinem. :wink:
Ich freue mich schon auf die neue Saison und ein paar schöne Derbys.

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisbeisser » 16.08.2012, 22:27

Bund der Steuerzahler hm was auch immer die sagen wollen? Ganz Ehrlich darüber weiß ich nix, Behörden und Ihre eigene Sprache sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln. :?
Warum hier im Forum keine Fans anderer Vereine schreiben, hm weil sie es nicht kennen oder weil deren Interesse nicht so groß ist! Also ich für meinen Teil lese ganz gern mal hier weil es doch ein paar Fans gibt die sich nicht nur in Hass und Dummschwätzerei verstehen. Man kann hier auch ein paar Infos bekommen die vielleicht nicht in der Öffentlichkeit sind. Aber keine Angst mit heimlcher Liebe hat es sicher nix zutun, ab und an fällt mir auch was ein um meinen Senf dazu zugeben wie gerade das Thema. Es scheint einfach ein paar Fans in Dresden zugeben die die Dinge nicht von Außen betrachten können und immer wieder sich in Sinnlosen Hass verirren! Aber so etwas gibt es auch bei den Füchse Fans.
Ich wünsche mir eine schöne Verletzungsfreie Saison mit hart geführten Derbys und auch mal verbalen Entgleisungen auf den Rängen ABER in der Pause oder zumindest nach dem Spiel kann man sich zusammen ein Bier bestellen und sachlich diskutieren den eins vereint auch die Eislöwen und die Füchse => die bedingungslose Vereinstreue und liebe zum geilsten Spiel der Welt in diesem Sinne auf gewaltfreie, pyrofreie, hartgeführte und verbal anheizende Derbys!!!
Grüße

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 17.08.2012, 08:22

Da fragt man sich doch was besser für einen Eishockeystandort ist
Variante 1 spielen um den Klassenerhalt mit allem was dazu gehört, einen Kader den man sich leisten kann, einsetzen von jungen Spielern, eigenen Nachwuchs nach oben ziehen, wirtschaftlich gesunde Füsse
Variante 2 Playoffs spielen, teurer Kader, spielen mit 2 Reihen, junge Spieler auf der Bank haben, gestandene ältere Spieler massiv Eiszeit gönnen, weterhin auf Fanaktion und gutwill der Stadt hoffen, wirtschaftlich jedes Jahr wacklig dazustehen
Gute Ansatzpunkte :idea:
Für einen Standort, der 40 Jahre SED-Diktatur überleben konnte, in dem Eishockey zum Schulsportunterricht gehört(e ?), den man vergleichen könnte mit Landshut oder Füssen, für den ist Variante 1 doch vollkommen korrekt. Jedoch zeigt sich auch bei euch, dass der Fan dies nicht ewig mitträgt, die Zuschauerzahlen sind ein deutliches Zeichen, vor allem in den PlayOffs. Ich kann mir kein Urteil erlauben, sind es wirklich die schwierigen Verhältnisse, die mangelhafte Infrastruktur, die Abwanderung? Oder sagen Fans, Nö, das Spielen immer nur gegen den Abstieg ist es nicht wert, Woche für Woche in den Bau zu gehen und 12-15€ abzuliefern?

Variante 2, JA, genau das zeichnet den Dresdner Zuschauer/Fan aus! Der Landeshauptstädter ist größenwahnsinnig, träumt(e) von DEL und die Erwartungshaltung ist immer eine andere als in traditionellen Hochburgen.
Im Eishockey genau so wie bei Dynamo Dresden oder beim Volleyball. Und möglicherweise sind das auch Gründe für eine schwierige Sponsorensuche, es ist eben etwas anderes, wenn viele Veriene um Gelder buhlen und du dann noch Vereine hast, die im Fokus von Fernsehen und Presse stehen, bei denen 25.000 Fans kommen und dich als Sponsor bemerken.
Ich würde sagen, wie haben einen Stamm von 1.600-1.800 FANS, der Rest ist EVENT-Publikum.
ABER, Eisbeisser, die braucht es eben AUCH. Was meinst du, warum Weißwasser eine neue Halle in der Form baut? Doch auch, weil man hofft, neue Fans zu gewinnen, die evtl. Sitzplätze bevorzugen. In Dresden ist es so, die teuersten Plätze gehen zuerst weg.
Ob diese Fans bei euch dann Variante 1 akzeptieren? Es wird sich zeigen.

Wir reden bei der esbg doch über Profisport, wir reden über Attraktivität und nebenbei handelt es sich um Unternehmen, die Sport betreiben. Ob und wie lange man da mit durchaus guten und sinnvollen Argumenten von NW-Förderung bestehen kann, ich habe da Zweifel.
Dafür fehlt unserem Lieblingssport ein Unterbau, geförderte überregionale Ligen. Und so einfach kann man eben viele Jahzehnte fehlenden Leistungssport nicht kompensieren.
Lt. SZ wird es aber diese Sasion die ersten eigenen NW-Spieler im Team der Eislöwen geben.

Ich messe den Erfolg auch daran, ob T.P. dies will und es ihm gelingt. Und, keine Angst, es gibt hier in Dresden genügend Menschen, die mir plausibel darlegen können, ob es am fehlenden Willen eines T.P. oder einfach an objektiven Dingen (Leistungsstand der jungen Spieler) liegt. :wink:

eisbeisser
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisbeisser » 17.08.2012, 09:48

@ Eisloewe62

Zu deinem ersten Fakt es waren nicht ganz 40 jahre wo man hätte in dresden nicht eishockey spielen dürfen nach der saison 1969/70 entstand die kleinste liga der welt. ja wsw hat dadurch natürlich einen vorteil gehabt aber wie du ja selbst sagst abwanderung wirtschaftlsage und co haben nun nicht geholfen diese vorteile weiter bei zubehalten gegenüber dresden. das selbe problem hatte crimmitschau auch gehabt in der ddr aber da hat man mehr nachwuchs in den kader gezogen in der zeit nach der wende und baut auf eine solide wirtschaftspolitik, zudem ist crimmitschau jetzt auch nicht diese riesen stadt wo man mit viel eventpublikum rechnen kann dennoch => schuldenfrei, man geht jahr für jahr diesen weg und spielt um den klassenerhalt und offensichtlich tragen die fans trotzdem ihr geld in die halle so das dieser kurs beibehalten werden kann!!
die halle in wsw soll natürlich weitere fans bzw weiteres publikum anziehen dennoch glaube ich das die fans lieber einen gesunden verein haben wo der nachwuchs seinen aufstieg machen kann (identifikation!!!!) und der klassenerhalt ist doch ein gutes ziel, denn prinzipiell spielen alle vereine um den klassenerhalt denn einen aufstieg sehe ich die nächsten jahre nicht!!! also was heizt mehr ein ein rassige derbys und kämpfe um den verbleib in der liga oder spielen um die goldene ananas.
die problematik in deutschland mit der nachwuchsförderung ist (sorry) beschissen! dennoch, und das hat er auch in wsw gezeigt (habe gute quelle gehabt zu der zeit, jetzt leider nicht mehr :( ) nachwuchs ist nicht sein ding. das mach dirk besser klar können die jungen zum teil nicht die leistung von gestandenen und wirklich guten spielern haben aber das vertrauen was sie bekommen hilft ungemein um sich zu entwickeln, mit trainieren und atmosphäre geniessen im stadion von der bank oder "meldebogen" reichen da einfach nicht aus!
vielleicht hat aber t.p. seine meinung auch zum nachwuchs geändert und er wird nicht wie letzte saison seine erste reihe fast verbrennen, zu wünschen wäre es aber glaube kann ich leider nicht dran!

grüße

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon kolbi » 18.08.2012, 08:35

Kolbi :Bitte nicht gleich Brüder ! Es ist schon schwer genug , Euch auf den gleichen Planeten zu ertragen :lol: ! Und ich hoffe doch , daß der Bund der Steuerzahler DD rügen wird .Und von den eigenen Problemen abzulenken und auf Andere ,nachhaltig wirtschaftende Vereine abzulenken passt so toll zu den IGELN :mrgreen: !
Mal für Dich zur Erklärung.......
Brüder da kann man nichts dafür, die muss man nehmen wie sie kommen..... :D
Freunde und Partner kann man sich raussuchen.... :)
Schönes heißes WE


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste