Foum bei den Eislöwen

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon HM Krause » 25.03.2010, 08:56

Also nun schreib ich auch mal was dazu, ...
Kritik ist im Rahmen immer gewünsch und wenn es ordentlich begründet ist auch nützlich, aber in Forum der Eislöwen wurde nur noch sinnfrei rumgepöbelt und Personen auch direkt angegriffen. Leider größtenteils aus der Anonymität herraus.
Dann müßte man dieses Forum auch schließen:

http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... n&start=44

Ich meine, Broda kann nicht mit Kritik umgehen. Vielleicht sollte ihm mal jemand erzählen, daß wir vor 20 Jahren eine Wende hatten und jetzt Meinungsfreiheit herrscht.
Sorry Otty das ich dir das jetzt schreiben muss, aber du bist selber nicht ganz frei von Schuld in dieser Sache. Du brauchst auch immer einen dem du die Schuld geben musst. Zur Zeit sind das eben die BG und ganz besonders der Herr Broda, ... Du hast Recht mit deinem "Vor 20 Jahren war die Wende"-Gequatsche, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Mir kommt es vor als bist du angepisst und das sind nur noch persönlicher Groll den du loswerden musst. Es kommt es mir jedenfalls rüber. Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht allzu persönlich angegriffen, ... aber wenn dem so ist, sorry.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Otty » 25.03.2010, 12:18

Ich habe überhaupt kein Problem mit sachlichen Beiträgen (z.B. mit Deinem) oder mit Meinungen, die von meiner abweichen. Im Gegenteil, ein Forum, wo alle meiner Meinung wären, würde ich sehr bald wieder verlassen, damit ich nicht vor Langeweile sterbe :mrgreen:

Der von mir zitierte Beitrag ist aber nicht sachlich, deshalb nehme ich ihn nicht ernst. Wenn Herr von Schleck meint, mich hassen zu müssen, so soll er es tun und glücklich dabei werden :P

Zum Thema:
Du brauchst auch immer einen dem du die Schuld geben musst.
Die Schuld woran? An der Schließung es offiziellen Forums? Ist die Schließung gottgewollt gewesen?
Ich bin der Meinung, wir waren schon lange vor Broda da und werden auch noch da sein, wenn er längst wieder verschwunden ist. Das Forum auf der Eislöwenseite gehörte von Anfang an dazu. Was bildet der "Geschäftsführer" sich eigentlich ein? Die Begründung der Schließung ist mehr als fadenscheinig und zeugt vor allem von einem: Mangelnder Kritikfähigkeit. Ob er damit der Richtige auf dem Posten der BG ist, das überlasse ich der Meinung eines jeden Einzelnen.
Mir kommt es vor als bist du angepisst und das sind nur noch persönlicher Groll den du loswerden musst.
Daß ich sauer auf Broda bin, weil er hier (in unsererm Verein) den Halbgott spielen muß, ist richtig. Persönlichen Groll habe ich aber nicht auf ihm. Wieso auch? Ich kenne ihn nicht persönlich und will ihn auch nicht kennenlernen.

Ich erinnere mich noch gut an den Chat mit Broda (ja, genau, der, der eigentlich regelmäßig stattfinden sollte :? ). Er ist nur ausgewichen, hat rumgeeiert und die Fragen nach dem Forum ignoriert bzw. mit nichtssagenden Floskeln abgetan.

Zusammenfassung: Einen Mann wie Broda möchte ich nie im Leben als Chef haben.
White water?
No, thanks!

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Franki » 25.03.2010, 12:55

Hallo,
ich war mit Otty in den vielen Jahren des alten Forums weiß Gott nicht immer einer Meinung.
Aber eines darf jetzt auch mal gesagt werden - wo er recht hat, hat er recht...
Ich bin der Meinung, dass Forum war ein Stück Tradition der Eislöwen. Das gab es bereits als die Eislöwen noch nicht mal Eislöwen hießen. Und was wurde da gehauen und gestochen in all den vielen Jahren, und es ist niemand auch nur auf den Gedanken gekommen, das Forum zu schließen. Wer hat dort alles geschrieben, sogar einst ein Oberbürgermeister, in allerschwersten Zeiten, als es nur Kritik hagelte. Wer der Meinung ist, daß braucht man nicht mehr , o.k - aber es war schon ein ganzes Stück Dreistigkeit, daß ein nur wenige Monate im Amt befindlicher GF den Fan ein Stück Tradition genommen hat.
Auch nur eine Meinung.

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon max » 25.03.2010, 15:34

kommt nicht sooo oft vor, aber in dieser sache kann ich Otty zu 100% zustimmen.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Otty » 25.03.2010, 15:37

Hey, ich will kontroverse Diskussionen, nicht daß mir alle zustimmen... :oops: :lol:
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon eisloewe62 » 25.03.2010, 17:09

Kannste haben
eisloewen.de ist die Seite einer FIRMA, nämlich der ESCD Spielbetriebs GmbH. Die legen die Regeln fest, nach denen wir uns zu halten haben. Daran haben sich zu viele nicht mehr gehalten und PENG!

Kannsch nachvollziehen, ich üwrde bei mir da auch viele nicht mehr reinlassen 8)

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Otty » 25.03.2010, 17:16

Kannste haben
eisloewen.de ist die Seite einer FIRMA, nämlich der ESCD Spielbetriebs GmbH. Die legen die Regeln fest, nach denen wir uns zu halten haben. Daran haben sich zu viele nicht mehr gehalten und PENG!
Broda selbst hat sich dort nicht an die Regeln gehalten, die schriftlich fixiert und für jeden lesbar waren.
Er hat Beiträge gelöscht (oder löschen lassen), die eindeutig diesen Regeln entsprachen und andererseits Beiträge stehen gelassen, die diesen Regeln zuwiderliefen.

Warum wohl?
White water?
No, thanks!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Meeraner » 26.03.2010, 00:07

Kannste haben
eisloewen.de ist die Seite einer FIRMA, nämlich der ESCD Spielbetriebs GmbH. Die legen die Regeln fest, nach denen wir uns zu halten haben. Daran haben sich zu viele nicht mehr gehalten und PENG!

Kannsch nachvollziehen, ich üwrde bei mir da auch viele nicht mehr reinlassen 8)

So ist es! Leute, sind wir doch mal ehrlich. Schuld haben z.T. doch auch wir selbst. Wir haben es Herrn Broda doch am Ende leicht gemacht.
Hier läuft es doch auch anders/besser ab. Nur hier würde Lars gewisse Beiträge oder Leute löschen. Nur das hier ist ein reines Privatfanforum. Wenn es nicht so ist, dann verbessere mich bitte Lars.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon eisloewe62 » 26.03.2010, 08:37

Er hat Beiträge gelöscht (oder löschen lassen), die eindeutig diesen Regeln entsprachen und andererseits Beiträge stehen gelassen, die diesen Regeln zuwiderliefen.

Warum wohl?
Kannsch dir auch sagen.
Da ging es entweder um Beiträge, die von ven Fürsprechern des ehemaligen Schatzmeisters gegen die BG gerichtet waren oder gegen Vorwürfe des Sportdirektors/Trainers/Spieler.
Broda hat nun mal eine Art Aufsichts/Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern.
Er muss nicht unbedingt dafür sorgen, dass sich User untereinander nicht belöffeln, sondern sich zivilisiert benehmen.
So bedauerlich du das evtl. fandest, im Grunde bist du doch der Typ, der in der Schule immer andere angestiftet hat zum Blödsinn und dann aus der Ecke gerufen hat: Fangt den Dieb! :roll: Und wenn dir dann mal 3-4 bissel unter der Gürtellinie gekommen sind, hast du nach den nicht vorhandenen Forenregeln gefenst... Trags mannhaft Otty, ist Geschichte :D Bring doch mal deine Saisoneinschätzung, damit der Lars hier bissel Traffic hat ...
Es gab nie wirklich Moderatoren und ein Geschäftsführer hat anderes zu tun, als stündlich in INetforen nach dem Rechten zu sehen.

Ich gebe dir mal ein schlechtes Beispiel: Dynamo Dresden, so wie dort wirtschaftliche Entscheidungen oder richtiggehend Politik über das offiziell Forum gemacht wird, das ist hanebüchen. Seien wir froh, dass dies bei den Eislöwen nicht eskaliert ist.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Otty » 26.03.2010, 10:23

So bedauerlich du das evtl. fandest, im Grunde bist du doch der Typ, der in der Schule immer andere angestiftet hat zum Blödsinn und dann aus der Ecke gerufen hat: Fangt den Dieb! :roll: Und wenn dir dann mal 3-4 bissel unter der Gürtellinie gekommen sind, hast du nach den nicht vorhandenen Forenregeln gefenst...
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Soviel zum Thema "sachliche Diskussion". Mit Dir werde ich in Zukunft nicht mehr diskutieren.
Verschone mich auch bitte mit PN's und Mails. Danke.

(Zu schreiben was Du verdienst, das verbietet mir meine Kinderstube und das Gesetz)
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon eisloewe62 » 26.03.2010, 11:12

Ertappt :?:

Und was den mehrfach kritisierten Herrn Broda betrifft. Ein Bild kann sich nur machen,wer den persönlichen Kontakt sucht und ihn direkt anspricht.

Von daher: Forum auf einer BG-Seite tut nicht not!

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon schergl » 16.09.2010, 08:03

sing*Hurra hurra, das Forum das ist wieder da* wie bei Pumuckl

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Loewenfamilie » 16.09.2010, 08:17

sing*Hurra hurra, das Forum das ist wieder da* wie bei Pumuckl
Ja, richtig schön, dafür fehlen jetzt alle gestrigen Beiträge :D
Na ja, nicht so wild. Hauptsache ist ja, dass wir Fans auf Grund der Eintragung auf der HP mittlerweile informiert sind.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Franki » 16.09.2010, 08:46

[qu
sing*Hurra hurra, das Forum das ist wieder da* wie bei Pumuckl
Ja, richtig schön, dafür fehlen jetzt alle gestrigen Beiträge :D
Na ja, nicht so wild. Hauptsache ist ja, dass wir Fans auf Grund der Eintragung auf der HP mittlerweile informiert sind.
ote="schergl"]sing*Hurra hurra, das Forum das ist wieder
da* wie bei Pumuckl[/quote]

Hallo,
über was bist du denn da neu informiert? Auf der Hompage steht sinngemäß nichts anderes, als in der DNN am gestrigen Morgen im Interview mit Herrn Popiesch, was alle Eishockeyfans in einen Schockzustand versetzt hat und was viele User schon seit Wochen erahnten.
- kein Geld mehr da
- Saison wird mit 15 Spieler begonnen und wohl auch gespielt
- Wir wandeln am Abgrund

Wenigstens Trainer Popiesch wendet sich unmittelbar vor Saisonbeginn mal an die Fans und das ist überfällig, dass da mal einer was sagt. Das hätte man allerdings von einem Geschäftsführer schon lange erwarten müssen. Ich bin der Meinung, das in Sachen Information unter dieser GF keine grundlegende Änderung eintritt. Es liegt wohl eher an den verkauften Dauerkarten und den Vorverkaufszahlen und man ist überrascht, dass sich der Konsument des Produktes Eishockey in Dresden diese Informationspolitik und Fanfeindlichkeit nicht länger gefallen lässt. Man war zumindest in dieser Sache wohl eher auf einem Holz- statt auf einem guten Weg.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Foum bei den Eislöwen

Beitragvon Axel aus FG » 16.09.2010, 08:53

So bedauerlich ..
(Zu schreiben was Du verdienst, das verbietet mir meine Kinderstube und das Gesetz)

Lass mal und schmoll nicht wieder. Die Regeln, die auch ich ewig schon fordere, sind ja weitestgehend eingehalten. Zumindest bemüht sich der Betreiber des Forums echtens. Mir hat mal ein Teilnehmer geschrieben, er würde mich nicht mehr ernst nehmen. Das ist beliebig. Und genau dort liegt das Problem - die Provinzposse - es gibt keine klaren strukturellen Verhältnisse. Das ist hier kein offizielles Forum der Eislöwen BG - aber hier tummeln sich Offizielle wie wild. Die Politik die da gemacht wird, wird von dem 62ger mit Dynamo verglichen - und mit einem Gott sei Dank zusammengefasst. Da lachen doch die Hühner, echt. Und das ist auch mein Ratschlag. Mehr Humor in das Sache zu bringen, auch wenn er nur schwarz möglich ist.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste